• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

m00gy oder wohin die anderen ziehen

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Nun, ob der Begriff der "Elite" oder des "Elitären" so wichtig ist, möchte ich hier nicht diskutieren.
Ich habe aber eine Ebene von einigen "EX"-AT-Usern jenseits von AT erlebt, die ich gar nicht mehr benennen möchte!
Ich möchte sie einfach nicht mehr und nie mehr erleben!

Mann Hallo,
jetzt hast du wieder Fleisch für die Haie ausgelegt :-D
wollt ihr das nicht mal ruhen lassen jetzt?
 

Hobbes_

Gast
Mann Hallo,
jetzt hast du wieder Fleisch für die Haie ausgelegt :-D
wollt ihr das nicht mal ruhen lassen jetzt?

Drei Dinge:
- Ich finde es richtig, dass man seine Meinung zu einer Erfahrung äussern kann. Schliesslich behandelt genau dieser Thread solche Dinge.
- Solche Diskussionen bringen jedoch unter dem Strich genau...nichts. Im Internet bietet sich eine Vielfalt von Foren an. Das macht es praktisch: Da findet jeder den ihn passenden Ort.
- Es schliesst nicht mal aus, dass es Leute gibt, die in zahlreichen Foren unterwegs sind.

Who cares? Es ist unsere aller Freizeit (oder macht dies jemand professionell?).
 

Hallo

Gast
Mann Hallo,
jetzt hast du wieder Fleisch für die Haie ausgelegt :-D
wollt ihr das nicht mal ruhen lassen jetzt?

Der Hai ist wichtig für ein "Ökosystem"! Fütterung ist immer ein schwieriges Thema! Ich finde, man sollte bestimmte Dinge benennen, so wie ich sie erlebt habe. So bin ich! Dafür stehe ich auch gerade. Ich werde in keiner Weise Galamäßig etwas hier initiieren was nur dem normalen "Pro7hype" dient!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Der Hai ist wichtig für ein "Ökosystem"! Fütterung ist immer ein schwieriges Thema! Ich finde, man sollte bestimmte Dinge benennen, so wie ich sie erlebt habe. So bin ich! Dafür stehe ich auch gerade. Ich werde in keiner Weise Galamäßig etwas hier initiieren was nur dem normalen "Pro7hype" dient!

Da der Sinn einer Diskussion in der Regel ein Ergebnis sein sollte, das in diesem Fall bestimmt nicht erreicht wird, finde ich, mit Verlaub gesagt diese ganze Diskussion hier unnötig und lächerlich, weshalb ich mich auch nicht mehr daran beteiligen werde.

Mich interessiert bei einem Forum das JETZT und nicht das GESTERN.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an unknown: jetzt hast Du Dich doch noch zu zwei neuen posts hinreißen lassen, obwohl Du ja raus wolltest aus diesem thread. wenn die wenigstens was fruchtbares zum thema beigetragen hätten...

aber so stellst Du Deine aussage "diskussion-ziel-hier kein ziel" selber in frage. inhaltsleere beiträge führen tatsächlich nur zu mißverständnissen und argwohn.


an franze:
Deine aussage "insidershow" verblüfft mich. denn hättest Du den thread komplett verfolgt, wüßtest Du, daß es ein paar forenmitglieder gibt, die sich gedanken machen über entwicklungen hier im forum. das würde ich weniger als "insidershow" bezeichnen, denn mehr als "sich sorgen" und "perspektivisch gucken".
ein forum verändert sich, weil es von individuen beselt wird. ich finde, es gibt nichts folgerichtigeres, sowas zu pflegen (so lange man einen subjektiv empfundenen sinn dahinter vermutet). ist ein körper krank oder hat er eine disfunktion, kümmert man sich. oder wechselst Du Deine körperteile einfach aus, weil Du kein "insider" bist und kein bock auf'ne "show" hast? Dein armer körper...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Ich habe aber eine Ebene von einigen "EX"-AT-Usern jenseits von AT erlebt, die ich gar nicht mehr benennen möchte! Ich möchte sie einfach nicht mehr und nie mehr erleben!

*unterschreib* - aber vergiss bitte nicht, Dich dabei an die eigene, grosse Nase zu fassen und dabei nicht nur das »jenseits von AT« zu betrachten, sondern auch Dein Verhalten hier. Ich komme immer wieder zu der Überzeugung, dass Deine Auszeit auf AT sehr berechtigt war. Hinter Deiner gerne mal vorgetragenen Biedermann- und Gutmenschmaske steckt ein Brandstifter.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich hab' eine Bitte an Hallo, stk und alle die, die schon immer mal jemandem was vorwerfen wollten und hier vielleicht Gelegenheit dazu sehen: Wenn Ihr Beschwerden habt, dann macht das entweder untereinander aus oder meldet Euch damit beim Administrator/Moderator Eures Vertrauens. Und wenn ihr Lust auf oeffentlichen Krawall habt, dann nennt das Kind wenigstens beim Namen.

