• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Das war wahrscheinlich der gleiche der letztens zu einem Kunden sagt: Die Akkulaufzeit der iPods liegt bei ca 3h Musikwiedergabe. Nehmen sie lieber diesen hier.....
^^

Mfg
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das war wahrscheinlich der gleiche der letztens zu einem Kunden sagt: Die Akkulaufzeit der iPods liegt bei ca 3h Musikwiedergabe. Nehmen sie lieber diesen hier.....
^^

Mfg

Kommst du etwa auch aus Berlin und meinst den Media Markt in Steglitz? :-D
Echt, ich musste es mir verkneifen laut loszulachen und bin dann auch gegangen.

Ich kann es ja verstehen, dass sich die Verkäufer nicht mit allem auskennen (können), dafür gibt es Fachgeschäfte. Aber dann sollen die bitte nicht mit einem Apple-Hemd rumlaufen, das ist dann einfach nur peinlich.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich finde, die sollten sich damit schon auskennen, nicht mit mit allem. Die haben ja auch unterschiedliche Abteilungen
Ich meine die stehen da jeden Tag 8 Stunden. Da kann man ja wohl erwarten, dass die sich mit 100 Geräten wohl auskennen.

Was soll der der Klempner sagen. Ne, ich kenne nur 90°Winkel, 45°winkel... da muss ich erstmal nachgucken.
Also wirklich..


Mfg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was soll der der Klempner sagen. Ne, ich kenne nur 90°Winkel, 45°winkel... da muss ich erstmal nachgucken.

Ich bin einfach mal so dreist zu behaupten, der Klempner hat seinen Beruf gelernt, während im Elektronik-Discounter um die Ecke größtenteils ungelernte Jobber ihr Unwesen treiben.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Ich bin einfach mal so dreist zu behaupten, der Klempner hat seinen Beruf gelernt...
was aber nichts heissen muss.
Zu meiner BW-Zeit war ich u.a. in der Fahrschule in Wesel und ein ausgebildeter KfZ-Mechaniker wurde vom Ausbilder der FS gefragt, als dieser mitbekam das er doch KfZler sei, wie denn nun der Dieselmotor im Vergleich zum Benzinmotor funktioniert.

Darauf die Antwort: "tut mir leid, aber ich habe bei Honda gelernt, und die haben nur Benziner..." :eek:
Das war nicht nur ein Spruch von dem, der wusste in Bezug auf Dieselmotoren null, ok, der war auch sonst nicht ganz helle, aber das war der Hammer.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vielleicht arbeitet er ja inzwischen auch beim Elektronik-Discounter um die Ecke!? ;)
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Wenn die einen Einstellungstest haben, dann nicht... :innocent:
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Zum Air hat er dann nur gesagt "Ja, das ist nen Notebook für unterwegs, viel drauf speichern kann man eh nicht, ist eigentlich nur dafür da um ins Internet zu gehen um mal schnell was zu schauen und ist eigentlich auch kein vollwertiges Notebook."

seh ich auch so...
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
so, dann werde ich auch mal meine Geschichte erzählen:

als ich letzte Woche im Media Markt war, habe ich natürlich gehofft, dass die neuen iPod Touchs da wären... aber es gab nur die alten aus der ersten Generation... jedenfalls hab ich dann den Verkäufer gefragt, wann die iPod Touchs aus der zweiten Generation wieder verfügbar seien? Er hat mir gesagt, dass das falsch wäre, was ich gesagt hätte. Die neueste Generation wäre die dritte Generation und hier gäbe es nur den der zweiten Generation! Die neuen würden in ein paar Wochen kommen...
gut, ich bin dann gegangen^^ Aber sowas blödes hab ich auch noch nicht gehört :D Ich mein dann ist man schon für das MP3-Player Regal zuständig und kennt sich trotzdem nicht aus! lol
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Er hatte wohl nur das iPhone im Kopf. Aber wenn er sagt, die neuen kommen in in ein paar Wochen dann was neues kommt... Weiß der mehr als wir ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Wenn man ganz genau jede Ankündigung Apples in Sachen iPod touch als neue Generation zählt, hat der Herr Recht. Trotzdem ist es wie ihr ja wisst unüblich die Aktualisierung auf die 32GB-Modelle als neue Generation zu bezeichnen. Aber naja...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich wollte mal für meine Mom n Digitalen Fotorahmen kaufen.

Also habe ich im Internet bei Saturn nach einem geschaut der knappe 100€ kosten sollte.
Dacht ich mir: "Gut, das Ding nimmste mal mit."

Ich im Saturn angekommen finde den Rahmen für 150 €. Also zum verläufer gestiefelt und dem gesagt dass der im Netzt schon für 100 € drin steht.

