• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

m00gy oder wohin die anderen ziehen

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@jesfro
Da hast du vielleicht recht, dass ich in der Hinsicht etwas spekuliere. Aber meine Erfahrungen sind nun einmal so. Eure Erfahrungen kenne ich dagegen nicht, was mir bleibt ist eine Vermutung. Das ich mit dieser daneben liege, ist höchst wahrscheinlich, denn nur ihr kennt die Wahrheit wohl besser. Ich würde dies also mit zu dem Kommunikationsproblem zählen. Aber eigentlich müsst ihr ja auch nichts darüber verraten. Nur werden die Spekulationen bleiben. Meine Meinung!

Zum Kommunikationsproblem kann man das nicht zählen, weil Gerd, wie ich es auch oben beschrieben habe, desöfteren über seine Installationaktionen im Board berichtet hat... Wenn du das nicht gelesen hast, dann liegt es nicht an unserer "Kommunikationpolitik" (nebenbei bemerkt: grosse Worte, die hier fallen)...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Und dazu...

Cyrics schrieb:
Weil jeder Benutzer in diesem Forum wenig Zeit hat und eigentlich etwas besseres zu tun hätte, aber trotzdem diese ihre Zeit und Muse aufwenden um ihre Gedanken/Ideen etc. hier nieder zu schreiben.

...wage ich jetzt mal die vorsichtige Behauptung, dass jeder der hier bei AT etwas postet dies freiwillig, ohne Zwang und zum grössten Teil zum eigenen Vergnügen macht... Ich kann mich irren, aber ich glaube nicht daran, dass hier jemand trotz grosser Entbehrungen, seine Zeit verbringt, obwohl gerade etwas Wichtigeres ansteht...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber Jesper, ich wage es einmal zu behaupten, dass natuerlich JEDER Besseres zu tun haette, als sich in der virtuellen Welt aufzuhalten und sich dort zu aeussern, aber ich verstehe Cyrics' Aussage dahingehend, dass diejenigen, die schreiben (inhaltlich, nicht "me too" und "lol"), Herzblut hier reinstecken, dass sie es tun, weil ihnen die Community am Herzen liegt. Und so deute ich auch den Loewenanteil der kritischen Anmerkungen zu Apfeltalk hier in diesem Thread und vielen Anderen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@michast
Ich hab diese Spitze gegen dich erhoben, weil du mit einem Argument aufkreuzt, dass ich so nicht für angebracht halte. Weil jeder Benutzer in diesem Forum wenig Zeit hat und eigentlich etwas besseres zu tun hätte, aber trotzdem diese ihre Zeit und Muse aufwenden um ihre Gedanken/Ideen etc. hier nieder zu schreiben.
Wenn Du wirklich glaubst, dass beides dasselbe ist, dann scheint Peter tatsächlich recht zu haben.
...wage ich jetzt mal die vorsichtige Behauptung, dass jeder der hier bei AT etwas postet dies freiwillig, ohne Zwang und zum grössten Teil zum eigenen Vergnügen macht... Ich kann mich irren, aber ich glaube nicht daran, dass hier jemand trotz grosser Entbehrungen, seine Zeit verbringt, obwohl gerade etwas wichtigeres ansteht...
Dieser Meinung war ich bisher auch, aber sie scheint im Einzelfall falsch zu sein.
Lieber Jesper, ich wage es einmal zu behaupten, dass natuerlich JEDER Besseres zu tun haette, als sich in der virtuellen Welt aufzuhalten und sich dort zu aeussern, aber ich verstehe Cyrics' Aussage dahingehend, dass diejenigen, die schreiben (inhaltlich, nicht "me too" und "lol"), Herzblut hier reinstecken, dass sie es tun, weil ihnen die Community am Herzen liegt.
...um gleichzeitig scheinbar zu unterstellen, dass die Admins und Mods nicht mindestens genauso viel Herzblut hineinstecken, sondern Ihnen das Forum egal sei und nur noch wirtschaftliche Interessen zählten.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Lieber Jesper, ich wage es einmal zu behaupten, dass natuerlich JEDER Besseres zu tun haette, als sich in der virtuellen Welt aufzuhalten und sich dort zu aeussern,

Richtig! Das glaube ich auch... Mehr noch, ich weiss es... Fakt ist aber, dass sie es wider dem natürlichen Menschenverstand dennoch tun. Und das ist freiwillig und sicher durchaus auch eigennützig.

