• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Klischees

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
• Starbucks: ja
• Medienbranche: nein
• Bang&Olufsen Anlage: nein, Bose
• Homosexuell: nein
• Konservativ: nein
• Kreativ: ja
• Sauber und weiß wohnen: sauber aber nicht weiss
• Schwedisches Auto: nein
• Viel Geld für Klamotten: ja
• Technik unerfahren: nein
• Student/Akademiker: akademiker
• Allgemein Designliebhaber: ja
• Minimalist: ja
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Starbucks : ja, zuweilen
Medienbranche : ja
Bang & Olufsen Anlage : ja ein Plattenspieler, rest von Yamaha und Bose
Homosexuell : Nein , Bisexuell
Konservativ : bezüglich klassischer Werte schon
Kreativ : bezüglich Photographie(ja ich schreibe es altmodisch) ja
Sauber und weiß wohnen : Naja, eigentlich schon, aber meine Freundin macht es so langsam platt
Schwedisches Auto: wozu Auto?
Viel Geld für Klamotten : wenn schon denn schon
Technik unerfahren : nein, ist ja meine Branche
Student/Akademiker : nein, aber wohl bald
Allgemein Designliebhaber: unbedingt
Minimalist : Ich ja, aber meine Freundin macht es wohl mal wieder zunichte :)

Gruss

NeoNagapJoe
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
• Starbucks: Kaffee prinzipiell ja, aber keine Brühe von solchen Shops :D (pls kein Flamewar)
• Medienbranche: Nein, duales studium zum Wirtschaftsinformatiker
• Bang&Olufsen Anlage: Teufel anlage geplant, aber erst wenn die finanzen stimmen :p
• Homosexuell: nö
• Konservativ: nö
• Kreativ: abundzu mit Gimp was rumfurwerken ^^
• Sauber und weiß wohnen: nö
• Schwedisches Auto: Keins xD
• Viel Geld für Klamotten: <- Schnäppchenjäger
• Technik unerfahren: ähm .. nö
• Student/Akademiker: s.o
• Allgemein Designliebhaber: Definitiv
• Minimalist: aber nur als musikrichtung :)
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
• Starbucks: selten
• Medienbranche: nein, Verkehr
• Bang&Olufsen Anlage: nein
• Homosexuell: nein
• Konservativ: nein
• Kreativ: jein
• Sauber und weiß wohnen: sauber ja, aber nicht weiß
• Schwedisches Auto: nein
• Viel Geld für Klamotten: selten, aber sonst eher nein
• Technik unerfahren: nein
• Student/Akademiker: nein, Azubi
• Allgemein Designliebhaber: ja
• Minimalist: ja
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
Starbucks: JA
Medienbranche: Nein
Bang&Olufsen Anlage: Nein -> Denon
Homosexuell: Nein
Konservativ: Traditionell würd ich sagen
Kreativ: JA
Sauber und weiß wohnen: Sauber ja, Weiß nicht komplett aber nen weißes Leder Sofa :)
Schwedisches Auto: Nein einen Franzosen
Viel Geld für Klamotten: JA
Technik unerfahren: NEIN
Student/Akademiker: Ja (BWL)
Allgemein Designliebhaber: JA
Minimalist: In einigen Bereichen schon...
 

greupel

Gast
Starbucks: gerne
Medienbranche: jop
Umhängetasche: ja
Bang&Olufsen Anlage: nö yamaha
Homosexuell: bis jetzt nicht
Konservativ: ab und an überkommen mich so kleine ansätze
Kreativ: bedingt
Sauber und weiß wohnen: sehr weiß
Schwedisches Auto: nö, deutsch
Viel Geld für Klamotten: dank apple nicht mehr oO
Technik unerfahren: NEIN
Student/Akademiker: nein
Allgemein Designliebhaber: JA
Minimalist: oft
 

ruckelduc

Jonagold
Registriert
04.08.07
Beiträge
23
Hi,

ich würde gerne mal einen etwas ungewöhnlichen Thread starten. Mich würde mal interessieren was für Klischees es über Macuser gibt und ob diese sich Bewahrheiten?

z.b.
Gehen Macler zu Starbucks?
Können Macler konservativ sein?

Was fällt euch zu diesem Thema ein?

P.S. Sorry...im falschen Forum gelandet, sollte ins Café...das kommt davon wenn man krank im Bett liegt und einem langweilig ist :(
@Mod: bitte verschieben, danke :)



Hmm...

