• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini überfällig?

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Na ja, der Vergleich Mac Mini zu einer Windows Kiste hinkt aber, weil die Windows-Kiste kein Mac ist.

Allerdings gibt es auch im Vergleich zu anderen Macs m.E. keine Argumente mehr für einen Mini. Wer ein Gerät mit Superdrive haben will, legt 150 Euro drauf und kauft ein MacBook welches er auch an vorhandene Peripherie anschließen kann.

Der Preis muss runter. Ein Upgrade wäre nett, aber in erster Linie muss Apple kräftig am Preis schrauben.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
meine Eltern wollten z.B. kein Notebook (der kleine Bildschirm ist auch viel zu klein für die)

das MacBook kostet 400 € mehr
1.000 € wollten sie auf keinen Fall für einen Neukauf ausgeben (Wenignutzer)
19" CRT Bildschirm, Maus und Tastatur waren vorhanden

Ich finde 600 € nicht zu viel, wenn man das Design und OSX & iLife mit reinrechnet

599 € - 129 € - 79 € = 391 € für den Mini
als Internet & iLife Computer vollkommen ausreichend
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Auch in Büros kann ich mir vorstellen, dass ein MacMini sinnvoll wäre. Nur so von wegen Green IT, denn um E-mails zu lesen, Dokumente zu verfassen und irgendwelches Internetsurfen, braucht man keinen Mac Pro mit Quadcore 3.2 GHZ usw. Ich weiss die meisten Büros haben Windows, aber wenn es anders wäre?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hm, bei uns im Haus haben so gut wie alle Notebooks.
Meistens Dell, HP und n paar der Ingenieure haben ThinkPads.
Dazu Dockingstationen.
Viel praktischer und alle können auch wenns sein muss was von daheim erledigen.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
599 € - 129 € - 79 € = 391 € für den Mini

Och nö, also bitte!

Das ist doch nun wirklich "Schönrechnen" wenn man nun noch die Software mit einrechnet.

Kann man beliebig erweitern am Beispiel iMac:

iMac 1199,-€

- Größere Festplatte (90,-€)
- iLife 08 (79,-€)
- MacOSX (129,-€)
- Apple Tastatur (49,-€)
- Apple Maus (49,-€)
- 20" Apple-Display (599,-€)

= 204,-€ für den iMac !!! ;)
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
jo das kann ich auch an meinem Packard Bell Rechnen

Gekauft : 499 €
Festplatte: 60 €
Grafikkarte: 40 €
Prozessor: 70 €
Soundkarte: 10 €
Mainboard: 80 €
Windws XP: 89 €
DVD Laufwerk: 25 €
Kartenleser 20 €
--------------------------------
Gesamt 105 €

Juhu da hab ich aber ein richtiges Schnäpchen erwischt ;). *Auf Geldbeutel schielen* trotzdem fehlen 499€ :(

Aber jetzt mal Spaß beiseite, gibt es denn schon gerüchte ob ein neuer kommt und überhaupt.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ja, bei MacTechNews.

MacTechNews schrieb:
So sollen 45nm-Prozessoren mit mindestens 2,1 Ghz, 800 Mhz Frontside-Bus und eine GMA X3100 als Grafikkarte eingesetzt werden. Diese Version des Mac minis dürfte zumindest für die weiteren 12 Monate die Existens des kleinen Rechners sichern, so AppleInsider.com.
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Hört sich schon besser an als der aktuelle. Aber selbst wenn sie einen neuen bringen, kann ich ihn mir nicht kaufen. Als Schüler habe ich nicht soviel Geld, und ein neuen PC gab es erst vor 1,5 Jahren :(

EDIT:

Die könnten doch einen iiimac bauen der 200 € kostet ;).
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Och nö, also bitte!

Das ist doch nun wirklich "Schönrechnen" wenn man nun noch die Software mit einrechnet.

Kann man beliebig erweitern am Beispiel iMac:

iMac 1199,-€

- Größere Festplatte (90,-€)
- iLife 08 (79,-€)
- MacOSX (129,-€)
- Apple Tastatur (49,-€)
- Apple Maus (49,-€)
- 20" Apple-Display (599,-€)

= 204,-€ für den iMac !!! ;)

Diese Rechnung ist zu geil!
Ich hab nicht schlecht geschmunzelt, als ich das gelesen habe :-D


Über einen neuen Mini würde ich mich jedoch auch freuen. Ein Preis von 500 Euro wäre optimal. Wäre dann zwar der kleinere, aber nunja, als Schüler würde ich mich auch mit dem zufrieden geben :innocent:
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die sollen den Mini mit HDMI-out und gekoppeltem Audio bauen. Dann kann man die Kiste noch einfacher an den vorhandenen Fernseher anschliessen...
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Denkt ihr dass der Mini auch vom aussehen her überarbeitet wird?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich hoffe es nicht.
Könnte mir aber vorstellen, dass er etwas flacher wird. Passend zur Time Capsule und Apple TV. (Dagegen hätte ich auch nichts. Aber wenn der schwarz wird, dann wäre das Vergewaltigung!)
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Also so wie der Mac Mini aussieht, finde ich ihn auch wirklich ok. Aber ich würde mir wünschen wenn man Schalen kaufen könnte von Apple. So eine schöne grünliche Silberschimmernde lemon Farbe würde ganz schön aus sehen.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Denkt ihr dass der Mini auch vom aussehen her überarbeitet wird?
Ich hoffe nicht, denn in meinen Augen ist der Kleine einfach perfekt. Schmaler geht nicht wegen dem optischen Laufwerk und die Höhe braucht man für die Anschlüsse. Na ja und Aluminium ist einfach zeitlos schön.


So eine schöne grünliche Silberschimmernde lemon Farbe würde ganz schön aus sehen.
uebel15x18.gif
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ich hoffe nicht, denn in meinen Augen ist der Kleine einfach perfekt. Schmaler geht nicht wegen dem optischen Laufwerk und die Höhe braucht man für die Anschlüsse.

Aber wir wissen doch jetzt von Steve Jobs das wir ein optisches Laufwerk gar nicht brauchen. ;)

Der nächste Mini wird vielleicht ein Mac "Air". Flach wie ein Mauspad. So eine Art Aluscheibe. :p
 

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
Aber wir wissen doch jetzt von Steve Jobs das wir ein optisches Laufwerk gar nicht brauchen. ;)

Der nächste Mini wird vielleicht ein Mac "Air". Flach wie ein Mauspad. So eine Art Aluscheibe. :p

wie geil wär denn das! :p

Die sollen den Mini mit HDMI-out und gekoppeltem Audio bauen. Dann kann man die Kiste noch einfacher an den vorhandenen Fernseher anschliessen...

und das wär natürlich (m)ein Traum! :p :cool: :innocent:

Gruss,
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Aber wenns ein "mac air" wird (dünn) wirs auch kein Schnäppchen!!!! min. 800€ dann schätze ich.
 

Sonnenschein52

Gast
Also ich wäre auch froh wenn der Mac Mini überarbeitet würde.