• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac bald 25 Jahre alt - Spekulationen!

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Jetzt weiß ich auch warum echt einige schon auf einen PC mit EFI-X Dongle umsteigen.

Ich meine sogar bei "ich bin doch nicht blöd?" gibts für 999€:

Einen PC mit 4GB RAM, 1280GB HDD, Geforce 9800GT 512MB und core 2 quad Qirgendwas mit 2.4ghz und bluray brenner
und
Einen Pc mit 4GB RAM, 1000GB HDD, Geforce GT 260 768mb ram (oder so), core 2 quad q9450....

selbst der teuerste iMac kann das nicht schlagen und wir reden hier vom offline handel... investiere ich 1000 euro in einen PC den ich selbst übers netz zusammenstelle krieg ich da die feinsten komponenten rein!
Nur eben Windows!

Das, und nur das, rettet Apple überhaupt... Mac OS X! Einen anderen Kaufgrund für nen Mac hätte ich da nicht! ;)

Wenn man doch bloß seinen mac selbst basteln könnte (also dass man auch selbst aufrüsten könnte wie beim PC! Dann wär ich sofort glücklich!)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
129€ kostet das OS :p

Ich warte ja nur bis es das EFI-X dongle so auch gibt :p uiii dann werden viele PCs rumstehen mit Mac OS :D
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Alle reden davon, dass der Macbook Pro ein Update braucht. Was ist damit gemeint? Ich dachte, das Macbook und der Macbook Pro im Oktober ein Update bekommen haben, oder?o_O
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Alle reden davon, dass der Macbook Pro ein Update braucht. Was ist damit gemeint? Ich dachte, das Macbook und der Macbook Pro im Oktober ein Update bekommen haben, oder?o_O

also MacBook Pro is so aktuell wie es im Computerzeitalter nunmal sein kann...
was du meinst ist vielleicht die 17'' Variante die diesen Dienstag vorgestellt wurde
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Jetzt weiß ich auch warum echt einige schon auf einen PC mit EFI-X Dongle umsteigen.

I

Das, und nur das, rettet Apple überhaupt... Mac OS X! Einen anderen Kaufgrund für nen Mac hätte ich da nicht! ;)

Da hast du nicht unrecht. Ich habe auch schon gesehen wie Leute Mac OS X aufn PC erfolgreich installiert haben, spätestens wenn das sich verbreitet und einfach wird, tja dann hat Apple ein großes Problem..... Aber ich liebe mein MBP so;( welches andere Notebook könnte mich so vom Aussehen und Funktionalität ansprechen.... Gott sei Dank weiß ich das noch nicht^^. Aber ich würde ungern wechseln, meine Daten sind jetzt mitm iPhone und MBP perfekt miteinander abgestimmt.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Dass die Apple-Hardware so teuer verkauft wird, ist Geschäftspolitik. Da kann man mitmachen oder nicht. Wenn man mitmacht, hat man ein System, was in der Regel sehr gut läuft, sehr schick ist und mit dem man gut arbeiten kann. Wer Vista lieber mag, kann natürlich auch Sony Design oder so kaufen. Und nicht zu verachten ist, dass der Wert auf einem hohen Niveau bleibt. D. h., wenn man den Mac irgendwann wieder verkauft, bekommt man noch gut Geld dafür.

Tobi
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Da hast du nicht unrecht. Ich habe auch schon gesehen wie Leute Mac OS X aufn PC erfolgreich installiert haben, spätestens wenn das sich verbreitet und einfach wird, tja dann hat Apple ein großes Problem..... Aber ich liebe mein MBP so;( welches andere Notebook könnte mich so vom Aussehen und Funktionalität ansprechen.... Gott sei Dank weiß ich das noch nicht^^. Aber ich würde ungern wechseln, meine Daten sind jetzt mitm iPhone und MBP perfekt miteinander abgestimmt.

Das was du meinst (Hackintosh) sagt mir nicht zu.
Ist zwar nicht kompliziert oder so und auch net illegal (wenn man leopard hat *jeden Tag die 2 DVDs anschau*) aber die fehlende treiberunterstützung tjo... das tu ich mir nicht an^^ keine zeit für basteln...

liebe grüße
gemeinderat
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
also MacBook Pro is so aktuell wie es im Computerzeitalter nunmal sein kann...
was du meinst ist vielleicht die 17'' Variante die diesen Dienstag vorgestellt wurde

Ich blicke jetzt nicht mehr ganz durch. OK, es wurde gerade 17" upgedated. Aber die 15" wurden doch auch schon im Oktober (alu unibody, Grafikkarte etc.) upgedated. Warum erwarten einige dann immer noch neuere Versionen. Ich muss dazu sagen, dass ich Apple erst seit Oktober/November im Sinn habe (iphone hat mich überzeugt).
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Weil das Macbook Pro 17" von vielen gewünscht wurde und es bringt mehr Cash in Apples Kasse.. sicher darum! :(

Weil iMac (günstiger) und mini (günstigstes modell) wohl nicht mehr so wichtig sind! (schweinerei)!
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Ich blicke jetzt nicht mehr ganz durch. OK, es wurde gerade 17" upgedated. Aber die 15" wurden doch auch schon im Oktober (alu unibody, Grafikkarte etc.) upgedated. Warum erwarten einige dann immer noch neuere Versionen. Ich muss dazu sagen, dass ich Apple erst seit Oktober/November im Sinn habe (iphone hat mich überzeugt).

Sicher dass du die "Wünsche" hier nicht mit dem MacPro verwechselst?
Ist der Desktoprechner und kein Notebook ;)