• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac besser geredet und Vista zu unrecht verdammt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Trolle sind wie Kyklopen:

[FLOAT="left"]„ἔνθεν δὲ προτέρω πλέομεν ἀκαχήμενοι ἦτορ.
Κυκλώπων δ' ἐς γαῖαν ὑπερφιάλων ἀθεμίστων
ἱκόμεθ', οἵ ῥα θεοῖσι πεποιθότες ἀθανάτοισιν
οὔτε φυτεύουσιν χερσὶν φυτὸν οὔτ' ἀρόωσιν,“


(…)
„τοῖσιν δ' οὔτ' ἀγοραὶ βουληφόροι οὔτε θέμιστες,
ἀλλ' οἵ γ' ὑψηλῶν ὀρέων ναίουσι κάρηνα
ἐν σπέεσι γλαφυροῖσι, θεμιστεύει δὲ ἕκαστος
παίδων ἠδ' ἀλόχων, οὐδ' ἀλλήλων ἀλέγουσι.“




[/FLOAT]„Von dort fuhren wir weiter, betrübten Herzens, und kamen zum Lande der Kyklopen, der übergewaltigen, gesetzlosen, die, sich auf die Götter verlassend, die unsterblichen, weder Gewächse pflanzen mit den Händen noch pflügen“

(…)
„Und sie haben weder ratspflegende Versammlungen noch auch Gesetze, sondern bewohnen die Häupter der hohen Berge in gewölbten Héhlen, und ein jeder setzt die Satzungen fest für seine Kinder und seine Weiber, und sie kümmern sich nicht umeinander.“


(Hom. Odyssee IX, 105-108; 112-115)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und noch einmal, für die langsamchecker: wenn der Hersteller keinen vernünftigen Treibersupport hat, ist das nicht die Schuld von MS.
Wenn MS keine vernünftiges Treiberframework bereitstellt, ist das Schuld von MS.

Sieh Dir bitte mal die .components/.kext-Lösung von OSX an und vergleiche das mal mit dem Windows-Treibergewusel.

Damit wäre der Troll dann auch wieder gefüttert ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1.) Oh toll. Mit dem Argument müssten alle Preiber und Programme eigentlich zu 100% mit einem Assembler erstellt werden.

2.) Habe ich nicht behauptet, dass die OSX-Treiber schneller/effizienter/sonstwas seien. Der Punkt ist der, dass die modulare Lösung, die OSX bereitstellt, eine deutlich stabilere und zuverlässige ist, die man kaum in einen nicht-reparierbaren Zustand bringen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Solange MS keine Rock-Solid-Solution für Treiber entwickelt, bleibe ich bei der Meinung. Speziell, das unter Windows Treiberupdates ja in regelmäßigen Abständen anfallen, ist es peinlich von MS, dass diese immer noch ein Treibersystem einsetzen, dass auf Prinzipien aus Windows 9x-Tagen aufbaut.

So, der Kuchen hat gesprochen. :p
 

niewiedermac

Golden Delicious
Registriert
20.05.09
Beiträge
6
Entourage mail

Hallo,
seit heute habe ich ein neues Problem mit meinem MacBook: wenn ich mails aus Entourage versende, werden diese zwar als gesendet angezeigt und in den Ordner "gesendet" verschoben, aber sie kommen nie an???
Mail Versand über mail von Mac funktioniert, auch der mail Versand über den web.de Browser direkt. Das Problem kam quasi aus heiterem Himmel. Kann mir jemand helfen???

viele Grüße:(
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Tja das selbe desaster hatte ich auch !!! Bin aber dann direkt von Entourage bzw. Outlook auf Mail umgestiegen ...und hatte nie wieder Probl. :)

Auch wenn dein Nickname nicht ganz deiner Hardware entspricht würde ich dir das selbe raten .... Auch wenn das dein Probl nicht gelöst hat !
Aber ich habe auch "gefummelt" bis ich keine Lust mehr hatte ....

Ich habe mit Mail zwar nicht ganz den Umfang den Outlook bietet aber ich habe festgestellt das die Funktionen die Mail nicht hat mir am Ende nicht fehlen ....

