• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini Update

Fenstertechnik

Alkmene
Registriert
04.03.10
Beiträge
33
irgend wie kann ich mir nicht vorstellen das Apple mit den kleinen wartet bis Lion da ist. Das neue Betriebssystem werden die sich doch gern bezahlen lassen?! Wäre doch ganz nett ca. 14 Tage nach dem IMAC den mini und das Book zu bringen um dann Anfang Juni bei dem Event den Lion raus zu lassen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Dann wäre das alles aber in einem zeitlichen Rahmen in dem Apple in der Vergangenheit gegen 9€ Bearbeitungsgebühr das neue System verschenkt hat.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Aber mal was anderes: Glaubt ihr, der Mac mini erhält eine. Quad-Core Prozessor? Das ist für mich ein KO Kriterium, ansonsten wird es (trotz der fehlenden Umrüstungsmöglichkeiten) einer der neuen iMacs.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nachdem bisher der Mini immer eine Art MacBook ohne Bildschirm war - ja, ich denke schon, dass er einen entsprechenden Prozessor bekommt.

Wenn nicht noch eine Überraschung dazukommt
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
nachdem bisher der Mini immer eine Art MacBook ohne Bildschirm war - ja, ich denke schon, dass er einen entsprechenden Prozessor bekommt.

Ich würde davon ausgehen das es keine Quads gibt. Denn im Mini war halt die Hardware der 13" Modelle, und darin befinden sich keine Quads.
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Also, wenn die gleichen CPU´s reinkämen wie ins 13" Macbook Pro dann wäre ich schon zufrieden. Sind dann zumindest die derzeit aktuellsten Prozessoren und keine uralten Core2 Duo mehr.
 

Tekk

Braeburn
Registriert
10.03.11
Beiträge
42
lt 9to5mac und macrumors update sehr bald!!!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ich schätze als Zugabe beim Löwen - weil dann die Server-Version eh eine Änderung braucht
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich denke AMD könnte mit seinen Llano CPUs auch interessant für einen Mac Mini sein. Fragt sich nur, ob Apple teilweise auf AMD CPUs setzen würde.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
???

wozu? Der Mini ist ein MacBook ohne Bildschirm, im Großen und Ganzen - glaube nicht, dass sich das ändert
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Was "einfach nur lol"? Die Llanos haben wie die Intel CPUs eine CPU & GPU in einem Chip. Dafür aber eine viel bessere Grafikeinheit, vergleichbar mit einer derzeitigen HD6550. Die wären für einen kleinen Desktop-PC doch viel besser geeignet als eine Notebook-CPU/GPU mit schlechter Performance. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass Apple AMD CPUs verbauen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekk

Braeburn
Registriert
10.03.11
Beiträge
42
ich wollte damit die AMD chips nicht in frage stellen...es ist nicht nur unwahrscheinlich das apple sie verbaut, es ist eine absolute utopie.

zum Macmini: ich wär echt enttäuscht, wenn apple nur einen i3 verbauen würde, auch wenn es durchaus sein kann. außerdem wäre nicht schlecht, eine optional zubuchbare grafikoption zu haben (sehr unwahrscheinlich)
 

Lippi78

Erdapfel
Registriert
20.12.10
Beiträge
4
bin schon super gespannt auf den kommenden mac mini.

von einem i3 wäre ich auch enttäuscht, ich denke aber dass es ein i5 werden wird. evtl. gibt es sogar wählbare prozessoren.

ein optisches laufwerk wird es im mini wohl nicht mehr geben (also so wie beim bisherigen server), da hat apple durch den vertrieb von lion durch den mac app store bereits die voraussetzungen geschaffen.
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Wann ist denn mit einem MacMini Update zu rechnen? Ich glaube, dass der MacMini eine ähnliche Ausstattung wie das 13" Pro haben wird.
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
kann man ja von ausgehen das dass mac mini update dem MBP 13" gleich kommen wird.
Würde mir vollkommen reichen und ich kann dann mein altes MB 13" Unibody 3 1/2 Jahre mal ausrangieren da ich das MB nur noch fest am Schreibtisch habe...
Sonsten gibt's ja das gute alte iPad2 :) wobei mich auch ein MB Air 11" interessieren würde als Spielereich aber da warte ich auch bis es das Update gibt.