• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Natürlich nicht, aber wenn ich mir neue Hardware kaufe dann will ich nicht ein alte Version…
Mehr Cache, höherer Bus, schnellerer RAM, helleres Display, Bluetooth 2.1 - ob das alles die 400 EUR wert ist… Mir schon. :)


Man sollte seine Bedürfnisse erarbeiten und danach kaufen. Wenn man dieses Mehrquatsch nicht braucht dann bedarf es auch keiner 400 Euro mehr.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Man sollte seine Bedürfnisse erarbeiten und danach kaufen. Wenn man dieses Mehrquatsch nicht braucht dann bedarf es auch keiner 400 Euro mehr.

Das ist richtig, aber: welcher junge Mensch mit noch nicht abgeschlossener Berufsausbildung kann einschätzen, wie sich sein „Bedarf“ entwickeln wird? Einen iMac kauft man ja nicht für ein Jahr - eher für drei, vier oder noch mehr Jahre. Insofern darf es ruhig etwas mehr sein;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Das ist richtig, aber: welcher junge Mensch mit noch nicht abgeschlossener Berufsausbildung kann einschätzen, wie sich sein „Bedarf“ entwickeln wird? Einen iMac kauft man ja nicht für ein Jahr - eher für drei, vier oder noch mehr Jahre. Insofern darf es ruhig etwas mehr sein;)


Ich denke dass die Grundevulotion des Geistes nicht vor 25 in die Abschlussphase kommt. Von daher kann er ruhig erstmal den Kleinen kaufen.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
War heute wieder bei Saturn und ich muss sagen:

Ganz großes Lob an diesen einen Mitarbeiter!

Ich bin wie immer am Apple-Stand umhergewatschelt. Er kam vorbei und hat mir Hilfe angeboten. Ich war im Begriff abzulehnen - wie üblich -, und plötzlich sind wir in einem interessanten Gespräch über Apple an sich und die letzte Keynote. Der Mann kannte sich in Sachen Apple sehr gut aus.
Das war mal ein schöner Saturn-Trip. :)
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ich bin gestern mal durch Zufall in den Saturn im CentrO gelandet. Und habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die dort für Preisgestaltung zuständig sind anscheinend nicht rechnen können. In ein und demselben Regal wurden der alte iPod Nano 8GB für € 189,-- und der neu 8GB für € 149,-- angeboten.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
das liegt daran das apple dem saturn ersteinmal geld zahlen muss damit die alten nanos zu einem günstigeren preis angeboten werden können

nennt sich LWA (Lagerwertausgleich)
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Ich denke dass die Grundevulotion des Geistes nicht vor 25 in die Abschlussphase kommt. Von daher kann er ruhig erstmal den Kleinen kaufen.

vll. etwas OT aber ich glaube NIEMAND wird jemals in eine "geistige" Abschlußphase kommen.
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
offtopic:
laut mediamarkt.de hat das macbook pro ein "elegantes magnesium-gehäuse". (werbung direkt auf der startseite)

ontopic:
habe vor meinem ersten ipod einen billigen angebots-64mb-mp3player gekauft.
dieser war noch einem jahr kaputt und wurde gegen einen 256er getauscht.
das ganze hat sich mit diesen billigdingern per zufall über jahre fortgesetzt und so habe ich nun ohne aufpreis einen 1gb staubfänger.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich habe mir heute bei 2 MB und 2 MBP den guten alten Apfel+Alt+Ctrl+8 erlaubt. Ich bin dann noch eine Weile rumgestanden, als der erste MMMA kam: "Oh was ist denn mit den Grafikkarten los?" :p Jaja ich weiß kindisch bla bla...