Starbucks?o_O legger...
Medienbranche? o_Onee...
Umhängetasche? o_Ojupp...
Konservativ?o_O Nöö...
Homosexuell? o_ONÖÖ...
Bang&Olusen? o_Omein Fernseher...
Kreativ? o_Okommt drauf an...
Sauber und weiß wohnen? o_Ojupp...
Schwedisches Auto? o_Onee...
Viel Geld für Klamotten? o_Okommt drau an...
Technik unerfahren? o_Onee...
Student/Akademiker? o_Onee...
Allgemein Designliebhaber? o_Osicher...
Minimalist? o_Onicht in Technikfragen...
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Hehe, da mache ich mit:
------------------------------------------
Starbucks: NEIN (Andere Coffeshops sind besser)
Medienbranche: JA (Hilfe, ich will da weg!)
Bang&Olufsen Anlage: NEIN (Teufel)
Homosexuell: NEIN
Konservativ: ... Bei einigen Sachen bin ich Konservativ, bei anderen Liberal (Zitat von Chris Rock: Crime - I'm conservativel! Prostitution - I'm liberal! :p)
Kreativ: MANCHMAL (Wenn, dann aber richtig!)
Sauber und weiß wohnen: JA (Aber in schönem Kontrast zu anderen Farben)
Schwedisches Auto: NEIN (Es geht nichts über deutsche Autos)
Viel Geld für Klamotten: JA (Wenn das Verhältnis Preis/Schnitt/Qualität stimmt habe ich auch kein Problem mit überteuerten italienischen Modelabels)
Technik unerfahren: NEIN (Aber nur auf Anwenderebene)
Student/Akademiker: NOCH NICHT
Allgemein Designliebhaber: JA
Minimalist: JA
Perfektionist: JA
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
so dann oute ich ich auch mal;)

Starbucks: Nein, war ich noch nie...
Medienbranche: No
Umhängetasche: No
Bang&Olufsen Anlage: auch nicht (schon 4mal nein, muss ich mein MacBook jetzt zurückschicken) :oops:
Homosexuell: sicher nicht!
Konservativ: ein bisschen vielleicht
Kreativ: ab und zu
Sauber und weiß wohnen: absolut!
Schwedisches Auto: Nein...ich fahre "Das Auto":p
Viel Geld für Klamotten: lieber qualitativ hochwertig als billige Fetzen...
Technik unerfahren: No
Student/Akademiker: No
Allgemein Designliebhaber: richtig!
Minimalist: ab und zu
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Starbucks: Ja
Medienbranche: Nein, aber Hobbyfotograf
Bang&Olufsen Anlage: Nein, harman / kardon
Homosexuell: Nein
Konservativ: in manchen Dingen ja, in vielen nicht
Kreativ: nicht wirklich
Sauber und weiß wohnen: Wollen ja, können nein
Schwedisches Auto: gerne (überhaupt mal ein Auto...)
Viel Geld für Klamotten: Nein
Technik unerfahren: Nein
Student/Akademiker: Ja, Medizinstudent
Allgemein Designliebhaber: Ja, immer mehr
Minimalist: Ja, diese Tendenz ist in der Entstehung
Perfektionist: Ja
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Starbucks: Ja!! Frappucino!! :innocent: Hab sogar noch ne Gutscheinkarte.
Medienbranche: Staatlich geprüfte Gestaltungstechnische Assistentin
Bang&Olufsen Anlage: Nein, ich nicht, aber Bekannte die einen Mac haben besitzen alles von B&O
Homosexuell: Nein
Konservativ: Nöööö :)
Kreativ: Natürlich! :D
Sauber und weiß wohnen: Unbedingt sauber, aber WEISS?! ALS GESTALTER?! NIX DA!! :p
Schwedisches Auto: Nur ein Fahrrad! :eek:
Viel Geld für Klamotten: Ist vorhanden, ja.
Technik unerfahren: Nix da. Wir lieben Technik! :p:p
Student/Akademiker: Nööööö :)
Allgemein Designliebhaber: Oh ja!! :) Schlimm, ganz schlimm sogar. ;) Aber ich kaufe nicht die Läden leer! :)
 

madame.moon

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
21
macuser gehen zu starbucks

hmm.. keine Ahnung.. Ich war noch nie in einem Starbucks, weil es dort wo ich schon war keinen gibt :)

Kreativ:
Schon.. So irgendwie. Bin aber keine selbstgestrickte Sachen tragende Germanistikstudentin ;)


Student oder Akademiker:
Weit davon entfernt. Kein Abitur :(

Aus der Medienbranche:
Hmm... Ich arbeite in einem Fachverlag.. Zählt das? ;)

