• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini: Schwindende Lagerbestände

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mehr Mac benötige ich nicht und werde (sofern verfügbar) einen Mac mini mit einem 24" TFT kombinieren.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich könnte aber auch auf das optische Laufwerk verzichten. Oder man baut Blu-ray ein. Ach wer weiss. Meist hat Apple sowieso die besseren Ideen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Größtes Manko des kleinsten Mac ist die bisweilen schlechte Grafikleistung, die das Gerät durch den verbauten Intel GMA950/X3100-Chip für Spieler vollkommen disqualifiziert.
Jetzt mal nicht so negativ. Es kommt doch immer drauf an, was man spielt. ;)
*auchaufnenminihoff*
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Also ich denke auch, dass der Mini komplett überarbeitet wird.
Perfekt wäre folgendes:
Das MacMini wird hardwareseitig für FullHD-Wiedergabe fit gemacht, bekommt ein Blu-Ray Laufwerk (optional) und als Zubehör wird es DVB-S, DVB-S2, DVB-T und DVB-C Empfänger geben. Apple stellt ein stark überarbeitetes Front-Row vor, das auch TV incl. Aufnahmefunktion integriert. Mit iTunes 8 lässt sich an jedem Rechner im Netz Live-TV und Aufzeichnungen anschauen, außerdem können die Aufzeichnungen natütlich auch auf iPhone/iPods überspielt werden. Außerdem wird die Remote-Applikation für das iPhone daran angepasst, und man kann vom iPhone aus auch unterwegs auf EPG-Daten zugreifen und Filme programmieren. Apple-typisch gibts dann noch ein paar Zusatz-Features wie zB automatischer Download von Schnittmarken zu den Aufzeichnungen, etc...
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also ich denke ganz aufhören mit dem Mac Mini werden sie nicht, da im Moment viele PC Hersteller (allen voran Dell, auch mit einem sehr schönen Modell)! Aber eine Aktualisierung ist dringend nötig!

MfG
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Das MacMini wird hardwareseitig für FullHD-Wiedergabe fit gemacht, bekommt ein Blu-Ray Laufwerk (optional) und als Zubehör wird es DVB-S, DVB-S2, DVB-T und DVB-C Empfänger geben.

ist er das nicht schon? mal abgesehen von nem bluraylaufwerk?
zumindest was die native auflösung angeht hat er kein problem die fullHD auflösung meines TV zu erkennen und auszugeben. war mit ein grund für den kleinsten
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Es geht eindeutig hervor, dass alle ein Mac mini Updat wollen und dann aber auch mal ein richtiges!
Ich bin voll und ganz euerer Meinung! Mir egal was passiert, Hauptsache er wird nicht eingestampft!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Bisher konnte Apple immer behaupten, in so ein kleines Gehäuse passen halt nicht alle Anschlüsse, oder bestimmte Komponenten, daher verzichte man auf bestimmte Extras.

Das war 2005... jetzt ist 2008, und Dell kommt daher, baut mal eben einen MacMini-Clone, der noch dazu recht cool aussieht in seinen verschiedenen Farben... und witzigerweise liefert der gleich wohnzimmertaugliche S/P DIF- und HDMI-Anschlüsse mit, sowie ein Slot-In-BluRay-Laufwerk.

Ich hoffe daher, dass Apple den MacMini zum 2008er-Mediencenter "upgradet", indem BluRay, HDMI und Hifi-tauglicher Soundoutput geliefert werden. Dann würde ich mir so ein Teilchen mit Bluetooth-Tastatur und Maus neben den TV stellen.

Ein Gerät, das nur DVDs kann, will doch keiner mehr neu anschaffen, ganz ehrlich, oder? Schon garnicht vom Innovations-Vorreiter Apple, die seit jeher auf die neuesten Datenträger setzten und Altlasten immer als Erste von Bord schmissen (siehe Diskettenlaufwerke...)