Dieser Saftladen sollte keine Macs verkaufen dürfen. 'Ne Rolex gibts ja auch nicht bei Aldi.
 

fabdn

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
8
Mir reicht's schon wenn ich sehe dass Schilder's bei Mediamarkt und Saturn mit CD's und DVD's beschriftet s'ind. Die sollten mal ihre Apo's Trop'hen ordnen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mir reicht's schon wenn ich sehe dass Schilder's bei Mediamarkt und Saturn mit CD's und DVD's beschriftet s'ind. Die sollten mal ihre Apo's Trop'hen ordnen.

Wobei dieses Problem ja leider nicht nur beim Elektro-Discount um die Ecke existiert.

Es gibt sogar Threads, die sich "Der At'ler Vorstellungs-Thread!" nennen.

:p
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Wo es gerade um Etiketten geht. Bei uns im MM steht auf dem Preisetikett von iWork
"PC Betriebssystem
79,99 EUR"
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Hier meine Geschichte:
Ich hab nach dem neuen iPod Touch im Media Markt geguckt, doch sie verkauften immernoch die alten touch's, undzwar für 219 Euro. Daraufhin fragte ich, ob sie denn auch den neuen hätten, denn dieser wäre es nicht, der neue ist ja wie bekannt abgerundet, neue Rückseite, und hat diese sehr schnell da oder nicht da auffallenden Lautsprechertasten. Folgende Antwort bekam ich: Aber das ist doch der neue, sehen sie, auf meinem Computer steht: "Apple iPod touch 8 GB NEU!". Ich konnte mein Grinsen nicht verkneifen. Nach ca. 3 Minuten glaubte sie mir endlich, und plötzlich hat sie einen 2G, die hatten nur den, rausgepackt. "Ahh, das ist aber der neue, oder nicht?"
Gut, dann bin ich weggegangen, zum iPod-Regal, und dann war da ein vermeintlich sympathischer Mann, der zu mir ging und fragte, ob er mir denn helfen könnte. Ja, und zwar der neue iPod touch. Doch wieder intelligente Antworten. Welcher neue iPod? Ach, den meinen sie, der jetzt 5 mehr Icons auf dem Bildschirm hat?

Richtig, erraten, *g
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich in den Saturn rein, schnell eine iTunes-Karte geholt und wollte wieder raus, da sagt mir die Tante an der Kasse:
Sie: Die kann ich nicht Verkaufen.
Ich: Warum?
Sie: Weil heute ein Kassenabsturtz wegen diesen war.
Ich: Und jetzt?
Sie: kommen sie doch morgen oder nechste Woche wieder. (Sicher ich fahr jede Woche 20 Kilometer + 5 Kilometer Audi-Stau durch Ingolstadt.)
Bin dann einfach gegangen.

MFG Manuel
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich war gestern im Media Markt, zm mein dort gekauftes Canon 70-300mm zur Justage einschicken zu lassen.
Der erste Mitarbeiter in der Fotoabteilung schnappte sich eine 450D aus dem Regal, knippste im grünen Rechteck zwei Bilder (ja freilich, mit ISO 400 und 1/30s bei 300mm!)...
Dann gab er die Kamera samt Objektiv dem Kollegen.

Auch dieser machte einige Testfotos in der Vollautomatik und meinte dauernd, ja, bei 1/30s kann das ja nicht scharf werden...
Zudem nutzte er das Kameradisplay zum Betrachten der Fotos - auch logisch: Die Canon-Kameras nutzen nur ein verkleinertes Vorschaubild!

Letztenendes hat er sich doch überreden lassen, das Teil einzuschicken.
 

