• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Ich kann nur sagen, das mich MediaMarkt bisher recht gut beraten haben. Als ich da war um ein Dock für mein iPod 3G. zu kaufen (da kam der frisch raus und es gab so gut wie kein Zubehör von anderen Herstellern) fragte ich zur Sicherheit ob das Dock von Hama auch kompatibel sei. Er sagte prinzipiell ja. Doch Hama lädt den iPod nicht mit der gleichen Amperezahl wie die USB-Lösung. Defacto könnte im Falle eines Akkudefektes Apple vll. nicht kulant sein. Betonung auf könnte. Das Dock kostete 20€ mehr als jenes von Apple (Hamas hatte jedoch Audiokabel dabei). Er meinte ich solle das Originaldock kaufen. Und am coolsten war, was er leise dazu fügte: Also mein Sohn hat sich sein Dock in der Bucht besorgt bzw. Ama... *räusper* soll das Dock auch günstig haben. *zwinker*
^^

Und zum Rest: Es sind nur Mitarbeiter... ich finde es echt scheiße, die so fertig zu machen. Na ja, muss ja jeder selber wissen, bloß wirkt es auf mich ziemlich arrogant und überzogen! Dämliche Gespräche zwischen Kunden und Verkäufer mögen ja lustig sein, aber sie extra zu verarschen... o_O
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
letztens bei Mediamarkt Rheine:
Ich:Der Eeepc kostet 299€?
Verkäufer:ja sehen sie alleine Windows Xp home premium kostet schon 250€...aber ich glaube den eeepc gibt es auch mit Windows xp buissnes... Das kostet ungefähr gleich
Ich: ahh jaa schon klar... ;)
Leo
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
(Ich will lieber doch nichts sagen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Ich bin auch nur Mitarbeiter (ganz andere Branche) o_O
oder meintest Du die 400-Euro-Jobber die nie mit Elektronik zu tun hatten? :p

Nein, ich meine nur Mitarbeiter die ein paar Kröten bekommen und froh sind, wenn der Tag rum ist. Ich arbeite zeitweise als Kellner in einer Bar. Und alleine dort sind die Kunden schon bescheuert: Ist in WodkaRedbull Alkohol drinn? Ich: Ja! Er: Und in Caipianra? Ich: Sie meinen Caipirinha? Er: Ne Cola, zackig! ; Ich: Das macht 12,50€ Er: Hier sind 12, passt! Ich: Da fehlen 50 cent: Er: Nein! Ich: Rechnung zeig. Er: Ja, 12€.... ging immer so weiter...

etc. etc.

Wenn ich bei MM arbeiten würde und da würden ständig irgendwelche Kiddies an den Mac rumspielen, von denne ich mir eh nie ein leisten könnte ( Einkommen so um die 1500€ und drunter) dann würde ich auch keine Ahnung von den Geräten haben /+ wollen!

Wie gesagt, es sind nur Mitarbeiter, nicht deren Leben! Wenn man merkt, das sie nicht soviel Ahnung haben, einfach nett fragen: Kann mir vielleicht ein Kollege von ihnen weiterhelfen?
Und wenn er frech wird, einfach mal freundlich sagen: Man, hier ist aber auch viel los, nicht wahr? Das ermutigt sie! 4000 Kundenanfragen, Produktpaletten auffüllen, über alles ne Ahnung haben müssen, der Sündenbock für alles zu sein, etc. etc.. Mein Traumberuf wäre es nicht!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nein, ich meine nur Mitarbeiter die ein paar Kröten bekommen und froh sind, wenn der Tag rum ist.

So etwas meinte ich mit den 400-Euro-Jobbern.
Das war auch nicht abwertend gemeint!

Ich arbeite zeitweise als Kellner in einer Bar. Und alleine dort sind die Kunden schon bescheuert: Ist in WodkaRedbull Alkohol drinn?

OT:
Ja, nehmen Sie lieber Wodka Lemon ...

Er: Und in Caipianra? Ich: Sie meinen Caipirinha?

OT:
Kai Piranha? Der hat heute frei.

( Einkommen so um die 1500€ und drunter) dann würde ich auch keine Ahnung von den Geräten haben /+ wollen!

Netto?

Wie gesagt, es sind nur Mitarbeiter, nicht deren Leben! Wenn man merkt, das sie nicht soviel Ahnung haben, einfach nett fragen: Kann mir vielleicht ein Kollege von ihnen weiterhelfen?
Und wenn er frech wird, einfach mal freundlich sagen: Man, hier ist aber auch viel los, nicht wahr? Das ermutigt sie! 4000 Kundenanfragen, Produktpaletten auffüllen, über alles ne Ahnung haben müssen, der Sündenbock für alles zu sein, etc. etc.. Mein Traumberuf wäre es nicht!

Meiner auch nicht!
Bezog sich auf NUR ...

