• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Klischees

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Achtung, jetzt kommt ein Karton:

• Starbucks: Subway
• Medienbranche: Nein
• Bang&Olufsen Anlage: Nein
• Homosexuell: Nein
• Konservativ: opportunistisch
• Kreativ: Nein
• Sauber und weiß wohnen: Unsicher
• Schwedisches Auto: Fahr natürlich mit dem Zug
• Viel Geld für Klamotten: Geh eh nicht raus
• Technik unerfahren: eigentlich ja
• Student/Akademiker: Nein
• Allgemein Designliebhaber: Glaube ich zumindest
• Minimalist: Nein


hätte nie gedacht, dass ich da nochmal mitmachen würde...


und ein mieser noch dazu
 

I-Iealey

Gast
• Starbucks: Ich hab' sogar meine Caffèmaschine in der Signatur, direkt unter meinem Mac. Bevor ich zu Starbucks gehe und mir Fastfood-Kaffee hole, hänge ich mich an der nächsten Kaffeepflanze auf.
• Medienbranche: Nein
• Bang&Olufsen Anlage: Nein, teuer und schick finde ich unabhängig voneinander.
• Homosexuell: Jedem das seine, aber mir nur meine Freundin! ;]
• Konservativ: kronloyal.
• Kreativ: Künstlerisch oder bei Problemlösungen? Bei Ausreden? Ach, egal ...
• Sauber und weiß wohnen: Sauber und Naturmaterialien. Viel Stein und noch mehr dunkles Holz.
• Schwedisches Auto: Französisches. *Crunschie zuwink
• Viel Geld für Klamotten: Geld?
• Technik unerfahren: Erfahrung und Kenntnis sind nicht das gleiche ...
• Student/Akademiker: Bildung und Weisheit sind nicht zwingend miteinander gekoppelt.
• Allgemein Designliebhaber: Naja ... geht so. Siehe #3 ...
• Minimalist: DAS ist Sparta! Nee, ohne Flachs - ich mag's gern übersichtlich.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Also, ich bin bekennender Linux-Nutzer und trinke meinen Kaffee sehr gerne bei Starbucks - weil er einfach der beste ist, und die Atmosphäre im Laden ganz angenehm. Allerdings nur normalen Kaffee, wohlgemerkt; die Espresso-Getränke sind völlig überteuerter Mist. Die Corporate-Grinsen-Verkaufsmasche ist allerdings übel. Na ja, Kaffe gut, alles gut.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hallo
Ok ich sehe grad das ich auch noch muss:

• Starbucks: Nein! Der Kaffee ist ekelhaft. Dann lieber zum SFC oder Fellows

Die Coffee Fellows Läden sind irgendwie umbequem.. aber SFC rockt das Haus

• Minimalist: Oh, ja, bei der Musik. (Okay das verstehn jetzt eher wenige :oops:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
*einen ordentlich Caffè aus eigener Produktion rüberschieb
*dankt, schwuchtelig die Beine übereinander schlägt, Bang&Olufsen Anlage anmacht, kleinen Finger hebt, am Kaffe schlürft, seinen 1800 Euro Anzug glatt streicht und über Design und Vivaldi redet...*

ganz Macuser typisch eben...
 

