• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini M1 an zwei Dell 49er Monitore anschliessen

LeClou

Jamba
Registriert
19.02.21
Beiträge
55
Hab jetzt von Elgato den Thunderbolt Pro Dock gekauft - funktioniert nun nach einen Startschwächen endlich, dennoch fehlen mir noch einige Ports....für mich definitiv ein Grund, vom Kauf eines Mac Mini abzuraten, wenn man auf mehrere Verbindungen angewiesen ist.
Darf ich fragen wieso Du Dir ein Dock kaufst, dass dann doch zu wenig Anschlüsse hat? Bzw. welche fehlen Dir denn?

Ist das wirklich so, dass an diesem Dock nur 4K-Monitore angeschlossen werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ist dieser Belkin auch für einen M1 MacMini tauglich?
Könnte die Ladefunktion für Mac Books einem MacMini schaden? Oder was muss man da beachten.
Der Adapter kann sowohl als Port-Erweiterung als auch zur Stromversorgung mit 100 W per „Passthrough“ über das angeschlossene Gerät verwendet werden.

Vom Preis/Leistungsverhältnis würde mir Der gefallen, besonders die Möglichkeit eines HDMI Anschlusses - kann man damit nun auch zwei HDMI Monitore am M1 MacMini betreiben? Der Ethernet Anschluss bliebe halt frei.

Einen zweiter Monitor bin ich schon gewohnt - 15" meines alten MBP und den 27" 2560 x 1440 ( 3.7 megapixel).
Auf den kleinen Monitor liegen alle offenen Überwachungstools.

Belkin CONNECT™ USB-C-6-in-1-Multiport-Adapter AVC008btSGY

296682_AVC008_USB-C%206-in-1%20Multiport%20Adapter__NPI_AVI208_callout.png
 

LeClou

Jamba
Registriert
19.02.21
Beiträge
55
Vom Preis/Leistungsverhältnis würde mir Der gefallen, besonders die Möglichkeit eines HDMI Anschlusses - kann man damit nun auch zwei HDMI Monitore am M1 MacMini betreiben? Der Ethernet Anschluss bliebe halt frei.

Wenn du 2 Monitore die nur HDMI können, dann würde ich einen direkt an den HDMI-Anschluss des MM anschliessen. Den zweiten über ein TB-HDMI-Kabel.

Kenne diese Dock nicht. Aber eigentlich spricht nichts dagegen, einen HDMI darüber anzuschliessen, das wäre dann über den TB-Anschluss des MM.

Ist dieser Belkin auch für einen M1 MacMini tauglich?
Könnte die Ladefunktion für Mac Books einem MacMini schaden? Oder was muss man da beachten.

Nein da passiert nichts.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Oh Mann o Mann...
Parallels für den M1 ist ja absolut grossartig!
Ich probiere das gerade an meinem M1 MacBook Air aus und bin begeisert.

Ich würde jetzt super gerne meinen dicken Windows Rechner gegen einen Mac Mini M1 tauschen, aber leider brauche ich dringend zum Arbeiten 3 Monitore (1x 4K, 2x Full HD).

Sooooo ärgerlich das Apple da keine Möglichkeit bietet :(
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Für die Monitore gäbe doch diese DisplayLink-Möglichkeit, oder? Trotzdem wird das mit Windows eher ein Experiment als eine Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: LeClou

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Welche Linux Distribution läuft schon unter Parallels & M1?
Laut Parallels Ubuntu 20.04, Kali Linux 2021.1, Debian 10.7 und Fedora Workstation 33-1.2

Wie sieht des mit FreeBSD aus?
Scheint noch nicht ohne weiteres (bzw. nur mit einer CPU) zu gehen