• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

m00gy oder wohin die anderen ziehen

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Es kam so rüber als würde einen das nichts angehen. Motto: Frag selber nach und nerv uns nicht. Ist ja ok, darstellen wollt ich aber das ich nicht der einzige bin der solche Threads verfasst.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Immerhin kann der sich noch verabschieden
Wie man's macht, es ist verkehrt:
  • Verabschiedet man sich
    macht man gleich "ein Faß auf" und bekommt deswegen blöde Kommentare
  • Verabschiedet man sich nicht
    ist man unfreundlcih und ein ungehobelter Klotz und bekommt blöde Kommentare
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Danke @Skeeve, hast mir die Worte aus dem Mund genommen und was Lesbares draus geschnitzt :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Immerhin kann der sich noch verabschieden im Gegensatz zu erst letztenst verschwundenem User. Ürbigens wurde ich blöd angebluft, als ich gleiches verlautbaren ließ. Anscheinend kommts hier aufa Ansehen innerhalb des Forums an, ob ein Beitrag gut ist oder nicht.
Da hast Du ja, wohl eher zufällig, etwas richtig erkannt:
Es ist hier nicht anders als im RL, es gibt Leute, die beliebt sind und die man vermisst, und Leute, auf die das nicht zutrifft.
Außerdem hat m00gy hier nur gepostet und zwar sehr offen ohne irgendwie nachzukarten oder beleidigt wirken zu wollen und keinen eigenen "Abschiedsthread" eröffnet.
Verdien Dir die Reputation, die m00gy unzweifelhaft hat, dann würde auch Dein Fehlen auffallen.
Dazu ist aber ein Post wie der Deinige sehr wenig geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: streuobstwiese

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Da hast Du ja, wohl eher zufällig, etwas richtig erkannt:
Es ist hier nicht anders als im RL, es gibt Leute, die beliebt sind und die man vermisst, und Leute, auf die das nicht zutrifft.
Außerdem hat m00gy hier nur gepostet und zwar sehr offen ohne irgendwie nachzukarten oder beleidigt wirken zu wollen und keinen eigenen "Abschiedsthread" eröffnet.
Verdien Dir die Reputation, die m00gy unzweifelhaft hat, dann würde auch Dein Fehlen auffallen.
Dazu ist aber ein Post wie der Deinige sehr wenig geeignet.

Ich glaube Du hast das falsch verstanden. Es ging nicht um meinen Abschied sondern um den von Yourself, welchen ich bemerkt und diesen in einem Thread zur Diskussion gestellt habe.
 

nickcaveman

Gast
Um's mal auf den Punkt zu bringen: I CARE A LOT!

um es mal auf den Punk zu bringen: i don't care.
(heijeijei!)

edit: nur mal so zum verständnis: »i don't care« bezieht sich jetzt nicht auf die person mOOgy, sondern um das ganze buhei. mOOgy hat beschlossen zu gehen. ich denke, er wird sich bei den leuten, die ihm hier wichtig waren, gemeldet haben. also sollte man sich hier nicht in mutmassungen und ähnlichem verstricken.
meine meinung zu den ganzen »wo ist eigentlich … geblieben« threads.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
SChade, dass der moogy weg ist. Seine Beiträge waren beizeiten eine richtige Bereicherung für AT.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
I-Iealey ist offensihtlich auch weg. Das Profil von ihm ist auch weg.. Ist es mal wieder soweit? Steht die nächste große Flucht an? Einer macht den ersten schritt und immer mehr folgen?? Debunix ist übrigens auch gegangen.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
I-Iealey ist offensihtlich auch weg. Das Profil von ihm ist auch weg.. Ist es mal wieder soweit? Steht die nächste große Flucht an? Einer macht den ersten schritt und immer mehr folgen?? Debunix ist übrigens auch gegangen.

und wohin?

