• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini aktualisiert

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich benötige einen Fernseher/Bildschirm mit dem ich nicht nur den "mini" nutzen kann,
sondern auch meine, eine Playstation 3, die noch an einem veralteten Fernseher vergammelt.

Ist da auch ein Full-HD Fernseher möglich?
Hat jemand einen Tip?

LG32LH3000

32"
1080p
3x HDMI
435€
 
  • Like
Reaktionen: paul:henri

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nein, eben nicht. Die Einfuhrfreigrenze wurde doch auf 420 € angehoben. Wenn der $-Kurs also so bleibt bis am 6.11., dann kostet der Mini entspannte 400€ :-D

Ist das die ZOLL Obergrenze, oder die Obergrenze, bis zu der Du keine MEHRWERTSTEUER zahlen musst? Da gibt es IMHO schon Unterschiede....
 

Gulsot

Cox Orange
Registriert
03.03.09
Beiträge
101
Nein, eben nicht. Die Einfuhrfreigrenze wurde doch auf 420 € angehoben. Wenn der $-Kurs also so bleibt bis am 6.11., dann kostet der Mini entspannte 400€ :-D

bezieht sich die Einfuhr auf den Netto oder Brutto Preis? je nach Staat kommt ja noch die Salestax drauf und dann würde es bei mehr als 5 % schon recht knapp.:)
 

Schneeball77

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
6
Beim Versand per Post wurde die ZOLLfreigrenze auf 150€ erhöht. Dazu kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer 19%

Bringt man Güter im Flieger mit, so liegt die Freigrenze bei 430€ (brutto, soweit ich weiß). Darauf ist keine E-Ust. zu zahlen.

Dito meine Überlegung: 599$ +4% Sales Tax (NY) = ~ 415€ vs. 549€ im deutschen Appleshop.

Korrektur: Sales Tax wurde auf 8,875% erhöht - Mist. :(

Schade. Och meno...

Dann muss ich ihn evtl. doch hier kaufen oder auf einen noch schwächeren Dollar hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Puh, Gravis hat die neuen schon auf Lager ... jetzt bin ich doch verdammt heiss drauf. Dazu noch mit der 0% Finanzierung ... ich glaube ich muss bestellen ;)
 

Schneeball77

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
6
...ich muss auch mal dringend da vorbeilaufen. Weiß jemand, ob Gravis auch zu Studentenkonditionen verkauft? Oder muss man online bei Apple kaufen?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Man hätte schon gerne immer den neuen Mac, obwohl Macs fast ewig halten.

Designmäßig könnte sich auch Mal etwas tun, auch wenn mir nichts einfällt, außer vielleicht flacher. Kleiner würde wohl nur durch den Verzicht auf ein optisches Laufwerk gehen.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Ich hätte lieber einen Mini ohne Superdrive, das Teil ist eh viel zu laut für ein Mediacenter...

Grüsse
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Nice!

Mich würde mal interessieren, wie laut der Kleine unter Last wird.

Mein Mac-"Mediacenter"-Mini zuhause wird, wenn der Lüfter hochdreht, ziemlich unangenehm laut. Gerade beim HD-Filmchen-Schauen ist das schon störend.
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Oh das klingt ja nicht gut mit der Lautstärke ... Ist das wirklich sehr störend ? Der Mini wird zwar in der Nähe des Subs aufgestellt (vielleicht ist die Eigenlautstärke des Mini dort nicht so schlimm :D ), aber meine Bedenken habe ich dann ja schon ...
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Solange man keine DVDs im Mini guckt hört man den auch nicht (auch nicht bei HD Content):)

Grüsse
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Solange man keine DVDs im Mini guckt hört man den auch nicht (auch nicht bei HD Content):)

Grüsse

Das wollte ich hören, danke ! :) Der Mini steht dann ca. 4 Meter von meinen Ohren entfernt, das sollte eigentlich auch reichen um nix mehr zu hören.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Also mein Mini steht vlt 1-2m von mir entfernt und ich hör da nix (und nein der TV ist nich übermässig laut :p).

Grüsse
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Mein MacMini ist schon ca. 1 Jahr alt und sicherlich mit seinem 1,83 GHz C2D nicht der Schnellste. Mit den neueren Generationen hab ich keine Erfahrung - kann also gut sein, dass Apple hinsichtlich Lüfterlärm nachgebessert hat.

Der Aussage von shadow2209 zufolge scheint das ja auch so zu sein.

Vielleicht sollte ich auch mal ein Upgrade fahren :)
Der Neue gefällt mir jedenfalls von seinen inneren Werten her recht gut.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Wie verhält sich das so mit der Geschwindigkeit der Festplatten, wenn man HD-Filme via Netzwerk streamen möchte?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Habs eben gerade für dich getestet.

720p geht ohne Probleme, 1080p stockt stark, könnte aber auch an meinem gut 3 jährigem Router liegen.

Grüsse