Rollkragenpulliträger:
Nope.. Rollkragenpullis sind nervig.. *shrug*

Macuser achten beim Kauf aufs Aussehen:
Ja, tue ich.. Aber ich bin ne Frau,, da ist das normal :)

Halten sich für besonders gut aussehend:
Eher das Gegenteil

Haben keine Ahnung von Technik:
Ich bin Informatikerin und gleichzeitig keine Akademikerin.. Also muss ich logischerweise Ahnung von Technik haben ;)

verdienen überdurchscnittlich viel Geld:
Leider nicht! Wenn ich ausgelernt habe, werde ich Brutto um die 1600 Euro bekommen.

denken "anders".:
Siehe Signatur! Ja, ich bin anders. Das merkt auch irgendwie jeder. Manche akzeptieren es, andere gehen mir aus dem Weg, weil "die Alte doch irgendwie spinnt".. Who cares :)

Macuser fahren Autos schwedischer Marke:
Ich fahre einen VW Lupo. Und bin stolz darauf!


fazit: hm.. KA^^
 

Nahantra

Alkmene
Registriert
29.11.07
Beiträge
31
Dann mal mein erster Post hier ;)
  • Starbucks: Hab ich nich, kenn ich nich, brauch ich nich... Kaffee schmeckt zu Hause am besten...
  • Medienbranche: Nein, Rettungsdienst
  • Bang&Olufsen Anlage: Nein
  • Homosexuell: Nein
  • Konservativ: ich bin immer viel zu müde um konservativ zu sein *zw
  • Kreativ: Gelten da auch die Ausreden meiner Frau gegenüber? ;)
  • Sauber und weiß wohnen: Ich bin ein verkappter Messi... ich sammel alles was mir in die Finger kommt... und bunt wohn' ich auch noch *hüstel
  • Schwedisches Auto: Opel
  • Viel Geld für Klamotten: Wer kein Geld hat, kann auch keins ausgeben.
  • Technik unerfahren: naja.. ich bin so schlau wie die Bedienungsanleitung ist.. oder das Internet. Ich bin da so flexibel wie 'ne Eisenbahnschiene
  • Student/Akademiker: Ich wollte mal studieren und bin zur Immatrikulatatadingens da hin. Ich weiss auch nich warum die mich da wieder rausgeschmissen ham, nur weil ich kein Abi habe.
  • Allgemein Designliebhaber: Wen juckts wie's aussieht, wenns geht?
  • Rollkragenpullover: Nicht wirklich, da bekomm ich immer Atemnot von. Deswegen wär ich auch kein guter Bänker, ich trage niemals Krawatten oder Fliegen.
  • Minimalist: Joa, is doch klar. Warum mehr machen als man muss? Das Geld bleibt doch dasselbe oder? :-D
  • Perfektionist: Perfektion ist eine Illusion.
Aber nebenbei hätt ich da noch was anderes...
Ihr lügt doch alle: Seit wann wohnen Studenten sauber? Das schliesst sich doch gegenseitig aus oder seh ich das falsch?:-D
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Und nun ich ;)
  • Starbucks: Wusste bis vor 3 wochen nicht mal was das ist^^ doch nun ham wirs von nem Prof an der Uni gelernt^^
  • Medienbranche: Nein, Bachelor of Arts, Fachrichtung Bank
  • Bang&Olufsen Anlage: Nö, aber wäre n1 ;)
  • Homosexuell: Lol, neee
  • Konservativ: konservativ... ne, viel zu langweilig ;)
  • Kreativ: hm sagen wir im weitesten Sinne^^
  • Sauber und weiß wohnen: Weiß an nem Mac, geil... Aber deswegen die Wohnung, ne danke. Wobei weiße Klamotten aber die geilsten sind *G*
  • Schwedisches Auto: Ne
  • Viel Geld für Klamotten: Lol ich bin BA Student, mir reicht das Geld gradmal für mein Essen^^
  • Technik unerfahren: ne, ich bin noch einer der jüngeren Generation... ich bin mit Technik aufgewachsen ;)
  • Student/Akademiker: Jop, s.o.
  • Allgemein Designliebhaber: Ja seeeeeeeeehr ;)
  • Rollkragenpullover: Hm höchstens bei -10Grad
  • Minimalist: hm eigentlich net, bin ein Arbeitstier *G*
  • Perfektionist: Jepp
Hey, hey, hey... Ich leb sauber... bei mir blitzt es *G*...nach em Putzen :D. Ne ne mal im ernst, bei mir is es sauber und gründlich, nur Staubwischen tu ich selten^^ ansonsten alles sauber.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ui, ein Seelenstriptease-Thread. Na dann:

