• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.5.6. ist da!!!

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hm, wenn ich per Softwareaktualisierung Update, hängt sich das MB während der Installation kurz vor dem restart auf...

ich hoffe dass es manuell geht o_O
 

-LiNk-

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
23
Hast du (oder ein Tool) irgendwas am System rumgefrickelt?
Nö, eigentlich war ich bisher auch von OSX nur verwöhnt, alles lief problemfrei.
Lediglich WideMail habe ich in letzter Zeit installiert. Kann es damit zusammen hängen?
Wär ja skandalööös o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Nö, eigentlich war ich bisher auch von OSX nur verwöhnt, alles lief problemfrei.
Lediglich WideMail habe ich in letzter Zeit installiert. Kann es damit zusammen hängen?
Wär ja skandalööös o_O
hast du denn wie empfohlen, das Comboupdate versucht zu installieren?
Bei mir gab es wie erwähnt, via Softwareaktualisierung keinerlei Probleme auf 4 Rechnern.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hier im Büro auch keine Probleme. 377 Mb in ein paar Minuten, DSL10000.
Alles läuft, Mail öffnet sich nach nur einem "Hüpfer", keinerlei Probleme (wie schon immer bei den Updates)
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Hmm, hat noch jemand mit Jedit probleme?

Es kommt nur die Fehlermeldung "Sie können das Programm nicht öffnen da es von dieser Architektur nicht unterstützt wird."

Diese anleitung zum "neukompilieren" die beim letzten Update notwendig war, bringt auch nix!
(http://renderfast.com/2008/09/26/java-for-mac-update-2-leaves-some-java-apps-broken/)

Selbst im Jedit Forum steht nix darüber o_O

Falls das schon diskutiert wurde, sorry! Hab leider nicht so viel Zeit auf der Arbeit mir 22 Seiten durchzulesen ;)

mfg DestovaL
 

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Bei meinem early 2008er Macbook Pro funktioniert seit dem Update auf 10.5.6 die Zoom-Gestenfunktion des Trackpads im Finder oder auf dem Desktop nicht mehr - mit der man problemlos die Größe der Symbole über das Touchpad vergrößern/verkleinern konnte. Das ist ja eine Schei*** !!!

Ist da bei Euch auch ?

PS: Das "Finger-Zoomen" in Safari oder in der Vorschau funktioniert nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das ging bei mir noch nie.. wo aktiviert man das?

btw. wenn er nicht automatisch neustartet kann man ihn per Hand ausmachen und neustarten. Funktioniert
 

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
das ging mit meinem Multi-Touchpad ohne, dass man es Aktivieren musste. Jetzt hat nicht mehr. Das war echt praktisch, wenn man bspw. einen Foto-Ordner hatte und sich somit mit einem "Wisch" größere Vorschaubilder im Finder-Fenster anzeigen lassen konnte.

Toll gemacht, Apple ,,, Eigentlich reifen doch nur Windows-Updates beim Nutzer ,,,
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... Du kennst also den Running-Gag mit "Safari ist schneller geworden" noch nicht? ;)
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
das ging mit meinem Multi-Touchpad ohne, dass man es Aktivieren musste. Jetzt hat nicht mehr. Das war echt praktisch, wenn man bspw. einen Foto-Ordner hatte und sich somit mit einem "Wisch" größere Vorschaubilder im Finder-Fenster anzeigen lassen konnte.

Toll gemacht, Apple ,,, Eigentlich reifen doch nur Windows-Updates beim Nutzer ,,,


Die Zoomfunktion musst du lediglich aktiviren in deinen erweiterten Finder Einstellungen ;)
 

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Ahhhh, MERCI. Das ist dann aber neu (den Menüpunkt gabs vorher aber nicht !?!).

BTW. Ich habe gerade auf der Suche nach einer Lösung meines Problems was interessantes gefunden. Man kann bei den "alten" Multi-Touchpads (also die early 2008er) die neue Vierfinger-Gestenfunktion der Glas-Pads "aufspielen". Auch die alten Touchpads sind dazu technisch bereits in der Lage. Ich habs gemacht, funktioniert super. Du findest dann in der "Trackpad"-Systemeinstellung die beiden neuen Gesten für 4 Finger:

http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=6765974&postcount=179

WICHTIG: Das Reparieren der Zugriffsrechte, damit wird die neue Datei entsprechend angepasst. Habe es erst überlesen und nix passierte ,,,
 
  • Like
Reaktionen: Site1

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Na dass nenne ich ja mal Prima. Danke dafür ;)

P.S. Den Menüpunkt gab es auch schon vorher.
 

Konstantin

Erdapfel
Registriert
06.10.07
Beiträge
3
HAb das Ding installiert aber Safari kommt nicht mehr klar...wenn ich es starten will, leuchtet der Punkt neben dem icon auf..und geht wieder aus und nichts tuts sich....einer ne Ahnung?
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Ich habe mir jetzt nicht alle 22 Seiten dieses Threads durchgelesen, deshalb kann es sein, dass diese Lösung schon besprochen wurde. In dem Falle möchte ich mich für diesen dann unnötigen Post entschuldigen.

Ich habe bei mir das Update installiert, und konnte Mail danach nicht mehr starten. Mail hat sich geöffnet, und ist kurz danach gecrasht.

Dieses Problem wird durch das GPG Plugin verursacht. Wer also das gleiche Problem hat, sollte die Seite
http://www.sente.ch/software/GPGMail/English.lproj/GPGMail.html#Installation
aufrufen, und das neue Plugin laden. Danach funktioniert Mail wieder einwandfrei.

Gruß,
Jakob