• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac besser geredet und Vista zu unrecht verdammt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wollen wir es für die Windows Welt hoffen, dass das nächste OS besser wird. Die Windows User wurden schon zu lang digital vergewaltigt.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.942
Hö ... Das Programm fordert mit dem Hüpfen zur Eingabe auf, eine Eingabeaufforderung. ;)

Weiß ich doch. :) Ich meinte natürlich das abstellen von dem Eingabeaufforderung-Gehüpfe. Dazu gibt es ja glücklicherweise, wenn es sich nicht in den Programm-Einstellungen selbst abstellen lässt, das Terminal. :-D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Habe am Freitag den RC von Windows 7 installiert (und auch das erste mal überhaupt gesehen) und ich muss sagen es gefällt mir wirklich sehr gut. Schön klar und aufgeräumt, dagegen sieht OSX schon fast nach "Schnickschnack" aus mit dem 3D-Dock.

So etwas kann man nicht ernst meinen, oder? Wenn dir W7 besser gefällt, ok, aber aufgeräumter? Ich hab die erste Beta auch installiert. Ist nicht mehr so schlimm wie xp, sieht aber immer noch nach Lego aus. Dann ist alles endlos verschachtelt. Hast du zB mal auf die Systemsteuerung geklickt?

Fang mal an einzelne Elemente der GUI zu vergleichen, zB ein Fenster und zähl mal die verschiedenen grafischen Elemente. OS X ist WESENTLICH ordentlicher und aufgeräumter. Von Dingen wie dem Milchglasscheiss fang ich gar nicht erst an (kann man ja Gott sei Dank abstellen).
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Die Eierlegendewollmilchsau als Betriebssystem ist halt noch nicht erfunden, aber Apple kommt dem immerhin näher als Microsoft. Ist ja OK wenn man fragt ob einem Windows 7 besser gefällt als alles davor gehabte, aber es ist immer noch Windows, das die Oberfläche von Apple lizensiert hat und es basiert immer noch auf dem gleichen Mist wie wir es alle schon kennen.

Ich kann ja auch verstehen dass Microsoft nicht so einen Wechsel im Betriebssystem machen kann wie es Apple vorgemacht hat. Das ist aber immer noch keine Ausrede für den Krampf den Microsoft mit diesem Potential an Programmierern zustande bringt.


Gruß Schomo
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Es geht mir garnicht um besser oder schlechter. Ich finde das ist heutzutage geschmackssache, beide Systeme sind sich recht ähnlich. OS X hat mehr Software an Bord, Windows 7 hat standardmäßig nicht mal mehr ein Mailprgramm installiert, der Moviemaker ist auch weg, genauso wie diverse andere unnütze Programme die Microsoft wohl für unentbehrlich hielt in der Vergangenheit. Ich finde das super, echt.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich kann ja auch verstehen dass Microsoft nicht so einen Wechsel im Betriebssystem machen kann wie es Apple vorgemacht hat. Das ist aber immer noch keine Ausrede für den Krampf den Microsoft mit diesem Potential an Programmierern zustande bringt.


Gruß Schomo

Naja Apple hat da auch wesentlich mehr Erfahrung. Zwei Plattformwechsel und ein totaler OS Umbruch beweisen das. Ich finde es übrigends aus amüsant, das der 64 Bit Wechsel "on the fly" von statten geht. Als consumer merkt man es einfach nicht.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
"On the fly" dank "fat binaries" aka "universal binaries" von OS X. Windows hat das nicht.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Naja, die Intel-CS-Suite ist bislang auch nicht viel besser. Unter Windows läuft das alles deutlich fluffiger, selbst in einer VM.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Option heißt irgendwie "Zertifikat immer vertrauen" oder so ähnlich.

Warum aber beim Start von Skype gemeckert wird... Vielleicht mal Skype neu von der DMG in den Applikationsordner ziehen?
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Btw.: Wie synchronisiert man an einem Win-Laptop OHNE Zusatzsoftware den externen und internen Bildschirm, was bei einer Präsentation noch sinnvoll ist? (Antwort: Meines Wissens nicht möglich.)

das heisst unter Windows CLONEN .... und dafür braucht es keine Zusatzsoftware ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.