Hinter meiner Zipfelmuetze steckt uebrigens eine Melone. :D
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Hallo

Gast
Moin,



*unterschreib* - aber vergiss bitte nicht, Dich dabei an die eigene, grosse Nase zu fassen und dabei nicht nur das »jenseits von AT« zu betrachten, sondern auch Dein Verhalten hier. Ich komme immer wieder zu der Überzeugung, dass Deine Auszeit auf AT sehr berechtigt war. Hinter Deiner gerne mal vorgetragenen Biedermann- und Gutmenschmaske steckt ein Brandstifter.

Gruß Stefan

Lieber Stefan,

ich frage mich immer wieder, ob Dir der Unterschied zw. Brandstiftung und Brandmeldung bewusst ist. Wer hier die Brände auslegt - da bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber schon in der Antike wurde der Überbringer der schlechten Nachricht geköpft. Klar, habe ich meine eigenen Anteile nur fasse ich mir schon sehr häufig an die "große Nase"!
Was mich jetzt aber erschreckt ist, dass Du da eine Biederman- und Gutmenschmaske siehst. Da sehe ich mich irgendwie anders.

Gruß

Hallo
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Aber schon in der Antike wurde der Überbringer der schlechten Nachricht geköpft.

Und ich auch mal wieder - um dieser Argumentation von Jürgen ein Stück Stichfestigkeit zu entziehen, zumindest aber, um zu verhindern, dass der Thread auf all die unbedachten Leser ein falsches Bild der Antike wirft.

Schon Sophokles hat gesagt "töte nicht den Boten". Er hat sich auch unter anderem mit genau diesem Thema in seiner Antigone auseinandergesetzt, und bereits etwa 440 Jahre vor Christi Geburt diese Methode als falsch und unmenschlich herausgestellt.
Ich gebe Dir zwar bedingt recht, denn praktiziert wurde und wird das verantwortlich machen des Boten einer schlechten Nachricht teilweise bis heute, aber in dem Fall, um den es hier geht, trifft das in meinen Augen nicht wirklich zu.

Wir zwei beide, Jürgen, wir ecken gern an, und wir provozieren auch mal ganz gerne. Wir sind Querdenker, und rücken der "einfachen" Sicht der Dinge auch gern mal mit einer gehörigen Portion Zynismus auf die Pelle, welche des öfteren sehr polemisch von uns ausgedrückt wird.
Schlimm ist das nicht, da eine gesunde Diskussion mit so etwas zurechtkommen muss, und diese Art häufig dazu dient, Fehler in Denkweisen und Argumentationen schneller zu erkennen.

Nichts desto weniger Trotz stimmt es, wenn Stefan sagt: "wie es in den Berg ruft, so schallt es hinaus" - wer so radikal argumentiert wie wir Zwei das tun, der darf sich auch nicht über eine radikale Antwort wundern. Auch wenn diese nicht immer sinnvoll ist, oder "richtig", so bleiben Menschen wie wir immer auch zu einem großen Teil selbst dafür verantwortlich - so auch in diesem konkreten Fall, um den es geht!
Du weißt, dass ich Deine Sicht vollkommen nachvollziehen kann, und sogar unterstütze, so wie ich das auch "damals" getan habe, und auch, dass ich die Reaktion anders als Peter für vollkommen falsch und überzogen ansehe. Aber geht es um die "Schuldfrage", können wir uns zumindest einen der beiden Schuhe selbst anziehen. Den Anderen bekommen die Anderen...

Aber:
gut das wir aus dem Kindergarten 'raus sind, und es gar nicht mehr darum geht, wer angefangen hat - Hauptsache ist, dass jemand aufhört... ;)


Es grüßt Euch ganz lieb,
der Thilo
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Du weißt, dass ich Deine Sicht vollkommen nachvollziehen kann, und sogar unterstütze, so wie ich das auch "damals" getan habe, und auch, dass ich die Reaktion anders als Peter für vollkommen falsch und überzogen ansehe.
Jetzt komm' ich nicht mehr mit. Welche Reaktion find' ich richtig und unueberzogen? :D
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Jetzt komm' ich nicht mehr mit. Welche Reaktion find' ich richtig und unueberzogen? :D

Huch - Du hast recht: da muss ich mich bei Dir entschuldigen, Peter! Mit dem was ich geschrieben habe, meinte ich eigentlich Stefan, bzw, was er in seinem Posting über Jürgens "Auszeit" schrieb. Dein Beitrag hat sich dann da aber ganz geschickt in die Schuss-, oder besser: Post-Linie geworfen, und so habe ich die Aussage fälschlicher Weise Dir zugeschrieben... :innocent:
 

Hallo

Gast
Uups, Peter hat wieder einmal Recht. Ich hätte das Kind beim Namen nennen sollen. Es ging mir bei meinem Post nicht um den unsäglichen Spendenthread - obwohl es dort auch gut passen würde. Sondern um das Erlebte in einem Parallelforum.