• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac besser geredet und Vista zu unrecht verdammt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
naja, die Vorgänger - also noch unter IBM Regie waren gut - auch der Service war gut. Das Gerät tut immer noch gute Dienste bei meinen Eltern ;) und daran habe ich schon mehrere Jahre nichts mehr "gewartet"...

Ja ich weiß ich, wollte das nur von eet hören, weil er ein TP Fanatiker zu sein scheint.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
hab mich auch schon gefragt, auf wesse Mist das gewachsen ist .... o_O

Ich musste sowas noch nie 2x eingeben. Einfach beim ersten Mal gleich im Schlüsselbund ablegen. Fertig!

eet schrieb:
Grundsätzlich sind Kompatibilität und Qualität auf hohem Nivau immer dann gewährleistet, wenn man sich bei den 'Großen' versorgt - bleibe innerhalb der gehobenen Produktreihen von Sony (Vaio), Fujitsu (Esprimo) oder Dell (Latitude), und du hast keine Probleme.
Da muss ich sagen das Dell arg nachgelassen hat, was Qualität angeht. Die Sony Vaios sind zz. wirklich die besten und schönsten Windows Laptops.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich musste sowas noch nie 2x eingeben. Einfach beim ersten Mal gleich im Schlüsselbund ablegen. Fertig!

Wo hat Windows einen Schlüsselbund? Und würde das Teil bei Microsoft nicht eher den Namen „Passwort- und Benutzerkennungsverwaltungscenter für vereinfachten Zugriff auf persönliche Daten“ bekommen?
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
Was ist mit den Lenovo Thinkpads?

Ich, für meinen Teil, war vor meiner Konvertierung zum Macianer, eingefleischter IBM Fan. Es ging so weit, das ich bei einem guten Freund die Geräte in den letzten 2 Jahren in allen Belangen , Soft-und Hardwaretechnik, gewartet habe.

Die letzten "gehaltvollen" Geräte waren die der runden sechziger Baureihe ( x60,T60 etc.), die dann folgenden 61er wurden schon problematischer ( fiepende Kondensatoren etc.) und die jetzigen, ganz vorne weg die x300er Serie, ist eine Katastrophe- einzig und allen durch den "alten" Namen IBM gutgeredet.
Ohne jetzt in endlos-Diskussionen der Einzelheiten zu verfallen, prognostiziere ich gerade den Alu unibodys ein deutlich höhere Haltbarkeit als den "neuen" China-Schrottkisten ( mal ein Display des X300 seitlich verdreht? - meine Tageszeitung ist haltbarer...
Gruss
P.S. Die Software - Implementation mal ausser Acht gelassen : Mal Mit einem Europa IBM UMTS Gerät in Ami-land gewesen? -Ach die tausch ich eben? - Pustekuchen "Whitelist-lock im Bios"...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wo hat Windows einen Schlüsselbund? Und würde das Teil bei Microsoft nicht eher den Namen „Passwort- und Benutzerkennungsverwaltungscenter für vereinfachten Zugriff auf persönliche Daten“ bekommen?

JA, würde es.
Das ist ja jetzt schon ganz schlimm mit den Namen, und auch mit der Menge an Texten, die da Microsoft unterbringt ^^
(So sieht für mich die Systemsteuerung von Vista einfach nur grauenhaft aus, nur als Beispiel...)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Mal abgesehen von den einfallsreichen Fehlermeldungen und Warnmeldungen...

"Wollen sie diese Aktion ausführen" bla bla bla

Gibts bei Microsoft wirklich den Job "Warnmeldungsschreiber"

Aber die Namen die sie sich für manche programme einfallen lassen sind immer so lang
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Beste Beispiele für eine sehr gelungene Namensgebung für Programme in Windows 7:

„Desktopminianwendungsgalerie“
„Systemreparaturdatenträger erstellen“
„Verbindung mit einem Projektor“ (kann mir jemand erklären, wofür das ist?)
„Editor für benutzerdefinierte Zeichen“

Naja, immerhin versteht man meistens worum es sich bei den Programmen handelt.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Es gibt Projektoren, die via WLAN das Signal eines Computers empfangen. Möglicherweise ist damit diese Funktion gemeint.

Ich denke nicht, dafür ist wohl eher das Programm „Verbindung mit Netzwerkprojektor“ gedacht.

b266e
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
naja - also Updates werden auch da eingespielt - und auch nicht alle auf einmal - und auch da darfstes neu starten ... (ja, XP ist mühsamer .. - aber auch deutlich älter ...)

Würde mich ja nicht stören, aber... Es gibt eine neue Version eines Betriebssystemes, von der abgeraten wird, zu installieren, und das vom Hersteller?

Mal abgesehen von den einfallsreichen Fehlermeldungen und Warnmeldungen...

"Wollen sie diese Aktion ausführen" bla bla bla

Gibts bei Microsoft wirklich den Job "Warnmeldungsschreiber"

Aber die Namen die sie sich für manche programme einfallen lassen sind immer so lang

Einfallsreich? Der Fehler "0x32i42u" hab einen PCSMI-FireWire-irgendwas-kauderwelsch produziert. Wiederholen? Weiter? Abbrechen?