Gruß
Dennis
 

Valle

Gast
ich wäre mir garnicht so sicher, ob die serie fortgeführt wird.
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
ist er das nicht schon? mal abgesehen von nem bluraylaufwerk?
zumindest was die native auflösung angeht hat er kein problem die fullHD auflösung meines TV zu erkennen und auszugeben. war mit ein grund für den kleinsten

Jain.
Hab mich missverständlich ausgedrückt. Die FullHD-Auflösung ist natürlich kein Problem, aber ruckelfrei H.264 z.B. von Blu-Ray in 1080p oder 1080i wiederzugeben für den MacMini in seiner derzeitigen Ausstattung schlicht unmöglich. Da kommt bei Actionszenen oder schnellen Kameraschwenks sogar mein MBP nicht mehr mit.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Jain.
Hab mich missverständlich ausgedrückt. Die FullHD-Auflösung ist natürlich kein Problem, aber ruckelfrei H.264 z.B. von Blu-Ray in 1080p oder 1080i wiederzugeben für den MacMini in seiner derzeitigen Ausstattung schlicht unmöglich. Da kommt bei Actionszenen oder schnellen Kameraschwenks sogar mein MBP nicht mehr mit.

ah, ok, muss ich mal ausprobieren. hab bislang noch keine HD-filme laufen lassen.



und mal zu dem DELL gerät, bin ja immer neugierig, aber ich finde das ding ist wirklich nur ein klon, in der grundausstattung zum gleichen preis kann es mal abgesehen von den ausgängen nicht mehr und das finde ich ist im vergleich zu einem 3 jahre alten gerät eher arm.

und konfiguriert man sich das gerät so das es sinnvoll ist bin ich mal flott bei 1000e und wenn ich ihn vollpacke wie er für meinen geschmack sein müsste, also wirklich voll bin ich bei 1300e.
steht aber vom preis-leistungs-verhältnis nicht mehr wirklich gut da.
und mit dieser erkenntnis finde ich es eigentlich immernoch faszinierend wie beständig der vorsprung ist den apple dem mini geschenkt hat. denn auch das letzte upgrade mit den neuen prozessoren ist schon knapp ein jahr her wenn ich recht erinner. oder?
 

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
Also wenn Sie den Mac Mini sinnvoll upgraden mit Blu-Ray, dann müssen sie zumindest auch eine Ankündigung bzgl. Blu-Ray Unterstüzung in Mac OS bringen. Ich hoffe aber auch, dass Sie endlich einen Media-Center tauglichen Mac Mini mit HDCP Support, H264 Decoder-Beschleunigung und HDMI Ausgang rausbringen - ob mit Blu-Ray oder ohne ist mir egal - das würde man auch nachrüsten können per externem Laufwerk. Auf dieses Gerät warte ich nämlich schon seit Anfang 2007...
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Eine überarbeiteter Mac Mini wär cool... mehr leistung mehr extras bei gleichem Preis oder billiger... ^^ lassen wir uns überraschen...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also ich glaube nicht, dass der Mac Mini einfach so eingestellt wird. Er bietet nach wie vor eine super Einstiegs Lösung in die Mac Welt.

Meine Vermutung ist eher, dass es zwei Versionen des Mac Mini geben könnte:

1. MacMini mit aktueller Hardware, Designanpassung
2. MacMini mit aktueller Hardware + Apple TV

Es könnte auch etwas gänzlich neues geben, was den MacMini ersetzen soll. Ein MacNano?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also ich glaube einfach nicht, dass ein neuer Mini kommt [...]
Es kommt ganz sicher ein neuer Mac Mini. Warum? Weil ich vor 4 Wochen einen gekauft habe. War beim MB auch so. Husch ich kaufe und es kommen die neuen mit 45nm-Prozessoren et al.
War schon beim Powerbook so. Ich kaufe es und patsch: Intelswitch.

Wenn Ihr also wissen wollt, was Apple sicher allsbald erneuert fragt mich vorher, was ich mir von Apple gekauft habe. :.)
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Okay. Was für einen iPod hast Du gerade gekauft?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Neue Fernbedienung für Mac Mini

Mac mini mit Touch-Oberfläche: Steuerung von iTunes ohne Monitor, schnell mal Mails lesen oder ein wenig Surfen.

Gar nicht schlecht, landplage.
Ist jedoch zu teuer (für diese Rechner-Kategorie).

Überleg Dir folgendes: Nimm einen Mac Mini und ein iPhone mit dem Programm "Remote". Schon jetzt eine unschlagbare Kombination.
Wenn man das ein wenig weiter "spinnt", ergeben sich geniale Möglichkeiten.