Atey

Gast
• Starbucks: Das ist mir mittlerweile selbst als Kölner zu peinlich. Trotzdem machen die guten Kaffee.Dies soll das komische Statement kommentieren, Starbucks mache Fast-Food-Kaffee. Wer also keine Ahnung hat, der soll einfach mal............................ein Buch lesen.
• Medienbranche: Theater/Film/Fernsehwissenschafts-Student (+Germanistik/Philosophie)
• Bang&Olufsen Anlage: Mein Glied ist lang und gerade genug.
• Homosexuell: negativ
• Konservativ: Eher ja.
• Kreativ: Malerei/Zeichnerei/Filmerei/Fotografie
• Sauber und weiß wohnen: Nein, deshalb bin ich auch kein Allergiker... oder so.
• Schwedisches Auto: Studenten sollten Bus&Bahn nutzen, basta.
• Viel Geld für Klamotten: Geht so, 'Studi-Durchschnitt'. Ich seh mit meinem H&M-Kleiderschrank aber sicherlich schicker aus als die ganzen Kerls, die stets ihr senffarbenes (und einziges) Polohemd tragen. Ferner: Sacko+Hemd-Typ.
• Technik unerfahren: Nein....nein.
• Student/Akademiker: Ja, aber ja.
• Allgemein Designliebhaber: Design hat keine Priorität. Von mir aus dürften die MACs a bisserl hässlicher sein (wie DELLs/IBMs). Dann wären wir auch einen Teil unseres Gay-Images los, was mir zuhause aber furzegal ist. In der Uni pack ich mein Powerbook eher ungern aus. Wieso sieht es nicht aus wie ein THINKPAD... Naja, immerhin nicht so schlimm wie das White Macbook. Har..har...
• Minimalist: Mal ja, mal barrock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
So, dann mach ich auch mal mit

• Starbucks: Frozen Caramel Frapuccino ohne Sahne
• Medienbranche: Ja (seit 7 Jahren Designer)
• Bang&Olufsen Anlage: Nein, Harman Kardon
• Homosexuell: Nein
• Konservativ: Teilweise
• Kreativ: Ich hoffe doch
• Sauber und weiß wohnen: Ja!
• Schwedisches Auto: nein, bayrisches
• Viel Geld für Klamotten: Kann man schon sagen
• Technik unerfahren: Nein
• Student/Akademiker: nope
• Allgemein Designliebhaber: Ja!
• Minimalist: Ja!
 

I-Iealey

Gast
• Starbucks: Das ist mir mittlerweile selbst als Kölner zu peinlich. Trotzdem machen die guten Kaffee.Dies soll das komische Statement kommentieren, Starbucks mache Fast-Food-Kaffee. Wer also keine Ahnung hat, der soll einfach mal............................ein Buch lesen.

Ich bin sogar fast soweit, einen "Starbucks macht doch nur Fastfood" Thread zu eröffnen! *hehe

EDIT: Zack! Hier:
Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
• Starbucks: Nein, ich weiss auch nicht wo der nächste Laden ist
• Medienbranche: Nein, Automobilindustrie
• Bang&Olufsen Anlage: Nein, alter Yamaha Verstärker und große fette JBL Boxen
• Homosexuell: Hetero, :p
• Konservativ: alte Werte & Tugenden ja, ein Wort ist ein Wort, ansonsten auch gern mal flippig...:cool:
• Kreativ: Denke schon
• Sauber und weiß wohnen: nein, viel Holz (Kiefer) und es ist kein IKEA Showroom, soll heissen hier wird gelebt... ;)
• Schwedisches Auto: Nein, ein tchechisches: Skoda Roomster, und ein amerikansiches Motorrad :-D
• Viel Geld für Klamotten: kommt drauf an, für gute Qualität zahlt man auch gerne etwas mehr
• Technik unerfahren: Nein, arbeite mit Robby's usw.
• Student/Akademiker: Nein, bilde mich aber auf dem zweiten Bildungsweg weiter
• Allgemein Designliebhaber: Ja, aber die Geschmäcker sind unterschiedlich... o_O
• Minimalist: jain, mag schon gerne Luxus, komme aber auch mit weniger aus... es kommt also drauf an... :innocent:

Übrigens, wir sind in unserer Schicht drei Arbeitskollegen (mit mir) und ein Sachbearbeiter, und alles Mac-User... :)

