• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac bald 25 Jahre alt - Spekulationen!

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der 25. geburtstag des macs wird ebenso nicht zelebriert wie 2007 jahr 30 jahre apple.
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Hallo das sind keine und Spekulationen, es wäre von Apple unverschämt, wenn die jetzt nicht den iMac und Mac mini aktualisieren. Ich hab keine Lust 2500€ auszugeben um eine gute Performance zu bekommen.
Apple muss doch selber wissen, dass sie mit einem (zum Teil) aktualisierten ilife08 und iwork08 dazu mit einem 2500€ Mac Book Pro, jetzt nicht gerade die Masse ansprechen.
Hallo die haben über 1h über ilife, iwork und itunes gelabert und ca. 15min über neue Hardware und das war ein 2500€ MBP das schon längs fällig ist und nicht gerade was Innovatives und Neues ist. In unsere Gerüchte Küche ist nichts eingetroffen in der Macworld, weil das was gelabert wurde in der Macworld alles auf jedenfall klar war..das es im Jahr 2009 ein ilife09 und iwork09 gibt.
Ich bin so sauer...:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Dann kauf dir eben einen PC!
Ich will ja nichtmal sagen, dass du unrecht hast - gerade was den Mac mini betrifft (mäßige Performance zu hohem Preis) aber wenn du eben keine Geduld hast musst du die Konsequenzen ziehen. Und das werde auf kurz oder lang mehrere machen, wenn sich nichts tut. Das sind nunmal die Gesetze des Marktes.
Also entweder wartest du halt ab oder du kaufst kein Apple Produkt.
Ich finde es jedenfalls falsch das als unverschämt zu bezeichnen. Allenfalls könnte man sagen sie sind selbst Schuld, weil sie dich dann zb als Kunden verlieren bzw. nicht gewinnen können.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Kann es nicht oft genug sagen, bei Apple arbeiten auch nur Menschen und man kann einfach NICHT erwarten, dass jedes Quartal ein neues innovatives Produkt vorgestellt wird. Welcher Computerhersteller kann das bitte? Das ist meiner Meinung auch ein Grund warum Apple sich von den Messen verabschiedet, um zeitlich nicht so unter Druck zu sein. Jedes gute Produkt und erst recht ein innovatives, braucht seine Zeit und daher lieber mehr Zeit nehmen bis das Produkt ausgereift ist, als das Aufgrund von Zeitdruck ein Produkt schnell fertiggestellt wird um es vorzustellen.

Die Erwartungen an Apple sind einfach astronomisch und bei dem ganzen Hype (iPhone nano, Mac Pro nano, iPhone shuffle, Satire ende) kann man nur enttäuscht werden.

Manche Leute glauben echt Apple hat ne kleine Wundermaschine wo es jedes Quartal auf ein Knopf drückt und ein neues innovatives Gerät rauskommt. Ich kann nur sagen bleibt aufn Boden der Tatsachen und geduldigt euch ein wenig. Die Updates werden früher oder später kommen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Apple ist doch aber selber schuld mit Ihrer - nicht vorhandenen - Informationspolitik schüren Sie doch nur Gerüchte und Frust.
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Kann es nicht oft genug sagen, bei Apple arbeiten auch nur Menschen und man kann einfach NICHT erwarten, dass jedes Quartal ein neues innovatives Produkt vorgestellt wird. Welcher Computerhersteller kann das bitte? Das ist meiner Meinung auch ein Grund warum Apple sich von den Messen verabschiedet, um zeitlich nicht so unter Druck zu sein. Jedes gute Produkt und erst recht ein innovatives, braucht seine Zeit und daher lieber mehr Zeit nehmen bis das Produkt ausgereift ist, als das Aufgrund von Zeitdruck ein Produkt schnell fertiggestellt wird um es vorzustellen.

Die Erwartungen an Apple sind einfach astronomisch und bei dem ganzen Hype (iPhone nano, Mac Pro nano, iPhone shuffle, Satire ende) kann man nur enttäuscht werden.

Manche Leute glauben echt Apple hat ne kleine Wundermaschine wo es jedes Quartal auf ein Knopf drückt und ein neues innovatives Gerät rauskommt. Ich kann nur sagen bleibt aufn Boden der Tatsachen und geduldigt euch ein wenig. Die Updates werden früher oder später kommen.

Ja, aber das stimmt Nike! Aber Apple kann doch einfach sagen, dass sie noch Zeit brauchen und das der Mac mini oder iMac nicht kommen in diesen Quartal. Aber wenn Apple jetzt nach der Keynote auf einmal so ein Silent Update machen für den iMac und auf einmal den Mac mini am Geburtstag herrauskommt...etc. finde ich einfach dreißt.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
...und wann kommt mein Mac Pro? :(

Grüße Johannes

Hat der Mac Pro ein Update nötig? Ich glaube nicht...

An sonsten würde ich die hoffnungen nicht so versteifen wie bei der Macworld - stellt euch lieber darauf ein, dass an dem Tag gar nichts passieren wird.

mfg thexm
 

basstscho

Golden Delicious
Registriert
08.01.09
Beiträge
8
Hat der Mac Pro ein Update nötig? Ich glaube nicht...

An sonsten würde ich die hoffnungen nicht so versteifen wie bei der Macworld - stellt euch lieber darauf ein, dass an dem Tag gar nichts passieren wird.

mfg thexm

Also ich finde schon - das Teil gibts so ja schon ca. ein Jahr und Intel hat die neuen Chips bereits vorgestellt - aus meiner Sicht wirds Zeit ;)

Grüße Johannes
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
man kann einfach NICHT erwarten, dass jedes Quartal ein neues innovatives Produkt vorgestellt wird.
Es geht nicht um neue Produkte, sondern um Updates.

