• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini Update

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Das ist logisch: Wer Mobilität braucht, wird natürlich kaum einen iMac kaufen. Aber es gibt eben auch Umsteiger, die nicht mehr studieren
 

Lippi78

Erdapfel
Registriert
20.12.10
Beiträge
4
ich selbst bin auch mit dem macbook pro 15' auf os x umgestiegen.
ich merke jetzt aber dass ich diese mobilität nicht brauche und habe mir daher ein mac mini (mid 2010 mit 8 gb ram und 640 gb festplatte) zugelegt.

mir ist zwar bewusst dass in absehbarer zeit neue mac minis kommen werden, aber bei dem preis konnte ich nicht nein sagen... :)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Deshalb "Ich kenne niemanden.... " ;)

Aber BTT: Ich glaube das der Mini bald ein Update bekommt zusammen mit dem iMac. Die Hardware des normalen Mini sehen wir quasi im kleinen MBP 13"
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ja, das sehe ich auch so - und finde das auch völlig in Ordnung
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ich hoffe drauf!

Um nochmal kurz zum anderen Thema zu kommen: Ich werde wahrscheinlich mit dem Mac mini umsteigen.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
ich kenne zwar dein anwendungsgebiet nicht, aber damit dürftest du definitiv nix falsch machen! ich habs vor gut zwei jahren gewagt. bei mir war damals mit der hauptgrund, dass mein nb mit einem t7200er intel mit 2gb ram aus 06 unter xp mit sp 3 anfing zu lahmen, ich dachte damals, ich bräuchte für die fortbildung(studium hatte ich schon hinter mir) unbedingt ein nb, irgendwann ging mir das gute stück dann ziemlich auf den zeiger(ich habs zwar immer noch), aber in 09 hab ich mich dann nach einem update vom mini einfach mal dazu entschieden, mir so eine kiste zu holen, der grund war einfach, dass teil war bzw. ist nach wie vor die billigste möglichkeit in die osx-welt einzusteigen(ok, damals gings noch billiger, mit einem dell 9 oder 10, den haben sich halt früher alle gekauft, gerade unter studis war die kleine dell kiste sehr beliebt.)

aktuell gibts zwar win 7, aber trotzdem hab ich mir z.b. vor geraumer zeit ein mba 11 zugelegt, kann das gute stück eh absetzen und wollte halt was mobiles haben, daher kam ein mbp leider nicht in frage.


mein vater, seines zeichens kurz vor der rente ist auch seit geraumer zeit am überlegen, ob er sich demnächst einen mini legen sollte. als er damals davon gehört hatte, musste er mir natürlich gleich mal einen besuch abstatten, er hat dann verzweifelt meinen computer gesucht(wusste nicht, dass man auch so kleine kisten auf den schreibtisch stellen kann, ohne das die gleich auffallen), dann meinte er noch, der wäre kaputt, weil er nix hörte, obwohl das gerät an war. letztendlich hat er sich in sachen preis dann nur geärgert,weil er sich kurz vorher einen desktop pc mit vista zugelegt hatte. mit dem hat er heute noch hin und wieder viel spass (und ich auch...)
 

maximushidokan

Erdapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
3
Um wieder zu Thema zu kommen: Amazon hat wieder Mac mini's auf Lager. Ich denke ich ruf heute mal bei Apple an und frag einfach wie es aussieht bzw. wie lange es noch dauert oder ob man überhaupt warten soll (vielleicht wird der mini auch eingestellt?) bis das update kommt.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Du glaubst doch kaum, dass Apple da Auskünfte gibt;) Habe selbst sowas mal gefragt in nem Apple Store und da wurde ich nur knallhart abgwiesen - das war im Apple Store in San Francisco:p
 

maximushidokan

Erdapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
3
Ok, du hattest Recht. Der Herr am Telefon hat gemeint ihm liegen dazu keine Infos vor aber er glaubt, dass es demnächst KEIN Update geben wird wobei das nur seine Meinung dazu war.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
bei Apple wissen einzelne Abteilungen der Entwicklung ncihtmal, was die Leute nebenan grad machen und woran sie arbeiten. da wird ein Service-Mitarbeiter bei vorgeworfen größtmöglicher Kompetenz erstrecht nichts sagen können.

Insgesamt verwundert mich apple bis jetzt: Bei der Air-Vortsellung prahlte Steve, dieses Jahr werde das der Macs sein… wir haben bald Sommer, bis jetzt kam zwar das iPad und eine leicht üebrarbeitete MacbookPro-Reihe…

Aber wir haben noch iMacs, Minis, MacPros und Displays. Bin ja mal gespannt, wie sie das alles unterbringen wollen.
Es wär jedenfalls doch peinlich, wenn dieses Jahr der CoreDuo noch weiter im Mini bleibt. Ich meine die Grafikproblematik ist mir bekannt, aber wieso kann man das nciht so lösen wie bei den 15/17er MBPs?
 

arrie-cairn

Idared
Registriert
08.12.06
Beiträge
26
Ich warte auch auf einen neuen MacMini. Er ist einfach dran und ganz ehrlich: bei mir ist das Kaufkriterium absolut der Prozessor (i5 oder i7 SandyBridge) i.V.m. Thunderbolt. Ich kaufe jetzt garantiert keinen Core2Duo - schon gar nicht, wenn man Windowsrechner hinterhergeschmissen bekommt...

Wann kann man denn da mal mit einem Update rechnen? Buyersguide sagt ja nicht kaufen. Und es gibt viele Gerüchte. Evt. zusammen mit den neuen iMacs? ... Wäre ich auch interessiert dran - aber habe gerade vor "Kurzem" in einen neuen Bildschirm investiert.

Hiiiiilfe :p
 

maximushidokan

Erdapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
3
Meiner Meinung nach sagt Buyersguide nur "Don't buy", da der durchnittliche Zyklus in dem die Minis upgedatet werden schon abgelaufen ist. Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl das man bis zum Sommer warten muss, wenn das neue OS X Lion rauskommt :(
 

Fenstertechnik

Alkmene
Registriert
04.03.10
Beiträge
33
Na so still wie es hier geworden ist wird es wohl keinen mini in den nächsten Wochen geben.
Ich würde gern einen haben um z.B. itunes etc. im Haus zu streamen. Der Energiebedarf ist bei dem kleinen einfach Klasse im Vergleich zu einem iMac der in einer anderen Liga spielt was Preis und Leistung angeht.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
dafür langt aber der aktuelle völlig aus - sogar der Vorgänger
 

Fenstertechnik

Alkmene
Registriert
04.03.10
Beiträge
33
mag sein, die 500GB sind jedoch etwas dürftig wenn man auch den einen oder anderen Film ablegen möchte. Hatte ich nicht aufgeführt, will aber mein Apple TV auch füttern...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
an größere Platte glaube ich irgendwie grad nicht ...

Aber egal: Laufwerk raus, 750 GB rein, gut ist - oder gleich den Server kaufen
 

Tekk

Braeburn
Registriert
10.03.11
Beiträge
42
glaub das dauert noch bis mindestens juni...:(
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Tel Aviv ... (wie, Fremdsprache?)

Aber egal, das wird schon werden - nur keine Eile (ist ja auch kein High-Speed-Rechner, der Kleine)