• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Klischees

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich finde Starbucks teuer, ungemütlich und menschenfeindlich. Aber das ist nur meine Meinung.

Zum Thema Mac-Userklischees juckte es mich sowieso schon lange in den Fingern, dieses hier zu posten (ein Unix-Klischee ist gleich mit dabei...)

1691442187_257d640d93.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

I-Iealey

Gast
Ich finde Starbucks teuer, ungemütlich und menschenfeindlich. Aber das ist nur meine Meinung.

Naja, der Meinung schließe ich mich an - nur dass mich diese Eigenschaften nichtmal stören. Ist halt bei allen amerikanischen Fastfood-Ketten so. (Starbucks ist ja nix anderes als Fastfood)

Mir persönlich schmeckt bloß der Kaffee dort nicht.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also, ich wüsste nicht, wo in meiner Nähe ein Starbucks ist. Ich bin auch kein Designer oder Layouter.
Ich bin Switcher, weil mich Windows so dermassen angekotzt hat. Und Linux war für mich nie eine Alternative.
Deshalb Mac. Und ich bereue nur, das ich bisher schon so viel Kohle für PC's ausgegeben habe, anstatt mir von vorneherein einen Mac zu holen.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Seitdem ich mich mit Macs beschäftige und bald einen eigenen habe ist meine kreativität gestiegen :-D Früher hatte ich in Kunst immer 4 und konnte wirklich nix, jetzt klappt das irgendwie urplötzlich. :p
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Mal so am Rande bemerkt gab es zu dem Thema mal ne ganz witzige Sondersendung bei Mac-TV. :D

Einige Klischees, die sie da aufgegriffen haben waren z.B.:

Mac-Benutzer…
  • besitzen eine Stereoanlage von Bang & Olufsen
  • sind homosexuell
  • verdienen überdurchschnittlich viel Geld
  • halten sich für besonders gutaussehend
  • geben viel Geld für Klamotten aus
  • haben keine Ahnung von Technik
  • achten beim Kauf nur aufs Aussehen

Und ich glaubte immer, abgesehen davon, dass Macintosh Benutzer keine Ahnung von Technik hätten, dass das Tatsachen seien. :innocent:

Viele Grüße,
Âne
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Ich zerstöre mal die Klischees: Keines der genannten trifft auf mich zu.

- Bin Hetero.
- Nicht eingebildet.
- Nicht in der Medienbranche tätig.
- Künstlerisch kreativ? Muahahahah. Nein nun wirklich nicht.
- Gebe nicht mit Marken an. Im Gegenteil: Ist mir peinlich wenn ich mit iPod/MacBook aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit errege.
- Habe weder ein Starbucks noch eine Uni je besucht.

Hmm. Sollte ich jetzt zurück switchen? ;)

Aber klar doch.

Naja, bei mir...
ich bin Hetero.

Aber: Man sagt mir nach, ich sein eingebildet.

Ich bin zwar nicht in der Medienbranche tätig, werde aber doch als SELFHTML-Mitglied gezählt.

Ich finde mich relativ kreativ... Und ich finde es einfach genial, sich in ein Café zu setzen und als erstes das MacBook aufzuklappen.

Und der Kaffee bei Starbucks ist für den Preis schon recht gut.

Grüße ;),
Xjs.
 

exprimere

Empire
Registriert
28.11.06
Beiträge
88
Wie sollen Mac User gleichzeitig konservativ sein und dann zu Starbucks rennen.
Also mich würden keine zehn Pferde in den Laden bekommen.

Eigentlich finde ich es sowieso Schade das Apple immer weiter abrutscht.
Vor ein paar Jahren als der Ipod Hype noch nicht derartige Ausmasse angenommen hatte war doch alles noch viel schöner. MACs waren was besonderes ... man ist extra in einer Gravis Store ect. gegangen hat sich dort beraten lassen. Heute bekommt man die Dinger schon im Saturn/MediaMarkt.

Heutzutage läuft jeder 12jährige mit nem Ipod rum und schreit Apple ist so cooool!
Herr Jobs kündigt jedes halbe Jahr einen neuen Rechner mit noch mehr Megaherz an ... COD, COD2, Quadcore ... und bringt unausgereift Produkte (siehe Ipod Classic) auf den Markt. Das Iphone Debakel will ich jetzt mal gar nicht ansprechen.

