• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
was passiert denn dann wenn man fragen darf:D?

Die Tastenkombi stellt die Negativdarstellung in Mac OS X ein. Probier es doch einfach selber mal aus ;)

Vorher aber nicht vergessen, in den Systemeinstellungen bei Tastatur & Maus -> Tastaturkurzbefehle -> Weiß auf Schwarz
einen Haken zu machen, sonst geht es nicht.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Gestern im MM Augsburg:

1.
Ich steuer den großen iMac mit dem Handy fern und verapple die Kunden ein bisschen, dann öffne ich Garageband und spiele aus der Entfernung ganz laut Töne. Der Mitarbeiter kommt, will GB beenden, schafft es nicht (?) und startet den iMac per Knopf neu...o_O:D

2. Am Kameraregal:

"Die Objektive analoger Spiegelreflexkameras haben eine Lichtstärke von 4,0. Heutzutage sind die eingebauten Objektive der meisten Kompaktkameras viel lichtstärker!"

Aha. Ganz toll. Und dass es damals schon gute -teure- Objektive mit 2,8 oder 1,8 bzw. einer noch größeren Blende gab, verschweigt der Blödmarkt?
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
haha habs gemacht, sieht ja richtig ungewohnt aus^^
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
1.
Ich steuer den großen iMac mit dem Handy fern und verapple die Kunden ein bisschen, dann öffne ich Garageband und spiele aus der Entfernung ganz laut Töne. Der Mitarbeiter kommt, will GB beenden, schafft es nicht (?) und startet den iMac per Knopf neu...o_O:D
Mist, warum ist mir das noch nicht eingefallen. Das muss ich auch mal machen, von weitem iTunes verrückt spielen lassen. Wobei … die WLAN bei uns sind alle verschlüsselt und selten offen o_O

Habe ja Urlaub, muss ich mal schauen.:cool:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Unser Saturn (ist doch alles irgendwie das gleiche?!) ist mehr dreist als lustig… Man hat nun neuerdings auch eine Mac-Ecke eingerichtet - JUHU. Kaufen würde ich da allerdings nichts.

Kurzes Beispiel:
Ein MacBook (late-2007) für 100 EUR mehr als ein vergleichbares _aktuelles_ MacBook.
iMac 20'' - allerdings nicht das aktuelle Modell dafür aber zum gleichen Preis wie das aktuelle Modell.
Das MacBook Air kostet 1899 EUR - 200 EUR mehr als direkt bei Apple.

Zusätzlich können nur BTO-Produkte erworben werden. Wer das MacBook Air mit der Solid-State-Festplatte haben will muss sich woanders umsehen.

Wirklich dreist ist aber nicht der erhöhte Preis sondern die Tatsache, dass diese Produkte so angepriesen werden als wären es die aktuellsten Produkte - von Aktualisierungen seitens Apple hat man wohl keine Ahnung oder man versucht, den 'alten Müll' loszuwerden.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Unser Saturn (ist doch alles irgendwie das gleiche?!) ist mehr dreist als lustig… Man hat nun neuerdings auch eine Mac-Ecke eingerichtet - JUHU. Kaufen würde ich da allerdings nichts.

Kurzes Beispiel:
Ein MacBook (late-2007) für 100 EUR mehr als ein vergleichbares _aktuelles_ MacBook.
iMac 20'' - allerdings nicht das aktuelle Modell dafür aber zum gleichen Preis wie das aktuelle Modell.
Das MacBook Air kostet 1899 EUR - 200 EUR mehr als direkt bei Apple.

Zusätzlich können nur BTO-Produkte erworben werden. Wer das MacBook Air mit der Solid-State-Festplatte haben will muss sich woanders umsehen.

Wirklich dreist ist aber nicht der erhöhte Preis sondern die Tatsache, dass diese Produkte so angepriesen werden als wären es die aktuellsten Produkte - von Aktualisierungen seitens Apple hat man wohl keine Ahnung oder man versucht, den 'alten Müll' loszuwerden.

Wahrscheinlich kaufen die "Blöd-Märkte" einfach nur die Restbestände von Apple auf und wollen die fürs doppelte raushauen!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Unser Saturn (ist doch alles irgendwie das gleiche?!) ist mehr dreist als lustig… Man hat nun neuerdings auch eine Mac-Ecke eingerichtet - JUHU. Kaufen würde ich da allerdings nichts.

Kurzes Beispiel:
Ein MacBook (late-2007) für 100 EUR mehr als ein vergleichbares _aktuelles_ MacBook.
iMac 20'' - allerdings nicht das aktuelle Modell dafür aber zum gleichen Preis wie das aktuelle Modell.
Das MacBook Air kostet 1899 EUR - 200 EUR mehr als direkt bei Apple.

Zusätzlich können nur BTO-Produkte erworben werden. Wer das MacBook Air mit der Solid-State-Festplatte haben will muss sich woanders umsehen.