Schöne grüße aus der Sonne.... Micha
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ein Beitrag. Ein Nick "niewiedermac". Und dann ein Problem mit einem MS-Produkt im falschen Thread posten. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
 

niewiedermac

Golden Delicious
Registriert
20.05.09
Beiträge
6
entourage mail

Hallo,
klar der Name: nur mein Problem ist: ich wollte halt keine Probleme mehr mit dem PC oder was auch immer. Und jetzt macht der mac mehr Ärger als er hilft. Mail scheint mir nicht ausreichend, Formatierung (wo?) Signatur (wo). Einladung per mail direkt aus dem Kalender (wo). Und office nur deshalb, weil so viele andre meine ppt etc. auch noch lesen müssen (oder ist apple nur für Authisten). Also: kein Schelm, ich bräuchte wirklich Hilfe und : wenn das Programm von windows "office für mac" heißt, würde ich schon erwarten, dass mac auch dafür sorgt, dass es läuft (oder eben ein vollkompatibles Programm selbst macht). Trotzdem Danke!
 

niewiedermac

Golden Delicious
Registriert
20.05.09
Beiträge
6
bräuchte die Funktionen: zu Terminen einladen aus dem Outlook Kalender, brauche: die Signatur zur Standardantwort etc., wo gibt es das bei mail???
Danke!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was soll der Quatsch?

Bitte einen vernünftigen Beitrag ins richtige Forum als eigenen Thread posten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wenn das Programm von windows "office für mac" heißt, würde ich schon erwarten, dass mac auch dafür sorgt, dass es läuft …

Ich kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht wirklich helfen, komme aber nicht umhin, trotzdem eine Bemerkung abzusondern, da Office für Mac nunmal der Microsoft-Schmiede entstammt.

Demnach müsste Microsoft dafür Sorge tragen, dass dieses Paket auf Macs anständig läuft, denn schließlich hatte man die Portierung auf Macs nicht aus gutem Willen umgesetzt, sondern aus rein kommerziellen Gründen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Vielleicht nochmal zum Verständnis:
Wenn ich in einem Forum für Homosexuelle eine Neuanmeldung als "Schwuchtelklatscher" mache und dort zu allererst in einem Thread über "Schmecken Erdbeerkondome eigentlich auch noch nach Erdbeeren nach dem Analverkehr?" ein Posting starte mit "meine künstliche Vagina vibriert unregelmäßig und der Verkäufer, die Schwuchtel, will mir nicht helfen" dann kann ich kaum ein liebvolles, warmherziges Willkommen erwarten.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Vielleicht nochmal zum Verständnis:
Wenn ich in einem Forum für Homosexuelle eine Neuanmeldung als "Schwuchtelklatscher" mache und dort zu allererst in einem Thread über "Schmecken Erdbeerkondome eigentlich auch noch nach Erdbeeren nach dem Analverkehr?" ein Posting starte mit "meine künstliche Vagina vibriert unregelmäßig und der Verkäufer, die Schwuchtel, will mir nicht helfen" dann kann ich kaum ein liebvolles, warmherziges Willkommen erwarten.


HAHAHAHAHA

HAHAHAHAHA

Danke. Das war lustig! :)
 

niewiedermac

Golden Delicious
Registriert
20.05.09
Beiträge
6
Jedenfalls vielen Dank! Ich sag jetzt mal nichts zur Bedeutung von "silent cry". Aber der Vergleich meines alias mit Schwulenklatscher, prima, wenn dieses Forum die Möglichkeit unemotionaler und hilfreicher Diskussion bietet, wirklich gut. Keine Ahnung, ob das hier jemand moderiert, aber wenn man Foren ad absurdum führen will: sehr gut, richtig netter Ton, da bleibt man gerne silent.
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
bräuchte die Funktionen: zu Terminen einladen aus dem Outlook
Danke!

Da wo's hingehört! Im Kalender. Dort legt man Termine an. Einladungen werden da eingetragen. Und wenn ich Leute einladen will, dann mach ich das aus dem Kalender raus. Der Kalender ist übrigens das Programm iCal.

Wenn dir diese Lösung nicht gefällt, warum lädst du dir nicht einfach Thunderbird runter. Da kannst du Addons reinknallen, dass der Outlook nur noch blöde "outlooked".

Die meisten Probleme machen sich die Leute selbst, weil sie einfach nicht willens sind, sich auf neue Vorgehensweisen einzustellen. Wenn ich von Opel auf Porsche umsteige, muss ich auch plötzlich den Schlüssel mit der linken Hand drehen. Was 'ne Scheißkarre, oder? Man muss sich halt mit der Thematik auch mal auseinandersetzen. Als Start würde ich die recht gut gemachten Videotutorials auf der Appleseite empfehlen. Auch sehr hilfreich ist die Videotour beim ersten Einschalten. Weiterhin stellt die MacOS X Hilfe eine Einrichtung dar, die diese Bezeichnung auch verdient. Hat mir z.B. geholfen meinem XP-Rechner dazu zu überreden, Teil meines Heimnetzwerks zu sein. Und ich bin eigentlich eher Anwender denn Nurd.


Also, lerne mit deinem Werkzeug umzugehen und dein Werk wird gut aussehen.

In diesem Sinne

Dirty
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.