Ich finde das passt nicht zu Apples "alter Firmenphilosophie" und so habe ich das Unternehmen nicht in Erinnerung. Man belehre mich wenn ich falsch liege.
Hieß es nicht mal "think different" und nicht man kauft alles was der Apple Store hergibt!
Wo ist das alles nur geblieben ...

Aber es läuft jetzt ja auch schon Windows auf nem MAC ...
Hallo?
 

I-Iealey

Gast
Wie sollen Mac User gleichzeitig konservativ sein und dann zu Starbucks rennen.
Also mich würden keine zehn Pferde in den Laden bekommen.

Eigentlich finde ich es sowieso Schade das Apple immer weiter abrutscht.
Vor ein paar Jahren als der Ipod Hype noch nicht derartige Ausmasse angenommen hatte war doch alles noch viel schöner. MACs waren was besonderes ... man ist extra in einer Gravis Store ect. gegangen hat sich dort beraten lassen. Heute bekommt man die Dinger schon im Saturn/MediaMarkt.

Heutzutage läuft jeder 12jährige mit nem Ipod rum und schreit Apple ist so cooool!
Herr Jobs kündigt jedes halbe Jahr einen neuen Rechner mit noch mehr Megaherz an ... COD, COD2, Quadcore ... und bringt unausgereift Produkte (siehe Ipod Classic) auf den Markt. Das Iphone Debakel will ich jetzt mal gar nicht ansprechen.

Ich finde das passt nicht zu Apples "alter Firmenphilosophie" und so habe ich das Unternehmen nicht in Erinnerung. Man belehre mich wenn ich falsch liege.
Hieß es nicht mal "think different" und nicht man kauft alles was der Apple Store hergibt!
Wo ist das alles nur geblieben ...

Aber es läuft jetzt ja auch schon Windows auf nem MAC ...
Hallo?

Siehe meine Signatur ... mehr habe ich dazu gar nicht mehr zu sagen. ;]
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ihr seid doch alles Fanatiker - fahrt doch nach Redmond auf den Campus und jagt euch da in die Luft, damit kommt ihr nicht nur in den iHeaven, ihr kriegt auch noch 72 unbetatschte iPod touch ;D

scnr.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
...
Vor ein paar Jahren als der Ipod Hype noch nicht derartige Ausmasse angenommen hatte war doch alles noch viel schöner.
...
Heutzutage läuft jeder 12jährige mit nem Ipod rum und schreit Apple ist so cooool!

Ich finde das passt nicht zu Apples "alter Firmenphilosophie" und so habe ich das Unternehmen nicht in Erinnerung. Man belehre mich wenn ich falsch liege.
Hieß es nicht mal "think different" und nicht man kauft alles was der Apple Store hergibt!
Wo ist das alles nur geblieben ...
...
Ich schmeiß mich weg! :-D:p
Wenn deine Altersangabe stimmt, bist Du als 12jähriger von ein paar Jahren selber (mit einem iPod?) durch die Gegend gelaufen und beklagst jetzt, wie schön alles früher mal war?
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
In diesem Topic fehlt ganz eindeutig ein vote, am besten mit allen Klischees und multiple choice.. :D

Ich:

Starbucks: JA
Medienbranche: JA
Bang&Olufsen Anlage: JA (allerdings eine aus den 70ern, die neuen mag ich nicht)
Homosexuell: Eindeutig nein
Konservativ: Was die Werte angeht ja, sonst eher liberal
Kreativ: JA
Sauber und weiß wohnen: JA
Schwedisches Auto: NEIN (ich finde Audi bei weitem passender :p)
Viel Geld für Klamotten: JA, aber vor allem Anzüge und andere Produkte bei denen man zwar die Qualität, aber keinsfalls das Label erkennt
Technik unerfahren: NEIN
Student/Akademiker: NEIN
Allgemein Designliebhaber: JA
Minimalist: JA

Zusätzlich behaupte ich noch, daß Mac-User ein Faible für Jazz und Lounge-Musik haben.
 

Powerbook_G4

Tokyo Rose
Registriert
23.09.07
Beiträge
68
Starbucks: JA
Medienbranche: Nein
Bang&Olufsen Anlage: Nein --> Bose
Homosexuell: Nein
Konservativ: naja geht so
Kreativ: JA
Sauber und weiß wohnen: JA, Ja
Schwedisches Auto: NEIN Leider keins
Viel Geld für Klamotten: JA
Technik unerfahren: NEIN
Student/Akademiker: Ja, Nein
Allgemein Designliebhaber: JA
Minimalist: hmmm.....weiss nicht...