In schlechten Zeiten geht man. Ist natürlich auch am einfachsten. Ich kann dieses elitäre Gehabe nicht verstehen. So geht erst recht alles kaputt.:-c
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

In schlechten Zeiten geht man. Ist natürlich auch am einfachsten. Ich kann dieses elitäre Gehabe nicht verstehen. So geht erst recht alles kaputt.:-c

was bitte ist daran elitär, wenn sich jemand entscheidet eine neue Kneipe zu entdecken, weil neuerdings in seiner Stammkneipe sich das Publikum geändert hat. Und sei es ohne jemandes aktive Zutun, einfach nur weil die Zeit eine andere geworden ist …

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Schwupz und kabra

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
und wohin?

In schlechten Zeiten geht man. Ist natürlich auch am einfachsten. Ich kann dieses elitäre Gehabe nicht verstehen. So geht erst recht alles kaputt.:-c

Mal ganz deutlich gesprochen, silicon valley:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du beurteilen kannst,
ob m00gy bei seinen 4200 Postings nicht vielleicht schon mehrere Dürre- Phasen durchgestanden hat
und jetzt einfach mal nach allen Bemühungen keinen Bock mehr hat!
:mad:

Von elitärem Gehabe kann hier wohl kaum die Rede sein!
 
  • Like
Reaktionen: Schwupz und kabra

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Apfeltalk ist sehr gewachsen und dabei zwingendermassen weniger familiaer geworden. Das findet mancher wegen des groesseren Publikums vielleicht attraktiv, andere aber unterhalten sich lieber im kleinen, vertrauten Kreis. Das als elitaer abzustempeln, halte ich auch fuer uebertrieben.

Und natuerlich ist es schade, dass uns in diesen Tagen wieder Leute verlassen, deren Beitraege zu den lesenswertesten gehoert haben -- fuer mich zumindest. Andererseits bin ich aber immer noch der Meinung, dass das die Natur eines Forums ist. Und ich finde, wir sollten uns jetzt deshalb nicht gegenseitig mit irgendwelchen Vorwuerfen bewerfen. So wichtig ist Apfeltalk nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Mein Posting war nicht auf m00gy bezogen, sondern auf die Feststellung von Crunshinut ("kollektiver" Abgang ) ein Post voher. Vielleicht hätte ich das zitieren müssen, was ich ja noch nachholen kann.

Für mich hat dieses fluchtartige Verschwinden bewährter User leider schon ein wenig etwas von "Die Kapitäne verlassen das sinkende Schiff". Es ist wirklich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
*ist zwar kein Kapitän, bleibt aber trotzdem dabei..* ;)

Und? Bleibt Ihr? Und wenn ja, warum?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
*ist zwar kein Kapitän, bleibt aber trotzdem dabei..* ;)

Und? Bleibt Ihr? Und wenn ja, warum?
Weil man die erste (Mac-)Liebe nie richtig vergessen kann und davon loskommt. :innocent:
AT wird mich wohl nicht wieder los. ;)
Irgendeiner muß ja die Rechtschreibfehler bekritteln. *Nomen est omen* :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke landplage. diese einstellung - wenn auch mit einem zwingern von Dir - braucht ein explosionsartig gewachsenes forum. dafür sind die alten nämlich auch gut.

die äußerung mit dem "elitär" von valley werte ich mal als begrifflich unglücklich verwurstet.
den vergleich mit den kapitänen hingegen fand ich schon treffender.

wie sagen die pädagogen immer...?
"junge leute brauchen führung/anleitung?!
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
*ist zwar kein Kapitän, bleibt aber trotzdem dabei..* ;)

Und? Bleibt Ihr? Und wenn ja, warum?

Ich werde bleiben - auch wenn ich eine gewisse Zeit mich nicht mehr mit dem AT beschäftigen kann. Mir ist das AT einfach so an das Herz gewachsen. Der Umgang; die Möglichkeiten, die das Forum hat …
Aber falls ich mich doch entschließe zu gehen, ist das mit einer starken Begründung.
Ich selbst habe m00gy nicht persönlich kennen gelernt. Ich habe vllt mit ihm das eine und das andere Ausdisskutiert, aber so wie ich die Postings gesehen habe, war er einer, der das Forum bereichert hat. Ich finde es Schade, dass er gegangen ist.