• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Luxus!

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Angeregt durch den "Kein Luxus...?" Thread, würde ich gerne wissen, was für Euch Luxus ist.

Luxus ist ausschlafen zu können (den Luxus kann ich mir zum Glück ab und an leisten).

Luxus ist nachmittags mit Freunden am See zu liegen, sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und nicht drüber nachdenken zu müssen, wie man die Zeit sinnvoller nutzen könnte.

Luxus ist Zeit zu haben.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich teile mal in zwei kategorien:

bezahlbarer luxus:

- Fernseher (samt DVD-Player, DVB-T etc.)
- Computer
- Handy
- MP3-Player
- Auto
- Markenkleidung
- Job
- Sport

unbezahlbarer Luxus:

- Liebe (von Familie, Freundin, Freunden)
- Zeit
- Ziele
- Gesundheit
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Sein Leben in hohem Maße selbstbestimmt gestalten zu können, empfinde ich als großen Luxus.

Mein täglicher, für mich aber irgendwie "unverzichtbarer" Luxus ist vor allem der Einkauf von Bio-Lebensmitteln. Oder das Mittagessen beim Feinkost-Händler oder in der Sushi-Bar, das ich mir sogar während des Studium ab und zu gegönnt habe. Und auch die Spielzeuge mit dem Apfel auf der Rückseite empfinde ich als Luxus.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Gesund zu sein... ist heute ein Luxus welchen man erst wieder wahrnimmt wenn man krank ist. (ich glaube es gibt viele Sachen, welche völlig banal in unseren Augen sind)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Gesund zu sein... ist heute ein Luxus welchen man erst wieder wahrnimmt wenn man krank ist. (ich glaube es gibt viele Sachen, welche völlig banal in unseren Augen sind)

Stimmt. Wenn mal ganz nah am Abgrund stand, sieht man die Welt danach mit anderen Augen.
 

Stiffler

Gast
Für mich ist Luxus:

- kein TV
- kein PC
- kein Telefon/Handy
- meine Freunde
- mein Fahrrad

- Zeit mit der Familie zu verbringen
- Zeit mit der Familie aus der nächsten Generation zu verbringen.

Das ganze ist einfach unbezahlbar ;)
 

Big-D

Gast
Für mich ist Arbeit zu haben ein Luxus, denn dadurch kann man sich einigen Luxus wieder leistn. Hoffe dass es bei mir bald weiter geht.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Für mich ist Luxus:

- kein TV
- kein PC
- kein Telefon/Handy
- meine Freunde
- mein Fahrrad

- Zeit mit der Familie zu verbringen
- Zeit mit der Familie aus der nächsten Generation zu verbringen.

Das ganze ist einfach unbezahlbar ;)
die beziehung mit deiner freundin scheint leicht in den schatten gerückt.

Dann setzt das doch mal um!
bester post des tages, ich lach mich tot!
 

Stiffler

Gast
die beziehung mit deiner freundin scheint leicht in den schatten gerückt.


bester post des tages, ich lach mich tot!

Was es da zu lachen gibt musst du mir aber erklären:

Für mich ist Luxus:

- kein TV
- kein PC
- kein Telefon/Handy
- meine Freunde
- mein Fahrrad

- Zeit mit der Familie zu verbringen
- Zeit mit der Familie aus der nächsten Generation zu verbringen. [/QUOTE]
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Was es da zu lachen gibt musst du mir aber erklären:

Für mich ist Luxus:

- kein TV
- kein PC
- kein Telefon/Handy
- meine Freunde
- mein Fahrrad

- Zeit mit der Familie zu verbringen
- Zeit mit der Familie aus der nächsten Generation zu verbringen.
ach nachwuchs ist auch schon in planung, kommt das kind parallel zum porsche oder schon vorher? mensch junge, mach das fenster auf, dein gehirn braucht dringend luft.

und was es da zu lachen gibt? ganz einfach: du schreibst es ist luxus kein computer zu haben/zu benutzen und anstatt dir den luxus zu gönnen bis du ständig hier online und schreibst mist.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
naja eine partnerschaft mit einer person über eine dauer von ca. 10 jahren würde ich vielleicht auch als familie bezeichnen, kann mir aber nicht vorstellen das du in das schema fällst.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Luxus ist...

Ein Thread ganz ohne Stiffler und Dion.

Oder aber, Stiffler und Dion lernen ihre Differenzen per PN bzw Nahkampf auszutragen.

Oder aber, Stiffler und Dion sind zur Abwechslung mal kontruktiv und posten ganz normal wie jeder andere ATler auch.


Hört mal auf mit dem Pipifax.
Ihr Hupen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
das lässt sich ganz einfach beantworten. Für mich ist es kein Luxus irgendwelche Dinge zu besitzen. Viele reiche Leute haben ne Menge Zeug (Riesen-TV, Boot, etc.) und keine Zeit, das alles zu benutzen, weil sie dafür permanent am arbeiten sind.

Luxus ist Zeit. Also beachte ich jeden Angestellten (Putzfrau, Gartenhilfe, etc.) als Luxus, da sie einem Zeit sparen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ein Thread ganz ohne Stiffler und Dion.

Oder aber, Stiffler und Dion lernen ihre Differenzen per PN bzw Nahkampf auszutragen.

Oder aber, Stiffler und Dion sind zur Abwechslung mal kontruktiv und posten ganz normal wie jeder andere ATler auch.


Hört mal auf mit dem Pipifax.
Ihr Hupen.
Hahaa! Stimmt. AT wird zum Kindergarten. Ich geb jetzt mal Karma für "Ihr Hupen!" Ich mach mich an. :p
 

Hallo

Gast
Ich sehe als als Luxus, in der Lage zu sein, die Dinge die ich mir geschaffen habe auch nutzen und genießen zu können.
Das heisst mir nutzt z.B. der Luxus der Zeit nur etwas, wenn ich diese auch für mich genießen kann.
So geht es mir mit allen Dingen. Auch z.B. mit der Gesundheit. Diese gilt es ebenso wie die vielen anderen Dinge zu erfahren und zu genießen.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es bedarf nicht viel,aber um wirklich frei zu sein,brauche ich Das.
Das wird aber noch ein wenig dauern.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo Leute,

die lat. übersetzung von luxus = Verschwendung. Daher sehe ich Gesundheit, Liebe, Freunde nicht als Luxus an.
Unter Verschwendung verstehe ich Sachen, welche man hat, aber nicht unbedingt braucht. (Das Geld aus dem Fenster schmeißen) Daher ist für mich Luxus = Geld. Hängt mich jetzt nicht an den Pranger aber so denke ich einfach.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Baobab