1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Luxus!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von .holger, 23.05.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Angeregt durch den "Kein Luxus...?" Thread, würde ich gerne wissen, was für Euch Luxus ist.

    Luxus ist ausschlafen zu können (den Luxus kann ich mir zum Glück ab und an leisten).

    Luxus ist nachmittags mit Freunden am See zu liegen, sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und nicht drüber nachdenken zu müssen, wie man die Zeit sinnvoller nutzen könnte.

    Luxus ist Zeit zu haben.
     
  2. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    ich teile mal in zwei kategorien:

    bezahlbarer luxus:

    - Fernseher (samt DVD-Player, DVB-T etc.)
    - Computer
    - Handy
    - MP3-Player
    - Auto
    - Markenkleidung
    - Job
    - Sport

    unbezahlbarer Luxus:

    - Liebe (von Familie, Freundin, Freunden)
    - Zeit
    - Ziele
    - Gesundheit
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Sein Leben in hohem Maße selbstbestimmt gestalten zu können, empfinde ich als großen Luxus.

    Mein täglicher, für mich aber irgendwie "unverzichtbarer" Luxus ist vor allem der Einkauf von Bio-Lebensmitteln. Oder das Mittagessen beim Feinkost-Händler oder in der Sushi-Bar, das ich mir sogar während des Studium ab und zu gegönnt habe. Und auch die Spielzeuge mit dem Apfel auf der Rückseite empfinde ich als Luxus.
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Gesund zu sein... ist heute ein Luxus welchen man erst wieder wahrnimmt wenn man krank ist. (ich glaube es gibt viele Sachen, welche völlig banal in unseren Augen sind)
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Stimmt. Wenn mal ganz nah am Abgrund stand, sieht man die Welt danach mit anderen Augen.
     
  6. Stiffler

    Stiffler Gast

    Für mich ist Luxus:

    - kein TV
    - kein PC
    - kein Telefon/Handy
    - meine Freunde
    - mein Fahrrad

    - Zeit mit der Familie zu verbringen
    - Zeit mit der Familie aus der nächsten Generation zu verbringen.

    Das ganze ist einfach unbezahlbar ;)
     
  7. Big-D

    Big-D Gast

    Für mich ist Arbeit zu haben ein Luxus, denn dadurch kann man sich einigen Luxus wieder leistn. Hoffe dass es bei mir bald weiter geht.
     
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Dann setzt das doch mal um!
     
  9. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    die beziehung mit deiner freundin scheint leicht in den schatten gerückt.

    bester post des tages, ich lach mich tot!
     
  10. Stiffler

    Stiffler Gast

    Was es da zu lachen gibt musst du mir aber erklären:

     
  11. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    ach nachwuchs ist auch schon in planung, kommt das kind parallel zum porsche oder schon vorher? mensch junge, mach das fenster auf, dein gehirn braucht dringend luft.

    und was es da zu lachen gibt? ganz einfach: du schreibst es ist luxus kein computer zu haben/zu benutzen und anstatt dir den luxus zu gönnen bis du ständig hier online und schreibst mist.
     
  12. Stiffler

    Stiffler Gast

    Zu einer Familie gehört immer ein Kind?
     
  13. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    naja eine partnerschaft mit einer person über eine dauer von ca. 10 jahren würde ich vielleicht auch als familie bezeichnen, kann mir aber nicht vorstellen das du in das schema fällst.
     
  14. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66
    Luxus ist...

    Ein Thread ganz ohne Stiffler und Dion.

    Oder aber, Stiffler und Dion lernen ihre Differenzen per PN bzw Nahkampf auszutragen.

    Oder aber, Stiffler und Dion sind zur Abwechslung mal kontruktiv und posten ganz normal wie jeder andere ATler auch.


    Hört mal auf mit dem Pipifax.
    Ihr Hupen.
     
  15. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    das lässt sich ganz einfach beantworten. Für mich ist es kein Luxus irgendwelche Dinge zu besitzen. Viele reiche Leute haben ne Menge Zeug (Riesen-TV, Boot, etc.) und keine Zeit, das alles zu benutzen, weil sie dafür permanent am arbeiten sind.

    Luxus ist Zeit. Also beachte ich jeden Angestellten (Putzfrau, Gartenhilfe, etc.) als Luxus, da sie einem Zeit sparen.
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hahaa! Stimmt. AT wird zum Kindergarten. Ich geb jetzt mal Karma für "Ihr Hupen!" Ich mach mich an. :p
     
  17. Hallo

    Hallo Gast

    Ich sehe als als Luxus, in der Lage zu sein, die Dinge die ich mir geschaffen habe auch nutzen und genießen zu können.
    Das heisst mir nutzt z.B. der Luxus der Zeit nur etwas, wenn ich diese auch für mich genießen kann.
    So geht es mir mit allen Dingen. Auch z.B. mit der Gesundheit. Diese gilt es ebenso wie die vielen anderen Dinge zu erfahren und zu genießen.
     
  18. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66
    Nur zur Richtigstellung:
    Die Hupen stammen ursprünglich von HG Butte

    http://www.apfeltalk.de/forum/suche-freundin-t82516-10.html#post789867

    doch seinem Anliegen der Verhupisierung wollte auch ich Nachdruck leisten.;)

    In dem Sinne: Luxus ist, mit dem Fahrrad in die Arbeit düsen können.
     
  19. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Es bedarf nicht viel,aber um wirklich frei zu sein,brauche ich Das.
    Das wird aber noch ein wenig dauern.
     
  20. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo Leute,

    die lat. übersetzung von luxus = Verschwendung. Daher sehe ich Gesundheit, Liebe, Freunde nicht als Luxus an.
    Unter Verschwendung verstehe ich Sachen, welche man hat, aber nicht unbedingt braucht. (Das Geld aus dem Fenster schmeißen) Daher ist für mich Luxus = Geld. Hängt mich jetzt nicht an den Pranger aber so denke ich einfach.

    Gruß
     
    Baobab gefällt das.

Diese Seite empfehlen