Davon abgesehen, dass ich KEIN Wort von der Fehlermeldung verstehe, was bringt es mir, wenn ich drei Tasten zur Auswahl habe und alle das gleiche verursachen? Da gefällt mir die OS-X-Variante mit dem "Details" hundertausendmillionenfach besser.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Einfallsreich? Der Fehler "0x32i42u" hab einen PCSMI-FireWire-irgendwas-kauderwelsch produziert. Wiederholen? Weiter? Abbrechen?

Davon abgesehen, dass ich KEIN Wort von der Fehlermeldung verstehe, was bringt es mir, wenn ich drei Tasten zur Auswahl habe und alle das gleiche verursachen? Da gefällt mir die OS-X-Variante mit dem "Details" hundertausendmillionenfach besser.

Das stimmt. Das ist so ein Beispie dafür, wieso ich das Interface von Win manchmal so schlecht designed finde.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Ich musste sowas noch nie 2x eingeben. Einfach beim ersten Mal gleich im Schlüsselbund ablegen. Fertig!

sprichst Du von Windows? - dann hast Du vermutlich nicht die Oberfläche von Windows sondern vom Notebookhersteller - die sind z.T. tatsächlich benutzerfreundlicher (oder Vista - da weiss ich nämlich nicht wie es ist .. ;)
 