Wollte hier mal einen Gedankenanstoß geben.
Wenn die Mitarbeiter genau das machen was der Chef sagt. Also alles wörtlich nehmen: Das würde ein schönes Chaos ergeben!
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee und Anu_bis

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Naja manche Geschichten finde ich etwas überbewertet. Ich gehe zu den großen Fachmärkten nur, wenn ich weiß, was ich haben will. Um ehrlich zu sein habe ich noch nie die Meinung eines anderen nötig gehabt bei Technikartikeln. Ich meine wozu hat man das Internet?
Von einem Arbeiter dort zu verlangen, dass er alles weiß finde ich etwas zu hart. Dazu kommt einfach noch die unnötige Handlung die dort arbeitenden Menschen mit gezielten Fragen bloßstellen zu wollen.
Die verkaufen ja nicht eine bestimme Sorte an Elektroartikel(ganz zu schweigen eine Marke), sodass sich mir die Frage stellt wie eine Spezialisierung möglich sein soll...
Seid mal nicht zu hart zu denen...
...................................................
...................................................
Wenn das jemand aus dem Saturn in Krefeld lesen sollte, so sollte er sich schämen für die Dreistigkeit, die mir widerfahren ist und trotzdem nehme ich euch hier in Schutz. Schande über euch
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Bobica:

Meines wissens nach sind die Leute in Gebiete eingeteilt, daher ja auch immer der Spruch „das ist nicht mein Gebiet“, wenn die Gebiete von denen so beschränkt sind, sollten die sich auch auskennen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Die verkaufen ja nicht eine bestimme Sorte an Elektroartikel(ganz zu schweigen eine Marke), sodass sich mir die Frage stellt wie eine Spezialisierung möglich sein soll...
Aber ein Mitarbeiter arbeitet ja immer nur in einer Abteilung, z.B. Computer, HiFi, Waschmaschinen...
Da kann man dann schon Fachwissen erwarten.

P.S.: Aber es ist halt nur ein (Elektro-)Supermarkt. Ich geh ja auch nicht zum ALDI und frage die Mitarbeiter, welche Soße denn am besten zu den Frischnudeln passt.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Also ein Verwandter von mir arbeitet beim ProMarkt.. und der hat mir schon das ein oder andere Mal ein paar sehr lustige Stories erzählt.
z.B. kamm einmal ein verärgerter Kunde mit seinem neuen Fotodrucker zurück (so einer mit Fotodisplay damit man auch ohne PC die Fotos drucken kann).
Und beschwerte sich dass das Display wohl kaputt sei, weil da ständig diese Schrift drauf wär mit der er nichts anfangen könne.
Der verwandte Verkäufer schaute sich um, entfernte den durchsichten Aufkleber mit der Aufschrift "Bitte vor dem Benutzen entfernen", drückte dem Kunden den Drucker wieder in die Hand und tönte "fachgerecht repariert!" :D :D :D :D
Der Kunde hatte es danach aber immernoch nicht kappiert was da gerade vorgefallen war, und bestand auf einen Funktionstest, ob das Display denn jetzt auch wirklich wieder "ganz" sei.
Als der Verkäufer dann das Gerät einsteckte und einschaltete. (Das display natürlich nun ohne "Defekt" :D :D ) sagte der Kunde nur frech :"na geht doch!"
Ich lag am Boden als der mir das erzählt hatte....... Das is seitdem der running-gag bei denen im ProMarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Ich gehe zu den großen Fachmärkten nur ...
große Fachmärkte :-D:-D:-D:-D


... Der ... Verkäufer ... entfernte den durchsichten Aufkleber mit der Aufschrift "Bitte vor dem Benutzen entfernen", drückte dem Kunden den Drucker wieder in die Hand und tönte "fachgerecht repariert!"
Der Kunde ... bestand auf einen Funktionstest, ob das Display denn jetzt auch wirklich wieder "ganz" sei.
Als der Verkäufer dann das Gerät ... einschaltete. (Das display natürlich nun ohne "Defekt" sagte der Kunde nur frech :"na geht doch!"
Ich lag am Boden als der mir das erzählt hatte....... Das is seitdem der running-gag bei denen im ProMarkt.

OT und doch passend:
War mal beim Chirurgen. Da kam in der Praxis einer mit einer Überweisung zum Orthopäden an! :)
 

DerBasti

Jonagold
Registriert
28.06.08
Beiträge
19
Achja wenn doch alle so allwissend wären, dann wäre die Welt eine heile Welt, nicht wahr?

Es gibt so viele Beispiele.. Der eine kennt sich mit Apple aus und lacht über andere, die es nicht so drauf haben. Doch am Abend geht er in ein Restaurant und schaut sich die Speisekarte an und dann gibt es da sowas, das nennt sich "Risotto"?! Was zum Geier ist das denn? Erstmal die Kellnerin fragen.. Und diese denkt sich dann "Mein Gott in ein Restaurant gehen, aber nicht mal wissen, was Risotto ist".
Das Spielchen geht immer so weiter ;)

Ich habe sicherlich auch meine netten Geschichten bei MM, Saturn und wie sie alle heißen erlebt. Aber vergleichbare Dinge erlebe ich täglich bei meinem Nebenjob. Nur eben auf Lebensmittel bezogen und nicht Technik. Und es galt schon immer, "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".
 

