• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X 10.5.5 veröffentlicht

schaf82

Erdapfel
Registriert
31.08.07
Beiträge
5
Tiger 10.4.11, Word 2004

Hallo bin draufgekommen wo der Fehler liegt.

Die so oder so fehlerhafte Grammatiküberprüfung für Deutsch von Word 2004 verursacht den Fehler. vielleicht bräuchte ich sie doch aber naja ... ;)

Wenn man die Einfach abdreht ist alles wieder gut.
Hat mich nur eine Stunde gekostet, danke ....

mäh ein Schaf
 

torfdin

Jamba
Registriert
12.01.06
Beiträge
54
wer Probleme mit AirPort-Verbindungen unter 10.5.X hat, kann mal folgendes versuchen:

- Rechner und Airport-Station (oder WLan-Router) so nah neben einander stellen, dass eine WLan-Verbindung garantiert genug Signal hat.
- Prüfen, daß am Airport/WLan-Router "Verbindung bei Inaktivität trennen" ausgeschaltet ist
- Airport/WLan-Verbindung in den System-Einstellungen am Mac löschen.
- mit einem Utility wie Onyx den User-Cache löschen. Restart (dauert etwas länger)
- Airport/WLan-Verbindung neu einrichten. Auf das Schloß der System-Einstellungen klicken, um "Änderungen zu verhindern"
- Airport/WLan am Mac ausschalten.
- Mac runter fahren (net Ruhezustand sondern richtig ausschalten)
- Mac einschalten,
- Airport einschalten, warten bis Verbindung hergestellt ist,
- dann mit nem Browser (egal welcher) mehrere Webseiten aufrufen (3 oder 4 sollten reichen).
- Browser beenden - etwas warten (mind. 20 Sek)
- (Airport/WLan ist noch aktiv) Mac in Ruhezustand schicken - den Mac ne Weile im Ruhezustand lassen
- dann wieder aufwecken

(bei Bedarf kann das Schloß in den System-Einstellungen wieder geöffnet werden)

Die Airport/WLan-Verbindung sollte dann einwandfrei funktionieren, auch räumlich weiter entfernt. :)

Das Ganze hat so bei einigen mobilen Macs geholfen.

Greetz
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Ist das nur mir aufgefallen, oder sind die DropDown Menüs von Leo wieder ein wenig undurchsichtiger geworden. Ich meine jetzt nicht die Struktur oder den Aufbau, sondern eher die Durchsichtigkeit.

Sollte das schon jemand auf den vorherigen 13 Seiten aufgefallen sein, entschuldige ich mich, aber ich habe nicht alle Seiten durchgelesen.
 

mjax

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
1
hallo, mein erster beitrag hier, obwohl ich schon über ein jahr hier mitlese. das hat mir bisher gereicht, da ich eigentlich seit ich vonb windows geswitcht bin nie irgendwelche schwerwiegenderen probleme hatte, weder mit dem macbook noch mit meinem macbook air. auf dieses habe ich heute morgen 10.5.5 aufgespielt, ohne probleme. neustart immmer noch kein problem. safari ein bisschen langsam, zwar gewundeert aber nicht weiter beachtet, da einige hier geschrieben hatten dass es bei ihnen auch etwas langsamer war. vorhin allerdings der schock, das macbook air hat sich einfach aufgehängt. bildschirm eingefroren, sound wie eine hängende schallplatte. eigentlich nur wie ichs von meinem alten pc kannte. nunja, das erste mal, dass sowas passiert ist.
nach einem neustart durch langes drücken des power-buttons wieder normal hochgefahren. danach wollte ich adium neustarten und kurz im internet was anchschauen aber safari ruckelte jetzt sehr stark. kurz darauf ging wieder gar nichts mehr, und es erschien eine meldung im bezel-stil auf der mitte des bildschirms die in meheren sprachen "ihr computer muss neugestartet werden" aufforderte. nunja, ging wieder nichts ausser dem gedrückt halten des power-buttons.
doch beim neustart ging gar nichts mehr. der start sound kommt aber es ist nur der weiße bildschirm zu sehen und nach etwa 5 sekunde kommen 3 hässliche (und ich meine hässliche, da nicht aus dem lautsprecher sondern von einer art sound-chip) pieptöne aus dem air die sich immer wiederholen.
was hat das zu bedeuten?
vielen dank und hoffentlich hat das niemand ausser mir!
vielen gruß max
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
So ein ... arg ... die Grafikleistung hat sich auf meinem MacBook erheblich verschlechtert ... mal sehen, ob es Abhilfe geben wird.
 

Mitglied 7974

Gast
Ich habe den Eindruck, mein MBP startet wesentlich schneller. Das ist allerdings das einzige, was mir aufgefallen ist.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
@mjax: Starte mal mit gedrückter Shift-Taste.
 

fluenca

Idared
Registriert
14.08.06
Beiträge
29
ruhezustand

Hi,

ich wollte gestern meinen Akku mal wieder kalibrieren. Leider wechselt mein Macbook nicht mehr in den Ruhezustand wenn die Akkuleistung Null ist sondern schaltet sich sofort aus.
Bei meinen Macbook mit der Version 10.5.4. hat er immer erst in den Ruhezusatnd gewechselt dann habe ich noch ca. 6-7 h gewartet bis sich der Akku komplett entladen hat um ihn anschliessend voll zu laden.
Das klappt jetzt leider nicht mehr.
Habt Ihr das gleiche Problem ?

Grüße
Fluenca
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Seit 10.5.5 stellt werden beim mir runtergeladene Quicktime Filme im Dock (Download Ordner) sofort mit einer Vorschau versehen. Unter 10.5.4 passierte das erst nach einem Neustart :)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Wie erwartet funktioniert hier beim PowerBook alles so wie vorher, reibungslos, genauso schnell und ohne Mätzchen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Super Update - alles im Grünen, wie immer. Apple macht ganze Arbeit. Verbocken tut es höchstens der DAU der vor dem Bildschirm wutzelt.