MSWinVista

Braeburn
Registriert
19.06.08
Beiträge
45
Seit wann gibt man bei Vista ein Kennwort für die UAC an.

~~~Stefans Vista-Tagebuch~~~
27. Januar 2009​

Soeben wollte ich unter Vista ein paar Ordner, die reine Textdateien enthalten, in den Papierkorb legen. Alle diese Ordner wurden heute von dem Benutzer erstellt, unter dem ich aktuell angemeldet war. Es bestand kein Schreibschutz oder Ähnliches.

Bei einem der Ordner verlangte Vista plötzlich Admin-Rechte zum Löschen. Da der Rechner nicht am Netz hängt und ich nur meinen eigenen USB-Stick (der sonst nur an meinem Mac steckt) anschließe, konnte ich einen Virus als Ursache ausschließen und habe mein artig Admin-Kennwort eingegeben. Anschließend meldete Vista, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden könne, weil "Rechte benötigt werden".

Also öffnete ich den Ordner und legte zunächst seinen Inhalt in den Papierkorb. Anschließend löschte ich den Ordner selbst. In keinem der beiden Fälle waren Admin-Rechte nötig.

Komisch...

Seit wann braucht man ein Kennwort für die UAC? Das ist doch nicht OS X oder itunes. Die Admin-Rechte haben damit was zu tun das du nicht als Admin unterwegs bist sondern dir einen Standard-Account angelegt hast? Wenn du das DAU-Konto "Gast" verwendest dann kannst du nichts kaputt machen.
 

MSWinVista

Braeburn
Registriert
19.06.08
Beiträge
45
Ich weiß zwar nicht, ob die Leute, die mir solche E-Mails wie die unten zitierte schicken, Vista oder irgendein anderes Windows benutzen... aber dieser inkompatible Mist, der von Microsoft in die Welt geschissen wird, regt mich manchmal tierisch auf. Im Ernst: was soll ich mit einer E-Mail wie dieser hier anfangen??

Du solltest dich ein wenig mit deinem Gebashe zurückhalten denn Windows kann nichts dafür das OS X Anwendungen deren Dateien nicht lesen können. Außerdem laut deinen Angaben hast du ja die Email lesen können. Ist die Frage mit welcher Anwendung du diese Email geöffnet hast, weil da der XML Code mit angezeigt wird. Über Inkompatibilitäten sollte sich die Heerschaar der Apfelanhänger zurückhalten. War es bis 2002 nicht möglich in OS X erstellte Dokumente in Windows zu öffnen weil Apple sich weigerte anstatt der drei nur zwei Buchstaben als Dateiendungen zu verwenden. Deine Kommentare zu Windows zeigen nur wie wenig du wirklich bereit bist dich mit diesem System zu beschäftigen. Im Gegensatz zu OS X muss man sich mit Windows befassen, das ist natürlich für dich der nur sein Spielzeug-OS kennt eine extreme Umstellung. Wie gesagt ich kenne beide Seiten und ich kann behaupten das ich ein wenig mehr Ahnung habe von Windows und deine dämlichen Kommentare schreien danach das du dich besser immer als Gast im eingeschränkten Modus anmeldest um nicht zu große Probleme zu bekommen. Mit Sicherheit wirst du einen Admin finden der dann deine Fehler behebt.
 

MSWinVista

Braeburn
Registriert
19.06.08
Beiträge
45
Dass Miller die Sicherheitslücke letztes Jahr entdeckt hat, ist zumindest Fakt!

http://news.cnet.com/8301-1009_3-10199652-83.html?tag=newsEditorsPicksArea.0

Du sammelst gerne Argumente, die für Mac OS X sprechen, andererseits vergleichst du Produkte von MS, die nicht mal die Final-Version(!) erreicht haben (Win 7 + IE 8) mit Apple-Produkten, die schon über 1,5 Jahre auf dem Markt sind. --> Nennst du das objektiv?!

Liebe Grüße
Steff

mach weiter so. Wollen wir eine Front bilden
 

MSWinVista

Braeburn
Registriert
19.06.08
Beiträge
45
Mich macht ja allein schon wütend, dass Microsoft nicht mal eigene Ideen hat, sondern wieder mal alles von Apple kopiert! Dies wird auch wieder in den ersten Screenshots von Windows 7 sehr deutlich! Das dumme ist ja, das der Ottonormaluser gar nicht weiß, dass Microsoft so vieles einfach von Apple kopiert, da ja leider viele User
die Apple-Betriebssysteme gar nicht kennen und dann denken,
oh, da hat Microsoft ja wieder gute Ideen gehabt..!

Sag mal liest du dir deinen eigenen Schrott durch? Nenne Punkte und Fakten die MS von Apple gezockt haben soll. Und bitte Fakten und nicht der Schrott der in den Foren verbreitet wird. Was an Windows 7 ist von OSX gezockt? Was bitte? Microsoft tut sich schwer damit einfach Sachen zu übernehmen.
 

MSWinVista

Braeburn
Registriert
19.06.08
Beiträge
45
Nachdem ich XEROX auf's Tabpet gebracht habe: Ich finde MacMarks Erklärung schlüssig (und gut recherchiert).
Danke dafür - ich bin immer froh, wenn ich nicht weiter eine "urban legend" verbreite und man kann ja schließlich nicht alles selbst durchrecherchieren.

Trotzdem halte ich es für gefährlich, generell zu argumentieren Apple würde nicht "abkupfern". Ich halte das auch (in gewissen Grenzen) durchaus für zulässig. So war mir klar dass MS das Konzept von Widgets "kopieren" wird und gewisse Style-Elemente "nachmacht"

Die Widgets bzw. Gadgets sind das erste Mal bei Windows 98 aufgetaucht und man nannte es Active Desktop. Guckst du hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Widget
 

MSWinVista

Braeburn
Registriert
19.06.08
Beiträge
45
Wenn Microsoft, Linux und Apple, Konkurenten auf gleicher Augenhöhe währen. Die Marktverteilung einfach etwas ausgewogener währe. Dann hätte keiner was dagegen wenn sich die OS-Anbieter mit ihren guten Ideen gegeseitig befruchten würden. Dann gäbe es auch sicher nicht diese Entrüstung darüber, wenn Microsoft mal wieder was kopiert und z.b. das Dock, für das neue W7 nachbaut.
Es ist aber einfach niederschlagend, zuzusehen wie der große Marktführer, Ideen von den kleinen kopiert und damit mehr Erfolg hat als diese selbst. Nicht weil er es besser macht, sondern weil er manipulativ, seine Marktmacht ausnutzt. Das ist nicht besonders fair.

Du hast ganz genauso wenig Plan von dem Ursprung der Taskbar in Windows 7 wie viele andere hier die behaupten das dieses eine Kopie des Apple Docks sei. Das ist ein vollkommener Bullshit weil die Taskbar in dieser Form in einen der ersten Windows Versionen überhaupt erschienen ist. Man beschäftige sich mal ein wenig mit der Geschichte von Windows 7. Microsoft hat die Entwicklung und Entstehung der Taskbar super erklärt. Selbst wenn es den Anschein hätte das MS gezockt haben soll, dann hätte Apple schon geklagt dagegen wegen Patentrechtsverletzung.
 

MSWinVista

Braeburn
Registriert
19.06.08
Beiträge
45
Ja, der Datei Explorer nervt mich unter Vista auch sehr
Der ist von der Benutzbarkeit bisher am schlechtesten umgesetzt
der Dateibaum ist jedes Mal aufgeklappt und das Fenster des Baumes ist sehr klein

Das System mit den Unterordnern ist eigentlich auch von OS X abgeschaut
Aber wie so oft eine schlecht umgesetzte Kopie
Zum Glück brauch ich Vista nur selten

Man du hast es gecheckt aber so richtig gecheckt. Nun nenne mir bitte einen Punkt der im Ansatz dem Finder ähnelt? Der Explorer in Vista ist eine Weiterentwicklung. Man braucht die Ordner nicht darzustellen denn man hat ja die Adressleiste zur Navigation. Ach ich vergaß du kennst ja sowas nicht, weil der Finder das nicht besitzt, die Navigation über die Adressleiste. Man hat einen Anfasser um die Explorer Struktur zu verbreitern. Das solltest du mal probieren. Ich empfehle dir auch gleich mal die Filterfunktion in der Detail und Listenansicht zu verwenden. Wirst erstaunt sein was der Explorer alles beherrscht wo dein Finder mit überhaupt nichts anfangen kann. Kopiert wurde nichts, denn warum sollte MS so primitive Dateihandler wie den Finder in Windows integrieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.