• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini Update

Tekk

Braeburn
Registriert
10.03.11
Beiträge
42
Amazon bestellt anscheinend keine MacMinis mehr...ein zeichen?

EDIT: bei Amazon.de gibts nur noch 16 Stück, bei Amazon.com nur noch 11. Bei Amazon.co.uk sogar nur 5.
Und ich glaube kaum, dass das an Lieferengpässen liegt...oder hat jemand eine Quelle, die was anderes sagt??
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Amazon bestellt anscheinend keine MacMinis mehr...ein zeichen?

EDIT: bei Amazon.de gibts nur noch 16 Stück, bei Amazon.com nur noch 11. Bei Amazon.co.uk sogar nur 5.
Und ich glaube kaum, dass das an Lieferengpässen liegt...oder hat jemand eine Quelle, die was anderes sagt??

Ich hoffe zwar, dass es ein Zeichen für ein Update ist, aber ich denke dann doch eher mit Lion. Eine andere Ursache könnte sein, dass es wirklich zu Lieferengpässen kommt, und zwar durch das Erdbeben in Japan. Denn durch dieses können manche Apple-Zulieferer nicht mehr produzieren.
 

Tekk

Braeburn
Registriert
10.03.11
Beiträge
42
Ich hoffe zwar, dass es ein Zeichen für ein Update ist, aber ich denke dann doch eher mit Lion. Eine andere Ursache könnte sein, dass es wirklich zu Lieferengpässen kommt, und zwar durch das Erdbeben in Japan. Denn durch dieses können manche Apple-Zulieferer nicht mehr produzieren.

dann müsste es bei ALLEN produktlinien zu engpässen kommen!
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Wenn morgen der MacMini gehorstet würde, hieße das, dass ich noch ein paar Wochen auf ein iMac-Update warten müsste. Das wär blöd...
 

Tekk

Braeburn
Registriert
10.03.11
Beiträge
42
Update: Mac Mini ist bei amazon.de komplett ausverkauft. co.uk hat noch 2 Stück auf Lager und .com ebenfalls.

Das kann doch kein Zufall sein..
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Tja dann bekommt der wohl nächste Woche wieder ein Silent-Update:p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Mac Mini bekommen die i5 und i7 CPU`s aus den MacBooks und die kleine 256MB ATI aus dem kleinen 15er Modell 2011. Der "große" Mac MIni ab Werk Flash Speicher.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
die Einschätzung klingt sogar vernünftig-realistisch. Einzig die SSD-Option wär gewagt. Interessant wär eher, ob Apple da deren SSD-MacbookAir-Konzept auf den Mini übertragen würden.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
An die SSDs glaube ich nicht, worauf ich eher hoffe ist, dass Apple das Gehäuse vergrößert und dann einee QuadCore Option bringt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ein Maxi-Mini? Glaub ich gar nicht ...
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ich meine ja auch jetzt keinen in Richtung Mac Pro, sondern einfach, dass Apple das Gehäuse auf die Größe vor dem Unibody erweitert. Das ist wahrscheinlich nötig, um die Wärme abzuleiten.
 

Tekk

Braeburn
Registriert
10.03.11
Beiträge
42
und du denkst, dass ein bischem metall die enstandene verlustwärme des prozessors kompensiert?

niemals..
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Wird wohl nächste Woche ein Update geben. Bei Amazon steht nun "Lieferbar ab dem 4. April".
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Nein, Metall kompensiert sicherlich keine Abwärme. Doch ich meine, dass dann mehr Platz vorhanden wäre, um es besser abzuleiten und gegebenenfalls noch einen Lüfter mit entsprechenen Öffnungen an der Rückseite einzubauen. Dann wäre das machbar.

Edit: Ich hoffe ja immer noch auf ein Update im Sommer, damit Lion gleich mit im Lieferumfang dabei ist. Falls aber wirklich innerhalb der nächsten Wochen ein Update kommt, muss ich halt noch warten.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
die grafikschule die ich tagtäglich beesuche verfügt über 16 minis der aktuellen Revision und ihc finde die schon arg winzig. Fast erstaunlich, wie viel technik da doch drin ist – und selbst unter Vollast ist der Lüfter kaum auf Touren. Auch wenn die Kästchen extrem heiss werden.

jedenfalls sind die so winzig, dass es nciht schlimm wär, wenn die etwas wachsen würden. Wenn der Leistungsschub den Schritt rechtfertigt, dann finde ichs auch angemessen, mehr "Luft" zu lassen. Oder nen gewissen Puffer, um den Lüfter langsamer drehen zu lassen.
 

Tekk

Braeburn
Registriert
10.03.11
Beiträge
42
ich fänds auch nicht schlimm, wenn der mini ein bischen wachsen würde.

und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nächste woche kommt..hoffen wirs mal
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
ich fänds auch nicht schlimm, wenn der mini ein bischen wachsen würde.

und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nächste woche kommt..hoffen wirs mal

Habe mir erst Anfang des Jahres das aktuelle Modell geholt. Bin eigentlich so der Typ, der immer möglichst das aktuellste Modell haben möchte, aber beim Mac Mini bin ich so zufrieden, dass mich (fast) keine Neuerung schocken könnte. Das Design ist top und auch die Leistung ist für meine Zwecke vollkommend ausreichend (naja, irgendwann sollte ich von 2 GB mal auf 8 GB RAM upgraden! ^^).

Wenn die nächste Generation noch kleiner werden sollte (wir kennen ja Apple: schneller, besser, KLEINER), wäre ich echt überrascht. Die nächste Hürde wäre die Größe des Apple TV! xD
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Nee... Kleiner geht dann nur noch mit Leistungseinbußen... Es sei denn es werden Prozessoren entwickelt die absolut keine Hitzeentwicklung mehr hätten..
Aber nächste Woche glaub ich auch schon dran... mal sehen was es so gibt. Die Server-Version hat schon seinen Reiz:D