• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
<°))))o< <°))))o< <°))))o<

Sind jetzt alle satt?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Ich denke es sind alle satt. Also, hat noch einer ne nette MM Geschichte?
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
joar ich, bin vorgestern im MM gewesen, hab mir das iPhone angeschaut, und bevor ich den Nächsten dran gelassen hab, hab ich en screenshot gemacht, bin in die fotos, hab den screenshot ausgewählt und hab das iphone ins dock gestellt, der nachmir hat wie ich beobachten konnte ziemlich doof geschaut als sich nichts getahn hat, und auch der "fachangestellte" hat seine zeit gebraucht bis er die lösung hatte.

^^ macht immer wieder spaß die leute en bisschen zu verarschen...
 

7eleven

Gast
Hehe, der ist ausnahmsweise mal auch kreativ. 4 von 5 Daumen hoch. :D
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
joar ich, bin vorgestern im MM gewesen, hab mir das iPhone angeschaut, und bevor ich den Nächsten dran gelassen hab, hab ich en screenshot gemacht, bin in die fotos, hab den screenshot ausgewählt und hab das iphone ins dock gestellt, der nachmir hat wie ich beobachten konnte ziemlich doof geschaut als sich nichts getahn hat, und auch der "fachangestellte" hat seine zeit gebraucht bis er die lösung hatte.

^^ macht immer wieder spaß die leute en bisschen zu verarschen...


versteh den witz gerade nicht, hilf mir ma
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Na er hat ein Screenshot gemacht (vom Home Screen) und dann das Bild danach geöffnet. Und so belassen. Der nach ihm hat sich dann gewundert, warum sich auf dem Home-Screen kein einziges App öffnet …

WITZIG
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Kann man mit dem iPhone Screenshots machen? Wenn ja, wie?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ist es nicht andersrum?:D

EDIT: Es ist egal, ob man den Homebutton lang und den Sleepbutton kurz oder den Sleepbutton lang und den Homebutton kurz drückt. Es reicht sogar, beide kurz, jedoch gleichzeitig zu drücken;)
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
So, ich muss jetzt mal mein Statement zum Thema Media-Markt Leute verarschen abgeben.

Ich hab das selbst schon seeehhhrr oft gemacht! ABER ich hab sie danach gefragt, was das ist, und als sie ratlos da standen, hab ich sie aufgeklärt, wie das funktioniert.

Bis jetzt war noch jeder Mitarbeiter glücklich über diese Tipps!
 

flov

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
8
Ich weiß nicht ob das schon gefallen ist, hab nicht alles gelesen
Ich habe die Verkäufer früher auch mal geärgert.
Das war noch zu einer Zeit wo ich großer Windows User war. Damals war Windows XP gerade aktuell. Bei Windows XP wird bei der Installation ein normaler Benutzter Account eingerichtet und ein Administrator Account. Man kann für "Administrator" ein Passwort mitten in den Installationsschritten eingeben, oder es auch bleiben lassen. Letzteres hat auch Mediamarkt gemacht. Man hat aber für Mediamarkt ein Benutzer angelegt mit Passwort und den Gastaccount für die Besucher freigeschaltet.
Bei Windows XP werden nun am Anmeldebilschirm alle Benutzer angezeigt (Mediamarkt, Gast), Administrator bleibt aber verborgen und war somit auch nicht für MM präsent. Mit einem Trick: Strg+Alt+entf zweimal hintereinander drücken gelangt man von dem Bildschirm, wo alle User aufgelistet sind zur Anmeldebox, wo Benutzername und Passwort manuell eingetragen werden kann. Ich habe dort dann Administrator eingegeben und bei Passwort nichts. Konnte mich anmelden, habe Passwort für Mediamarkt, Administrator geändert und Gastkonto deaktiviert. Das wurde alles bevorzugt an so kleinen JVC-Subnotebooks durchgeführt, welche nicht ein mal ein CD-ROM-Laufwerk hatten. Wenn man dann nach ca. 10 Minuten vorbei ging hat man bei Passwort immer so lustige 3 Punkte gesehen. Auf jeden Fall dürfte an den entsprechenden Geräten Neuinstallation angesagt gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: shasha