Achso, noch ein Aspekt aus der Klischeküche:
• führt gern hochgeistige Gespräche: ja,aber manchmal auf differezierten Niveaustufen :oops:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
• Starbucks: Ja, gerne, aber nur in USA. Hier viel zu teuer und mieser Service.
• Medienbranche: Nein, aber vllt. später. Man weiß ja nie.
• Bang&Olufsen Anlage: Nein, Sony.
• Homosexuell: Nein
• Kreativ: Im Bereich Kunst nicht.
• Sauber und weiß wohnen: Jaaaaa!
• Schwedisches Auto: Lieber Zug.
• Viel Geld für Klamotten: Nö, ist mir recht egal...
• Technik unerfahren: Nein
• Student/Akademiker: Vllt. bald.
• Allgemein Designliebhaber: Ja!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Starbucks: gibts in Österreich nicht!

Medienbranche: Ja in den Ferien mal 5 Wochen in einem Designstudio/Druckerei gearbeitet

Bang&Olufsen: Ja den kleinen Turm, wird aber nicht verwendet, sry ich hab ein Sony Homecinema

Homosexuell: Ich hab eine Freundin, also...

Kreativ:eig nur das was ich in der Schule mit Photoshop machen muss (desktop bilder, fotos,.....)

Sauber und weiß wohnen: Ja gerne, aber nur die Wände weiß, meine Möbel sind schwarz

Schwedisches Auto: ja ich will einen Volvo V70 R

Viel Geld für Klamotten: ich hab eine D&G Jeans, und zwei Boss Sakkos, aber das ists dann auch schon

Technik unerfahren: Bei elektrischen Sachen(Computer, HiFi,..) nein, aber Motoren puhhhh schlecht!

Stundent: Akademiker ich würd schon gern studieren, vielleicht Medienwissenschaften, aber ka

Allgemein Designliebhaber: Ja, ich mag alles was weiß und aus Alluminium ist!

Minimalist: Eher nicht, hab eig fast alles doppelt (nein ich trag nicht 2 paar Socken), aber ich habs gern übersichtilich
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
wenn ich mich mit meinem freundeskreis vergleiche stimmt das!

moment mal.. da is was dran.. derzeit bin ich in meinem kreis der einzige mit freundin. die anderen beiden haben keinen pc/mac. also irgndwas muss schon dran sein ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Echt oder Fake?:p
Sorry, aber ich sehe so viele Fakes bei Leuten in unserem Alter, da muss ich einfach fragen.;)

Echt! War nicht gerade billig! Ich mag keine Fake Sachen! Die sind irgendwie so..... unecht!

Und ich hab auch noch eine D&G Brille sry, die hab ich vergessen!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Dann räum ich auch mal mit ein paar Klischees auf; ;)

Starbucks: Kaffee ist nicht so mein Fall, wüsste auch nicht wo ein Starbucks in der Nähe wär
Medienbranche: Teilweise, Informatikstudent Fachrichtung Multimedia
Bang&Olufsen Anlage: Gott bewahre! Ich bevorzuge Bose und MBQuart
Homosexuell: ich glaub ich würd mir lieber einen kleinen Finger abschneiden, als homo zu werden
Konservativ: hmm.. ich weiss nicht, kommt auf die Sache an
Kreativ: Ich gehöre definitiv zu den leidgeplagten Unkreativen
Sauber und weiß wohnen: nicht komplett weiß, aber trifft schon zu ;)
Schwedisches Auto: Gibts die auch in schön? Nein Danke, unsereins fährt Golf.
Viel Geld für Klamotten: Läden wie H&M meide ich bewusst, ich zahle gern für Qualität
Technik unerfahren: Nein
Student/Akademiker: Passt
Allgemein Designliebhaber: Jupp, denke schon.
Minimalist: Gute Frage, ich kaufe zumindest nichts, was ich nicht wirklich benötige.

Wie man sieht, gehöre auch ich nicht wirklich zu den vorurteilbehafteten Appleusern. Ich kenne auch keinen, auf den diese Klischees wirklich passen würden.