  • Starbucks: Nein. Selber gemacht schmeckt besser und ist leichter zu erreichen.
  • Medienbranche: Ich hab' schon diverse Icons gebastelt. Zaehlt das?
  • Bang&Olufsen Anlage: Musikanlagen? Sind das die Dinger, in die man diese CD-Scheibletten einlegt? (Ich sag' schon seit Jahren: Apple ist das B&O dieses Jahrzehnts.)
  • Homosexuell: Nein.
  • Konservativ: Ja. Meinen Apple Cube z.B. konserviere ich sehr liebevoll.
  • Kreativ: Abends.
  • Sauber und weiß wohnen: Ja. Bunte Waende faende ich vier Wochen lang nett; danach wuerden sie mir auf den Geist gehen.
  • Schwedisches Auto: Hier hat's einen Bahnhof. Aber wenn der VW up! erscheint, dann haben wir vielleicht ein deutsches Auto.
  • Viel Geld für Klamotten: Ja, aber dafuer selten. Merke: Gute Kleidung haelt lange.
  • Technik unerfahren: Geht so.
  • Student/Akademiker: Ja.
  • Allgemein Designliebhaber: Ja!
  • Rollkragenpullover: Zuletzt vor 10 Jahren. Wie nennt man eigentlich den V-Ausschnitt in Fachsprache? (Drunter ein Hemd, fertig ist der von der Lebensgefaehrtin so liebevoll "Rentner-Dress" genannte Kleidungsstil.)
  • Minimalist: Bisweilen.
  • Perfektionist: Wegen Zeitmangel leider nein.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
  • Starbucks: Nein. Frapuccino geht noch (Hannover hat so ein Teil nicht)
  • Medienbranche: Nein.
  • Bang&Olufsen Anlage: Nein.
  • Homosexuell: Nein.
  • Konservativ: Nein, alles Neue ist interessant.
  • Kreativ: Nur bei Cartoons und Leute ärgern.
  • Sauber und weiß wohnen: Sauber: Ja. Weiß: Nein.
  • Schwedisches Auto: Auch wenn ich die neuen Volvos schön finde bleibe ich bei meinem VW Bus.
  • Viel Geld für Klamotten: Wenn ich was kaufe gebe ich auch mehr aus. Fimmel für adidas Schuhe.
  • Technik unerfahren: Nein.
  • Student/Akademiker: Ja.
  • Allgemein Designliebhaber: Japp.
  • Rollkragenpullover: Nur wenns bitter bitter kalt ist.
  • Minimalist: Nein. Klotzen statt Kleckern. ;D
  • Perfektionist: Ja und ärgere mich wenn irgendetwas mal nicht Perfekt ist.
Das sind für mich 5 von 14 Klischeepunkten ;D
 

7eleven

Gast
  • Starbucks: Noch nie dort gewesen
  • Medienbranche: Immobilienbranche
  • Bang&Olufsen Anlage: JVC tuts auch
  • Homosexuell: Nein.
  • Konservativ: Teilweise
  • Kreativ: Ich würd es eher einfallsreich nennen
  • Sauber und weiß wohnen: Sauber: Ja. Weiß: Teilweise, eher Silber und Glas
  • Schwedisches Auto: Smart ForFour
  • Viel Geld für Klamotten: Früher mal, inzwischen kauf ich das was passt
  • Technik unerfahren: Kommt auf den Bereich an, ich würde eher zu nein tendieren
  • Student/Akademiker: Nope
  • Allgemein Designliebhaber: Auf jeden, auch wenns manchmal etwas teurer ist
  • Rollkragenpullover: Pfui, neee
  • Minimalist: Hmm, nur in manchen Dingen
  • Perfektionist: Ja, sehr zum Leidwesen meiner Frau
 

thorsten_t

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
30
Starbucks: Sehr gerne dort
Medienbranche: Informatik
Bang&Olufsen Anlage: Nein, aber war ein Kindheitstraum
Homosexuell: Nein.
Konservativ: Kommt auf die Situation an
Kreativ: Nicht wirklich
Sauber und weiß wohnen: Sauber wohnen möchte ich, weiß, silber und schwarz
Schwedisches Auto: Gar keins.
Viel Geld für Klamotten: Nein.
Technik unerfahren: Sehr Technikbegeistert
Student/Akademiker: Ja/Noch nicht
Allgemein Designliebhaber: Eigentlich eher weniger
Rollkragenpullover: Ab und zu gerne
Minimalist: Sicherlich nicht.
Perfektionist: Hängt von meiner Stimmung und Umgebung ab