Ich helfe beispielsweise sehr gerne, weil ich mich dann selbst besser fühle.

Edit: Möglicherweise erliegen unzählige At-User einem Phänomen, dass ich mal "Prioritätsverschiebesyndrom" nennen möchte. Man kann es auch als "Flucht aus der Verantwortung" bezeichnen, je nach Wichtigkeit der verdrängten Aufgaben. Für diese Problematik kann jedoch niemand anderes verantwortlich sein, als man selbst.

Edit2: Daraus leite ich, bei näherer Überlegung ab, dass es doch nicht Zweckmässig sein kann, einen unter dem "Proritätenverschiebesydrom" Leidenden auch noch in seiner Handlung zu bestärken... "Jawoll, vielen dank, dass du willentlich deine eigenen Belange zugunsten von AT vernachlässigst! Weiter so!"

Das wäre eindeutig das falsche Signal!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich glaube, es wäre besser, wenn Ihr das, wenn überhaupt, telefonisch oder persönlich besprecht, denn mich beschleicht das Gefühl, daß sich die Parteien beim gegenseitigen Auf-Die-Goldwaage-Legen manchmal Schuhe anziehen, die da gar nicht stehen :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich glaube, es wäre besser, wenn Ihr das, wenn überhaupt, telefonisch oder persönlich besprecht, denn mich beschleicht das Gefühl, daß sich die Parteien beim gegenseitigen Auf-Die-Goldwaage-Legen manchmal Schuhe anziehen, die da gar nicht stehen :)

Und du hast also keine solche Edelmetallwaage zuhause?

Ich dachte...

:p
 
  • Like
Reaktionen: quarx

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Edit: Möglicherweise erliegen unzählige At-User einem Phänomen, dass ich mal "Prioritätsverschiebesyndrom" nennen möchte. Man kann es auch als "Flucht aus der Verantwortung" bezeichnen, je nach Wichtigkeit der verdrängten Aufgaben. Für diese Problematik kann jedoch niemand anderes verantwortlich sein, als man selbst.

danke! unabhängig von der aktuellen diskussion eine spannende these, die sicher auf viele i-net- und forenuser zutrifft. eine neue zivilisationskrankheit, sozusagen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK, das ist jetzt fast bissl den-Thread-aufwaermen, aber ... weil hier auch viele lesen und schreiben, denen die positive Entwicklung der deutschprachigen Mac-Community am Herzen liegt, poste ich auch hier das, was ich im Statistik-Thread gepostet habe, im Sinne von Chance geben, lernen lassen, kennen-lernen lassen, aufmachen etc.

------- --------

OK Leuts.

Mein Vorschlag: Lassen wir bitte diesen und den Statistik-Thread fuer 24 bis 48 Stunden ruhen, bis dahin werden verschiedene virtuelle soziale Netzwerke sich mit ihren Pseudopodien sicherlich durchdrungen haben (so laeuft das halt), einzelne freie Haeuptlinge treffen sich in der Grube, nur mit einer Tuete Wattebaeuschchen bewaffnet, die Ueberlebenden erben das gesamte deutschsprachige Internet.

Ups, nein, zurueck zum Ernst der Lage. NIEMAND will irgendwem den Sandkasten kaputtmachen. Jeder hat das Recht, mal in diesem und mal in jenem Sandkasten zu spielen. Und wenn einer in seinem privaten Sandkasten nur seine Freunde haben will, ist auch das legitim.

Bitte lasst uns diesen und den Statistik-Thread einen bis zwei Tage ruhen lassen, und dann sehen wir weiter, OK? Ganz ohne schliessen und so'n shice? (<plink plink> an die Chinaboeller)

Denn dann sind wir wieder alle einen bis zwei Tage schlauer. Ich lass' Euch bissl Vorsprung :D

Herzlichen Grunz, Tom
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person