Er sagte nur sowas wie "Mome...grummelnuschel"
kommt wieder gibt mir einen Zettel udn geht wieder.

Ich schau mir den Zettel an. Dieser sollte bei der Kassiererin vorgelegt werden und dann hab ich den für 80 (!)€ bekommen..

Naja vll wollte der gute Mann ja kündigen oder es war sein letzter ^^ ich hab mich natürlich gefreut :)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Wir werden es nie erfahren ;)

Mal etwas OT
@ circa
Was machst mit dem iPod und dem iPhone. iPhone reicht doch oder??

Mfg
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hätt man das ned in ne PM oder ins Profil schreiben können?
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Also die allerbeste GEschichte ist meinem Kumpel passiert. [Unglaublich, aber wirklich wahr!]

Er war letztes Jahr zu Weihnachten mit seinem Zwillingsbruder und seinen Dad im MM einkaufen. Sein Bruder hat sich ne Kamera geholt, und er hatte erst den 4Gb Nano in der Hand. Die Kamera war aber teurer - gleichberechtigung unter Brüdern usw. - also durfte er sich dann den 8 Gb holen. Er ist dann zu ner Verkäuferin, die sogar nett war, gerannt und sagte " Ich würde gerne doch lieber den großen Nano haben" Soweit ja auch verstädnlich. Sie nahm ihm den kleinen ab, gab Ihm den großen und einen Zettel auf dem draufstand, dass er einen Nano 4Gb zurückgegeben hat, und dafür den mit 8 mitnimmt also in Zahlen: "-169€ + 199€" Genau Preise weiß ich nichtmehr, geht ums Prinzinp. Er musste an der Kasse also noch geschlagene 30€ bezahlen. Und bis heute hat sich keiner bei ihm gemeldet, dass da wohl was falsch gelaufen wäre..
Ich habe es ihm nicht geglaubt, bis er mir den Kassenbon gezeigt hat: Es steht tatsächlich 30€ drunter..
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
shuffle

ok... ich hatte mir im mm ein ipod shuffle gekauft... zuhause an meinen damaligen windows pc gestoepselt.... nix passiert "medium nicht gefunden", eine halbe stunde mit der dame von apple telefoniert, die ihn zu anfang des gespraechs bei apple regestriert hat, der ipod ging jedoch nicht und sie sagte zu mir naja dann bringen sie ihn zurueck ... gesagt, getan... leider ist mir an der hose beim transport der clip ein winziges bisschen verbogen
der mitarbeiter vom service teilte mir nun mit das er das geraet nicht zuruecknehmen kann da es regestriert ist, ich mir aber keine sorgen machen soll... der verbogene clip haette ja keinen einfluss auf die hardware, er schickt ihn ein und in einer woche habe ich einen neuen...

2 wochen spaeter...
ich geh in den media markt und frag nach meinem ipod... "der konnte nicht umgetauscht werden, da der schden auf aeusseren einfluss zurueckzufueren is blah... ich versuche im eine halbe stunde lang meine lage zu schildern waehren der kadett geistesabwesend in seinem computer rumklickt...ich hab ihm unter anderem erzaehlt das ich viele leute kenne bei denen der clip ebenfals verbogen ist, deswegen das geraet aber nicht kaputt geht, ausserdem hatte der letzte mitarbeiter mir gesagt er haette den ipod auch zurueck genommen jedoch is er halt regestriert...
der kadett meinte nun naja da werden unsere kunden aber darauf hingewiesen, dass sie das produkt nicht registrieren duerfen,.. hab ich ihm erklaert,dass ich nichts davon gesagt bekommen habe, sagt er: tja, das sagen alle sag ich: na dann wird das ja wohl auch einen grund haben warum das alle sagen, weil niemand es weiss... ich ab ihn noch gefragt was ich denn nun mit solch einem kaputen geraet machen kann, sagt er rotzfrech: naja ich kann den ipod einlagern und er wird nach 3 jahren dann verschrotten ( und das sagte er vollen ernstes!) ich warf ihm noch einen klar verstaendlichen kraftausdruck an den kopf der mit a anfaengt und mit loch aufhoert, und verlies den laden...
das gute ende der geschichte... ich konnte den ipod an meinem mac wiederherstellen und er laeuft einwandfrei...
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Wann kann man sich die neuen MacBooks eigentlich im Media Markt anschauen ?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das ist von MM zu MM unterschiedlich, genau wie bei Saturn. Unser Saturn hat in der iPod Ecke einen weißen Tisch aufgebaut mit Apple-Produkten. Allerdings haben die nur den aktuellen Nano, den alten Touch, den aktuellen Classic und ein altes MacBook. Aber die sind schon stolz auf ihre Ecke, so stolz das sie die freien Flächen der Tische mit billigen MP3-Playern füllen. ;)