• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.5.6. ist da!!!

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Wie dem auch sei ...

Danke Dir nochmals für den Hinweis ,,,
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Achtung: Mail stürzt bei Verwendung des GPG-Plugin nach Installation des Updates ab! Das Plugin muss manuell entfernt werden!

Ergänzung: Benutzerordner / Library/Mail/Bundles/ GPG…

Danke hatte das prob auch das ich keine mails lesen konnte habe erstmal GPG rausgenommen.
 

Konstantin

Erdapfel
Registriert
06.10.07
Beiträge
3
Hat denn einer ne Idee warum Safari sofort wie bei den anderen das Mail programm crasht?
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Irgendwie würde ich ja schon gerne mal das 4-Finger Trackpad ausprobieren aber andereseits will ich nicht zu viel am System ändern.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
wie muss ich das denn jetzt genau mit der "Trackpad" Einstellung machen?

habe mir die Zip. Datei die eine Seite zuvor im Link gepostet wurde bereits heruntergeladen .... nur weiter weiß ich nicht....
 

Konstantin

Erdapfel
Registriert
06.10.07
Beiträge
3
Habe alle Plugins rausgehaun aber hat noch nicht higehaun...geht immer noch nicht
 

comA

Braeburn
Registriert
30.06.08
Beiträge
47
Ich habe seit dem Update nicht nur Probleme mit dem Trackpad, sondern wie mir eben erst aufgefallen ist wird auch meine AirPort Karte nicht mehr erkannt.
Ausserdem startet das MacBook Pro nicht immer beim ersten mal, sondern bleibt bei einem von drei Kaltstarts beim blauen Bootscreen ohne Aktivitätsanzeige (Rad) hängen.

AirPort Anzeige: noAirPort.png
AirPort Card in der Systemübersicht: noAirPortSys.png
about: about.png

Ich hoffe natürlich nicht das es ein dummer Zufall ist und sich die AirPort Karte gerade jetzt verabschiedet hat (Reparatur wäre unnötiger Stress).

Gruß comA

P.S. Kann es sein das sich an der AirPort Karte nur das Kabel gelockert hat? Wobei das eigentlich unlogisch wäre da ich das MPB heute noch nicht bewegt habe...
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
BTW. Ich habe gerade auf der Suche nach einer Lösung meines Problems was interessantes gefunden. Man kann bei den "alten" Multi-Touchpads (also die early 2008er) die neue Vierfinger-Gestenfunktion der Glas-Pads "aufspielen". Auch die alten Touchpads sind dazu technisch bereits in der Lage. Ich habs gemacht, funktioniert super. Du findest dann in der "Trackpad"-Systemeinstellung die beiden neuen Gesten für 4 Finger:

http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=6765974&postcount=179

WICHTIG: Das Reparieren der Zugriffsrechte, damit wird die neue Datei entsprechend angepasst. Habe es erst überlesen und nix passierte ,,,

Hmm, habs genau nach Plan gemacht, funktioniert nur leider nicht :(
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
So: Nachdem jetzt PGPMaild55 instaliiert ist funzt Mail.app auch wieder, wie es soll.
 

YhawK

Fuji
Registriert
29.11.06
Beiträge
37
Hat hier jemand auch einen MacMini mit externen Boxen und seit 10.5.6 auch das Problem, dass nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand die Boxen beim ersten Sound unangenehm knacken?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Heruntergeladen und läuft. Ist etwas besser als vorher?o_O
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nun bin ich auch dabei;)
Hurra! Safari rennt ja wie die Sau!

Mein Problem mit einem auf MobileMe veröffentlichten Album ist bisher leider auch nicht gelöst (Freunde haben dort Bilder/Videos hochgeladen und diese werden nur zum Teil mit iPhoto synchronisiert:( )
Der Rest lief anstandslos:-D
 

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Hmm, habs genau nach Plan gemacht, funktioniert nur leider nicht :(

Merkwürdig. Bei läuft es bestens. Ich hab nen "altes" Macbook Pro, April 2008. Und ich habs so gemacht: Alte Datei auf den Desktop kopiert und anschließend gelöscht, neue Datei aus dem Archiv in den angegebenen Ordner kopiert, Zugriffsrechte meiner Mac-Partition mittels Festplattendienstprogramm repariert und dann rebootet. Danach hatte ich die beiden 4-Finger-Gesten in der schicken, neuen Trackpad-Systemeinstellung und kann jetzt u.a. mit 4 Fingern Expose starten ,,,

Ich würde Euch gerne noch mehr helfen, aber bei mir hat's auf Anhieb funktioniert ,,,
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Merkwürdig. Bei läuft es bestens. Ich hab nen "altes" Macbook Pro, April 2008. Und ich habs so gemacht: Alte Datei auf den Desktop kopiert und anschließend gelöscht, neue Datei aus dem Archiv in den angegebenen Ordner kopiert, Zugriffsrechte meiner Mac-Partition mittels Festplattendienstprogramm repariert und dann rebootet. Danach hatte ich die beiden 4-Finger-Gesten in der schicken, neuen Trackpad-Systemeinstellung und kann jetzt u.a. mit 4 Fingern Expose starten ,,,

Ich würde Euch gerne noch mehr helfen, aber bei mir hat's auf Anhieb funktioniert ,,,

Genau so hat es auch bei mir funktioniert. Find ich Klasse!
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Bei mir kommt beim dem Skript immer die Meldung, dass ich keine Rechte hätte, es umzubenennen. Warum? Und wie kann ich das ausschalten.
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
ich kann mir nich helfen aber das system kommt mir deutlich schneller vor!