Wirklich dreist ist aber nicht der erhöhte Preis sondern die Tatsache, dass diese Produkte so angepriesen werden als wären es die aktuellsten Produkte - von Aktualisierungen seitens Apple hat man wohl keine Ahnung oder man versucht, den 'alten Müll' loszuwerden.

das machen die bestimmt damit Leute, die sich mit den Zeug nicht auskennen, denken Saturn ist teuer, also gehen sie zum MM.

Saturn und MM arbeiten ja schließlich zusammen!
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Saturn und MM arbeiten ja schließlich zusammen!

Jaja, die U-Bahn von Paris wieder einmal. :-D

Hoffentlich verstehen das einige...


Zum Thema:

Ich war vorgestern auch bei Saturn und habe mich in der PC-Game-Abteilung herumgetrieben.
Da kommt auch schon der "kompetente Fachmann": "Kann ich Ihnen helfen?"
"Ach, wenn Sie schonmal hier sind," antworte ich, "dann können Sie mir sicher sagen, ob Sie das Spiel Diablo haben." Er führte mich zu einem der Regale. "Schon ziemlich alt, aber hier bitteschön." - "Das ist Diablo 2, ich meinte Diablo. Diablo 1"
Dann guckt er mich an, wie als ob ich von einem anderen Planeten komme. "Meinen Sie dieses noch ältere Uraltspiel von vor 20 Jahren oder was?"
Ich: "Ja, das von 1997."
Er: "Aber warum wollen Sie das denn spielen? Das hat doch eine scheußliche Grafik. Nehmen Sie lieber Diablo 2 oder warten Sie bis Diablo 3 rauskommt. DAS hat eine richtig tolle Grafik."
Ich habe mich kurz bedankt und bin schleunigst gegangen.

Ein Beispiel - nicht für die fachliche Inkompetenz der Mitarbeiter, sondern für die verkaufsstrategische. Mich beraten dürfen die Mitarbeiter ja gerne, aber wenn ich einen konkreten Wunsch geäußert habe, sollen sie mir sagen: "Hier ist es." oder "Ich schau mal." oder "Das müssten wir bestellen."
Und Computerspiele einzig an der Grafik festzumachen ist schon traurig.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Letztens bei MediaMarkt...

Ich: "Haben Sie einen digitalen Voltmeter?"
Kompetenter Verkäufer: "Ein was?"
Ich: "Ein Spannungsmessgerät mit digitalem Display."
Kompetenter Verkäufer: "Hab ich noch nie was von gehört..."
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
So meine Portion Senf:

(Damals als OSX Leopard herausgekommen ist; der MM hatte eine Apple Abteilung!)

Ich: Haben Sie irgendwo das neue Apple Betriebssystem Leopard?
Mitarbeiter: Nein das verkaufen wir nicht
Ich (verduzt): Ähhhh und wieso?
Mitarbeiter: Weil Apple seine Betriebssysteme nicht einzeln verkauft
Ich: --- (erstauntes Schweigen)
Mitarbeiter: Apple liefert seine Betriebssysteme nur mit neuen Computern aus, tut mir leid.

Tja..2 Stunden später verdiente sich Dataquest (Apple Reseller) halt das Geld.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
So meine Portion Senf:

(Damals als OSX Leopard herausgekommen ist; der MM hatte eine Apple Abteilung!)

Ich: Haben Sie irgendwo das neue Apple Betriebssystem Leopard?
Mitarbeiter: Nein das verkaufen wir nicht
Ich (verduzt): Ähhhh und wieso?
Mitarbeiter: Weil Apple seine Betriebssysteme nicht einzeln verkauft
Ich: --- (erstauntes Schweigen)
Mitarbeiter: Apple liefert seine Betriebssysteme nur mit neuen Computern aus, tut mir leid.

Tja..2 Stunden später verdiente sich Dataquest (Apple Reseller) halt das Geld.

Tja, so kann man Leute auch einen Mac andrehen:D Finde ich sowas von inkompetent!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
...letztens im mediamark mitten in berlin...
rumsi entdeckt das iphone 3G und will sich daran zuschaffen machen.
er guckt, und muss feststellen das es nicht aktiviert ist. auf die frage hin, ob sie noch eines haben welches aktiviert ist, kommt die antwort "das war schon aktiviert, aber ein kunde hat es deaktiviert"

der M
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mich würde nicht wundern wenn gleich einer freudestrahlend erzählt wie er in einem Berliner MM ein iPhone deaktiviert hat um die dummen Gesichter der Verkäufer zu sehen. ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Yeah, ich denke ich werde in zukunft auch lustige Media Markt Geschichten erzählen können, den am 14.08 um 24 Uhr öffnet hier in der Nähe von mir ein Neuer Mediamarkt:p