• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.5.6. ist da!!!

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Installiert, funktioniert alles wie gewohnt, habe bis jetzt keinen Unterschied feststellen können.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Energie

Hae? Geht doch immernoch?
Man kann die Einstellung aber nicht mehr direkt aus dem Popup-fenster steuern. Jetzt muss man erst auf die Systemeinstellung. Vorher gab es da so ein untermenu indem man von "Hoher Leistung" auf "Lange Batterielaufzeit" oder "Eigene Einstellung" wechseln konnte.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Bis jetzt läuft noch alles. Mein Postfach konnte ich aber immer noch nicht von TB zu Mail importieren. Mail stürzt nach wie vor ab!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ja ist es denn schon Weihnachten, ich dachte es kommt an Weihnachten, das wäre mal ne coole Sache gewesen!
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Installiert, keine merkbare Änderung eingetreten.
Ich hatte allerdings vorher auch keine großen Probleme. Abgesehen von solchen, die Apple eh nicht fixen wird..

Ob Safari schneller geworden ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich immer WebKit nightly Builds verwende.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Cool, kann ich endlich wieder meine Signatur updaten :)

Erste Änderung, die mir aufgefallen ist: die Trackpad-Einstellungen haben jetzt einen eigenen Punkt in den Systemeinstellungen und sind nicht mehr unter "Maus". Weiß noch nicht ob ich das so toll finde. Obwohl - logisch ist es schon.
 

jk84

Braeburn
Registriert
01.08.07
Beiträge
47
ein Traum,
versucht mal, wer hat, die Synchronisation vom Kalender mit dem iPhone über MobileMe.
Eintrag auf dem Mac machen......1 min........ bing.....Eintrag auf dem iPhone
gleichen Eintrag auf dem iPhone löschen......20 sek.......flup.....Eintrag auf Mac wieder weg :)

Das ist mal sehr geil.
 
Registriert
18.08.08
Beiträge
74
Keine Vier Finger gesten für early 2008 MacBook Pro.
Solche Ärsche :(

Muss ich wohl doch den hack dazu auspacken, um mir das zu ermöglichen...
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
ein Traum,
versucht mal, wer hat, die Synchronisation vom Kalender mit dem iPhone über MobileMe.
Eintrag auf dem Mac machen......1 min........ bing.....Eintrag auf dem iPhone
gleichen Eintrag auf dem iPhone löschen......20 sek.......flup.....Eintrag auf Mac wieder weg :)

Das ist mal sehr geil.

Stimmt. Ist echt geil. Ich habe die MobileMe-Sync zwischen MacBook, Mini und iPhone eingerichtet. Supergenial. Man sitzt am Mini und erstellt ein neues Lesezeichen in Safari. Dann startet man das MacBook und hat sofort die gleichen Lesezeichen wie man es ne Minute vorher am Mini verlassen hat. Sehr sehr geil.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Keine Vier Finger gesten für early 2008 MacBook Pro.
Solche Ärsche :(

Muss ich wohl doch den hack dazu auspacken, um mir das zu ermöglichen...

:oops:
was regst du dich auf ? Ist ein neues feature von den Alu MacBooks/MBA und soll halt nicht auf den alten verwendbar sein.... ;)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hab's auch gleich installiert. Ohne Probleme. Mir scheint alles etwas runder zu laufen - kann aber auch nur Einbildung sein. Meine Energieeinstellungen kann ich immer noch wie gewohnt von der Menu-Leiste aus erreichen.
Stimmt, das mit dem Trackpad ist auch bei mir neu.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Keine Vier Finger gesten für early 2008 MacBook Pro.
Solche Ärsche :(

Muss ich wohl doch den hack dazu auspacken, um mir das zu ermöglichen...

Ist das überhaupt möglich? Hardwaremäßig?
ich glaube nicht oder?
Und wenn ja, würden die das niemals in das alte reinmachen!
Das ist doch ein Verkaufsargument für das neue!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
ein Traum,
versucht mal, wer hat, die Synchronisation vom Kalender mit dem iPhone über MobileMe.
Eintrag auf dem Mac machen......1 min........ bing.....Eintrag auf dem iPhone
gleichen Eintrag auf dem iPhone löschen......20 sek.......flup.....Eintrag auf Mac wieder weg :)

Das ist mal sehr geil.

:) ... ich dachte das sei schon immer so.
Hat Steve Jobs das nicht genau so demonstriert, damals, bei der MobileMe-Einführung? :p
(nutze selbst kein MobileMe)
 

jk84

Braeburn
Registriert
01.08.07
Beiträge
47
:) ... ich dachte das sei schon immer so.
Hat Steve Jobs das nicht genau so demonstriert, damals, bei der MobileMe-Einführung? :p
(nutze selbst kein MobileMe)

Schon, Ja. ;) (Theorie)
Aber bis der Mac die Änderungen übernahm waren es bis jetzt immer ca. 15 min.
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Sodala.. erfolgreich installiert, erstes Fazit:

Dashboard und Exposè ruckeln endlich nicht mehr (wenn ich beides länger nicht verwendet hatte ruckelte es immer leicht). iSync schafft endlich die Verbindung mit meinem SGH-G810 schon beim ersten Versuch und nicht erst beim zweiten oder dritten mal. iTunes scheint meine 'etwas große' Musiklibrary in Coverflow flüssiger darzustellen, perfekt gehts immer noch nicht.

Soweit so gut :)
 
Registriert
18.08.08
Beiträge
74