• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini: Schwindende Lagerbestände

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wieso es zwingt dich ja niemand den Cube 2 zu kaufen! ;)

Doch, mein zweites Ich.
a010.gif


Außerdem will ich ja nicht ewig auf meinem G4 sitzen bleiben.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Doch, mein zweites Ich.
a010.gif


Außerdem will ich ja nicht ewig auf meinem G4 sitzen bleiben.
Alles klar. Das bekannte «zweite Ich». Es wird mich wohl auch zwingen einen Cube 2 zu kaufen, oder auch welches Gerät immer einen Homeserver wird (wenn es denn einen gibt). ;)
 

SchmuFoo

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Bisher konnte Apple immer behaupten, in so ein kleines Gehäuse passen halt nicht alle Anschlüsse, oder bestimmte Komponenten, daher verzichte man auf bestimmte Extras.

Das war 2005... jetzt ist 2008, und Dell kommt daher, baut mal eben einen MacMini-Clone, der noch dazu recht cool aussieht in seinen verschiedenen Farben... und witzigerweise liefert der gleich wohnzimmertaugliche S/P DIF- und HDMI-Anschlüsse mit, sowie ein Slot-In-BluRay-Laufwerk.
..

Gibt es eigentlich weitere Hersteller in der BareBone/MacMini Größenordnung die Geräte auf dem Markt haben bei denen ein SPDIF und sogar HDMI Anschluss vorhanden ist?

Vor einem guten Jahr schickte ich meine XboX und das famose XBMC ab an den Schlafzimmer-TV und seitdem such ich was >= 720p & AC3 taugliches für das zugehörige Equipment im Wohnzimmer :(

Nun da das XBMC kurz vor dem Release für Linux/MacOS & Windows steht käme auch mir ein MacMini mit SPDIF seeeehr gelegen um endlich ohne relativ sperrigen Laptop (auf der TV Bank in einer Dockingstation) auszukommen.

So könnte man den MacMini entweder am Schreibtisch TFT anklemmen und bei Bedarf flux im Wohnzimmer anklemmen.. 2. Netzteil der Bequemheit wegen vorausgesetzt ;)

Den ersten MacMini hatte ich mal als early adopter für round about ein halbes Jahr und an den nicht existenten Geräuschpegel denk ich jetzt noch gern :innocent:

Cheers!
 

iIIIi

Granny Smith
Registriert
06.09.08
Beiträge
12
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
ICH bin ein Indikator!

Es kommt ganz sicher ein neuer Mac Mini. Warum? Weil ich vor 4 Wochen einen gekauft habe. War beim MB auch so. Husch ich kaufe und es kommen die neuen mit 45nm-Prozessoren et al.
War schon beim Powerbook so. Ich kaufe es und patsch: Intelswitch.

Wenn Ihr also wissen wollt, was Apple sicher allsbald erneuert fragt mich vorher, was ich mir von Apple gekauft habe. :.)

Okay. Was für einen iPod hast Du gerade gekauft?


Und was kommt: klick
apfeltalk schrieb:
19:31 Es kommt ein neuer iPod touch! Das Gerät wurde komplett überholt, ist deutlich dünner und verfügt wie das iPhone erster Version über Stahlleisten.

!!!!! Hört auf mich !!!!!

;.)
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Ich sage nur: Respekt!! :) Dann sag also bitte rechtzeitig Bescheid, wenn Du Dir einen neuen Mac kaufst, damit alle anderen Bescheid wissen. Wobei - da Du jetzt weißt, dass DU ein Indikator bist... könnte Dich diese Erkenntnis nicht wiederum beinflussen, was Du Dir kaufen möchtest?! Und wenn das so ist und Du deshalb etwas nicht kaufst, funktioniert der Indikator dann immer noch?! Schwierige Frage...

By the way: das mit der Redaktions-Prognose zum neuen Mini war ja wohl nix!! :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jo, das war eigentlich klar...entweder ganz weg oder mit Apple TV integriert...
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich habs schon geahnt, dass sie ihn einstellen werden. Hmm der Cube war einfach zu teuer und der mini zu billig oder wie? Ich denke, dass Apple ihn nicht oft genug mit Updates versehen hat, sodass er nicht mehr zeitgemäß ist.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also zu billig war er für das, was er bot, auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm das perfekte Media-Center :( Blödes Apple TV
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ja, eben. Ich versteh es nicht, warum er sich nicht so gut verkauft.

Könnte es daran liegen, dass für Apple Stammuser der mini nicht in Frage kommt, weil sie hauptsächlich den iMac und/oder die Books nutzen? Und dass die Switcher auch eher auf iMac und Books umsteigen, weil sie für sie attraktiver sind?

Ich denke, dass dies der Fall ist. Switcher kaufen sich eher Books oder den iMac.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Seh ich ähnlich weil ein mac mini + cinema ist schon fast nen imac.
Und viele kommen eh wegen Laptops zum Apple Switch.
Da ist wohl kein Platz für ein zweites MediaCenter.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Rostfreier Alu-Nachfolger

Die Grafikkarte ist beim Mini einfach zu schwach. Ansonsten ist die kleine Keksdose lecker.

Ich denke, es wird einen Nachfolger geben. Vielleicht einen schönen Alublock, denn das Material ist momentan ja besonders angesagt.