• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini aktualisiert

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Danke vielmals. Könntest du mir aber noch verraten, mit wie vielen KB/s die Daten durchs Netz sind damit ich mit unserer Leitung vergleichen kann?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Wenn du mir sagst wo ich das sehe (habe eine 5000er Leitung)? :p

Grüsse
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
iStat wäre da so ein Programm, das dies anzeigen könnte. Wenn du es aber nicht installiert hast - lass es sein, es reicht mir schon die Angaben, wo du mir gemacht hast.
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Wie verhält sich das so mit der Geschwindigkeit der Festplatten, wenn man HD-Filme via Netzwerk streamen möchte?

Ich glaube nicht dass hier die Festplatten den limitierenden Faktor darstellen ;)
Mit einem nicht-drahtlosen 100mbit Lan sollte das aber schon hinhauen !
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
2 x 1 TB find ich ok

Mit Sicherheit.
Bei HD-Filmen dürfte auch eher die relativ geringe Kapazität der beiden Festplatten eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
100 MBit entspricht also annähernd WLAN 801.11n, oder?

Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich träume schon länger davon, eine zentrale Anlaufstelle im Netzwerk für Musik, Bilder und Filme zu haben, auf die alle Zugriff haben aus meiner Familie.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Umgekehrt, 802.11n entspricht (nicht wirklich) annähernd 100Mbit/s unter idealen Bedingungen (also nie) und auch nur dann wenn man den, in Deutschland illegalen, Channel Bonding Mode einsetzt. 40-50Mbit/s ist eine realere Einschätzung. Zum Streamen aber locker mehr als genug.
Gruß Pepi