Apple verdient als Premium-Hersteller (übrigens genauso wie Porsche) sein vieles Geld vor allem damit, dass sie keine Rabatte gewähren. Ein Produkt kostet während seines ganzen Zyklusses dasselbe. Das ist OK solange die Zyklen nicht unangemessen lange dauern. Aber genaus das ist jetzt beim iMac und im viel stärkeren Maße noch beim Mac Mini der Fall!

Sicher, die Hardware verbessert sich nicht mehr in so kurzer Zeit wie noch vor 5 Jahren, aber es gibt trotzdem einen enormen Preisverfall. Ich sehe es einfach nicht ein, für einen iMac 1.900€ zu zahlen, dessen technischer Stand im April letzten jahres datiert. Das ist unangemessen. So gut wie kein anderer Hersteller erlaubt sich so eine Preispolitik.

Ich erwarte ja gar nicht, dass Apple die Preise senkt, das tun sie sowieso nicht. Aber 2x im Jahr ein Speicher-, Prozessor- und Grafikkartenupdate bei den wichtigsten Produktreihen sind doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, oder?

Flinx
 

basstscho

Golden Delicious
Registriert
08.01.09
Beiträge
8
Flinx, danke!

Du sprichst mir aus der Seele - ich (bei mir gehts jetzt um nen Mac Pro) kaufe doch kein System für über 2500€, bei dem ich gerade mal 2GB Ram habe...Bei aller Liebe, aber da kann ich mir auch einen Dell-Server kaufen der dann 6Gb Speicher hat, SAS Platten und dazu noch schneller ist - leider ist es dann halt kein Mac - und leider auch ohne OSX (daher bezahle ich auch gerne eine Hand voll Euro mehr). Aber irgendwo muss der Artikel schon am Mark ausgerichtet sein...

Grüße Johannes
 
  • Like
Reaktionen: Flinx

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Es geht nicht um neue Produkte, sondern um Updates.
Ich erwarte ja gar nicht, dass Apple die Preise senkt, das tun sie sowieso nicht. Aber 2x im Jahr ein Speicher-, Prozessor- und Grafikkartenupdate bei den wichtigsten Produktreihen sind doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, oder?

Sehe ich genauso. Besonders wegen dem Preis, den man letztes Jahr genauso zahlen musste. Daher warte ich, weil ich das Selbe auch für den gleichen Preis bekommen hätte. Ich denke ein Update wird noch garantiert im Frühjahr kommen, nur Geduld.
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Wird das Update im Januar nicht kommen kauf ich mir ein Macbook. Dann bin ich auch mobil damit und schließe es Zuhause an meinem TFT an. Für Foto&Web Bearbeitung und bisschen Film schneiden müsste das reichen oder?
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Wird das Update im Januar nicht kommen kauf ich mir ein Macbook. Dann bin ich auch mobil damit und schließe es Zuhause an meinem TFT an. Für Foto&Web Bearbeitung und bisschen Film schneiden müsste das reichen oder?

Sicher, die neuen MacBooks kannst Du ja mit bis zu 4GB RAM bestücken. Das und ein gescheiter Monitor (Achtung: MiniDsplayPort-Adapter besorgen!) reicht dicke.

Nachteil ist, dass der Laptop-Monitor im zugeklappten Zustand leidet, wenn Du häufig lange unter Volllast arbeitest. Das Gehäuse wird schon ganz schön warm und wenn der Bildschirm direkt aufliegt bekommt ihm das auf Dauer nicht gut. Das Problem ist aber theoretischer Natur; ich kenne keinen Fall wo das bereits so aufgetreten ist.

Flinx
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Flinx bringt es auf den Punkt. Genau das ist das Problem und genau deswegen war die Keynote mit Sicherheit auch nicht für alle zufriedenstellend. Ein neuen MacBook Pro hätte man am wenigsten benötigt, dass hätte ruhig mit einem stillen Update kommen können.
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Ein neuen MacBook Pro hätte man am wenigsten benötigt, dass hätte ruhig mit einem stillen Update kommen können.

Wobei, gibt ja nicht viele Notebooks, die du mit 8 GB bestücken kannst und dazu so eine Akkulaufzeit. Aber klar, es gibt soviele Macbooks inzwischen, da dürfte für jeden etwas dabei sein. Beim iMac und besonders Mini ist das verlangte Geld einfach zuviel für das, was wirklich drin steckt. Wobei die neuen iMacs sich im Preis bestimmt um einiges erhöhen werden. Wenn man schon allein für 8 GB beim 17" MacBook Pro 1000 Euro zahlen muss...
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Ich kann aber mein MacBook auch im aufgeklappten zustand daneben stehen haben. 2GB DDR3 Ram müsste reichen. HD-Material hab ich eigentlich keins. Bei mir geht es hauptsächlich um Foto Bearbeitung. Vielleicht wäre ein MacBook sogar besser da ich es immer mit meiner Kamera parat habe. Schwierig.....
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Das neue 17" MacBook Pro ist ein absolutes Premium Produkt, das sich mit Sicherheit nicht jeder Kundenkreis leisten kann. Es ist eher eine Frage der Notwendigkeit und der neue Mac mini hätte nunmal ein Update bitter nötig gehabt. Noch dazu wäre das letzte 17" MacBook Pro noch konkurrenzfähig gewesen. Beim Mac mini sieht das schon ganz anders aus.