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Naja, ich weiß nicht. Solche absichtlichen Ärgereien müssen doch nicht sein, oder? Besonders wenn sie dann mit viel Arbeit für die Mitarbeiter verbunden sind. Die wollen schließlich auch nur Feierabend und ein Bier vorm Fernseher nach einem langen Tag in der stickigen Ladenluft.
Stories, wo die Mitarbeiter den Kunden von ihrer eigenen Unkenntnis überzeugen, sind doch dann schon besser. Man will ja auch nicht seine Wut oder sonstwas an denen auslassen, sondern einfach nur mal herzlich lachen, oder?
 

squier

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
4
Ich weiß nicht ob das schon gefallen ist, hab nicht alles gelesen
Ich habe die Verkäufer früher auch mal geärgert.
Das war noch zu einer Zeit wo ich großer Windows User war. Damals war Windows XP gerade aktuell. Bei Windows XP wird bei der Installation ein normaler Benutzter Account eingerichtet und ein Administrator Account. Man kann für "Administrator" ein Passwort mitten in den Installationsschritten eingeben, oder es auch bleiben lassen. Letzteres hat auch Mediamarkt gemacht. Man hat aber für Mediamarkt ein Benutzer angelegt mit Passwort und den Gastaccount für die Besucher freigeschaltet.
Bei Windows XP werden nun am Anmeldebilschirm alle Benutzer angezeigt (Mediamarkt, Gast), Administrator bleibt aber verborgen und war somit auch nicht für MM präsent. Mit einem Trick: Strg+Alt+entf zweimal hintereinander drücken gelangt man von dem Bildschirm, wo alle User aufgelistet sind zur Anmeldebox, wo Benutzername und Passwort manuell eingetragen werden kann. Ich habe dort dann Administrator eingegeben und bei Passwort nichts. Konnte mich anmelden, habe Passwort für Mediamarkt, Administrator geändert und Gastkonto deaktiviert. Das wurde alles bevorzugt an so kleinen JVC-Subnotebooks durchgeführt, welche nicht ein mal ein CD-ROM-Laufwerk hatten. Wenn man dann nach ca. 10 Minuten vorbei ging hat man bei Passwort immer so lustige 3 Punkte gesehen. Auf jeden Fall dürfte an den entsprechenden Geräten Neuinstallation angesagt gewesen sein.

Naja, ich weiß nicht. Solche absichtlichen Ärgereien müssen doch nicht sein, oder? Besonders wenn sie dann mit viel Arbeit für die Mitarbeiter verbunden sind. Die wollen schließlich auch nur Feierabend und ein Bier vorm Fernseher nach einem langen Tag in der stickigen Ladenluft.
Stories, wo die Mitarbeiter den Kunden von ihrer eigenen Unkenntnis überzeugen, sind doch dann schon besser. Man will ja auch nicht seine Wut oder sonstwas an denen auslassen, sondern einfach nur mal herzlich lachen, oder?

Sehe ich auch so wie philr3x. Die Mitarbeiter können am wenigsten für den schlechten Service. Die sind unterbezahlt, kriegen keeine richtigen Schulungen etc.
Zusätzlich Steine in den Weg legen führt doch eh nur dazu, dass die Mitarbeiter abwesend sind umd die Geräte wieder auf Vordermann zu bringen. Versetzt euch man in ihre Situation, wenn jemand euch so in der Arbeit behindert (wenn also eure Produkte absichtlich manipuliert wurden).
Über mündliche Späße kann man sich ja ruhig amüsieren, es sollte aber alles nicht ausarten...
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
1. Mac suchen.
2. Wenn gefunden: ctrl+?+alt+8 drücken
3. MM-Berater suchen.
4. "Sie, können Sie mir mal helfen? Ich glaube der Mac da vorne ist kaputt! Kommen sie mal mit!"
5. Open End:p:-D

was passiert denn dann wenn man fragen darf:D?