Mjoelnir

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
15
Da ich jahrelang selbst dort beschäftigt war:eek:, muss ich jetzt mal für die "Fachberater" in die Bresche springen (NICHT für den Konzern!)...man möge mir das verzeihen.;)

Eine Beratung ist, seitens der Konzernleitung, NICHT gewünscht!
Das Konzept lautet: "Wir sind die Billigsten in der Region; die Kunden sollen sich aus den Regalen
oder Wühltischen die Waren selbst abgreifen!"
Kurioserweise müssen die Verkäufer den Kunden ihre Hilfe anbieten, auch wenn sie keine Ahnung
haben, da sie z.B. aus anderen Abteilungen kommen.
Auch sind die Zeiten vorbei ,in denen jemand in der Foto-Abteilung arbeitet, weil er sich für Fotografie interessiert. Nöö...Hauptsache Job!
Nicht verheimlichen will ich allerdings, dass es auch Pappnasen gibt, die denken sie hätten z.B. Ahnung von Car-HiFi, nur weil sie, unfallfrei, ein Autoradio einschalten können.
Auch werden keinerlei Fort-/Weiterbildungen angeboten; und bei den Arbeitszeiten (Mo-Sa: 8:00 - 22:00 Uhr) bleibt kaum Zeit sich selbst um so etwas zu kümmern (es soll tatsächlich Leute geben, die ihre Freizeit mit essen, schlafen und Freunden verbringen. Man stelle sich das vor!:oops:).

Habt bitte etwas Mitleid mit den "Qualinfizierten Fachverkäufern"!

Außerdem: Auf jeden "dummen" Verkäufer kommen immer noch mind. 50 "noch viel dümmere" Kunden. (Damit liese sich auch ein hervorragender Thread eröffnen!!!:-D:-D:-D)

ABER: Witzig sind die Geschichten schon!!! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Moorcock

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Es ist ja auch kein Problem, wenn mal jemand etwas nicht weiß. Es ist jedoch ein Problem, wenn jemand etwas nicht weiß, und so tut, als hätte er von allem Ahnung. Dann sagt doch einfach zum Kunden: "Wir füllen hier nur die Regale auf, lassen Sie sich bitte im Fachhandel beraten" - das wäre wenigstens ehrlich.
Und Mediamarkt = billig? Wenn man für ein veraltetes Macbook den gleichen Preis verlangt, wie der Fachhandel für ein neues, wenn man auf Zubehör eine Spanne von 300% - 500% auf den EK aufschlägt, dann kann man das wohl kaum als billig bezeichnen.

Ich habe vor einem Jahr einen O2 Shop eröffnet, habe Zubehör eingekauft und meine Preise kalkuliert. Anschließend bin ich zum nächstgelegenen Geizmarkt gegangen um zu schauen, ob ich mit meinen Preisen evtl. zu hoch liege (ich kaufe ja in deutlich geringeren Mengen ein) und was soll ich euch sagen: ich lag mit meiner Kalkulation trotz höherer Einkaufspreise komplett niedriger als Saturn! Habe natürlich (ich bin doch nicht blöd) meine Preise an das höhere Niveau angepasst (dann kann man wenigstens nette Rabatte geben), soviel zum Thema Geiz ist Geil lol :) :) :) und der Aussage "wir sind die Billigsten, also sollen sich die Kunden auch selbst bedienen.

Mein Tipp: ab zum Fachhändler eurer Wahl, der ist auch nicht teurer (vllt. sogar preiswerter), hat meist aktuellere Ware und der Service ist bei weitem besser.

@ Murcielago: was hast Du denn erwartet?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
kauft es im Internet, ist immer billiger als jeder Fachnhandel und mal bekommt keine unbrauchbaren informationen von Menschen die keine Ahnung haben.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
kauft es im Internet, ist immer billiger als jeder Fachnhandel und mal bekommt keine unbrauchbaren informationen von Menschen die keine Ahnung haben.

... und keinen Service.

hm, wo hab ich das schonmal gehört? Ahja beim Mediamarktkunden, der würde genau so denken ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
kauft es im Internet, ist immer billiger als jeder Fachnhandel und mal bekommt keine unbrauchbaren informationen von Menschen die keine Ahnung haben.

Na DAS ist doch mal eine klasse Idee!

Und all die Leute, die bei oder mit Media Markt ihr Geld verdienen, rechnen wir einfach kurzerhand der Arbeitslosenstatistik hinzu oder schicken sie zum Grünstreifen-Mähen auf die Autobahn.