DerBasti

Jonagold
Registriert
28.06.08
Beiträge
19
Wenn jemand zu MM mit dem Gedanken geht, der/die Mann/Frau weiß sowieso nichts. Was tut er dann da?
Und genau wie Danielzero berichtet, lachen die sich teils auch kringelig, übrt solche Menschen.

Ich zB. arbeite in einem Café, wo Bagels etc. verkauft werden. Die Leute fragen mich, wonach Kürbiskern schmeckt oder ob wir auch Fritten oder Cheesburger verkaufen. Nur steht überall in dem Laden und vor dem Laden "Café&Bagels" ;). Ich erlebe alles in diesem Laden, @ wildpix du kannst dir nicht vorstellen, was mir da für Fragen gestellt werden.

Ich denke der Technikmarkt ist so schnellebig, dass die meist auch garnicht anders können. Außerdem sind wir ein sehr kleiner Teil, der sich über die Kompetenz bei MM etc. lustig macht. Wie viele Menschen stehen denn vor den Digicams und haben keinen blassen Schimmer? Dann müssen nunmal Argumente wie "Viele Megapixel machen ein besseres Bild" ziehen. Die wollen ja auch Sachen verkaufen.

So habe ich mich mal nach einem Rasierer umgeschaut, um den Markt mal zu checken. Google wollte ich später fragen. Mir wurden dann Dinge gesagt wie "Der Rasierer von Philips sieht einfach besser aus. Der macht dann richtig was her. Rasieren tun sie doch alle, nur auf den Look kommt es an". Solche Sachen bekommt man zu hören. Klar Kompetenz ist das nicht wirklich, aber eine Frau kann mich schlecht bei Rasierern beraten. Bei Expert hatte ich dann Glück? Ein älterer Verkäufer, im Bereich von 50Jahren kam auf mich zu und begann zu reden. Ich habe mich fast 30Minuten, mit diesem Menschen über Rasierer unterhalten und es gibt Unterschiede ;)

Ich denke das ganze besteht aus "Geben und Nehmen". Ich versuche bei meinem Job so kompetent wie nur möglich zu sein und das merken die Menschen auch.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Saturn:

Mann, Frau, Verkäufer, ich - Kauf eines MBP:

M: Der Laptop, dass ist doch der aktuellste?
V: Ja.
M: Wie viel billiger wird der wenn ich das Ausstellungsstück nehme?
V: Nicht viel, ich geh mal fragen.
Frau kommt hinzu
F: Das ist also das tolle Ding?
M: Jap, der kann alles!
F: Der sieht aber besser aus. Und zeigt auf ein weißes MB.
M: Ja neee, der ist ja der kleine, dass ist wie wenn man statt dem neuen Vista Windows 98 kauft. Der ist alt.
F: guckt nur dumm
Verkäufer kommt wieder und sagt
V: Also 100 € gehen runter.
M: Ok, und wirklich der beste und neuste?
V: Ja, bleibt er auch noch lange!
Ich denke "Und bald gibbet die Updates :D"
M: Gut, dann nehm ich den.
V: Ok.
Begibt sich zu seiner "Zentrale" und tippt alles für die 100 € Vergünstigung ein.
Ich begebe mich langsam aber schadensfroh dahin : "Sagen Sie mal bitte, die neuen MacBook Pro Modelle die bald, also in 1-2 Monaten kommen sollen, haben Sie da schon genaueres? Die sollen ja Leistungsstärker werden."
V: Da hab ich noch nichts genaueres zu. Tut mir leid.
Mann guckt den Verkäufer an und sagt:"Dann wart ich noch mit dem Kauf, dann ist der hier ja wie der weiße"

Ich hätt mich wegschießen können!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Saturn:

Mann, Frau, Verkäufer, ich - Kauf eines MBP:

M: Der Laptop, dass ist doch der aktuellste?
V: Ja.
M: Wie viel billiger wird der wenn ich das Ausstellungsstück nehme?
V: Nicht viel, ich geh mal fragen.
Frau kommt hinzu
F: Das ist also das tolle Ding?
M: Jap, der kann alles!
F: Der sieht aber besser aus. Und zeigt auf ein weißes MB.
M: Ja neee, der ist ja der kleine, dass ist wie wenn man statt dem neuen Vista Windows 98 kauft. Der ist alt.
F: guckt nur dumm
Verkäufer kommt wieder und sagt
V: Also 100 € gehen runter.
M: Ok, und wirklich der beste und neuste?
V: Ja, bleibt er auch noch lange!
Ich denke "Und bald gibbet die Updates :D"
M: Gut, dann nehm ich den.
V: Ok.
Begibt sich zu seiner "Zentrale" und tippt alles für die 100 € Vergünstigung ein.
Ich begebe mich langsam aber schadensfroh dahin : "Sagen Sie mal bitte, die neuen MacBook Pro Modelle die bald, also in 1-2 Monaten kommen sollen, haben Sie da schon genaueres? Die sollen ja Leistungsstärker werden."
V: Da hab ich noch nichts genaueres zu. Tut mir leid.
Mann guckt den Verkäufer an und sagt:"Dann wart ich noch mit dem Kauf, dann ist der hier ja wie der weiße"

Ich hätt mich wegschießen können!

lol sowas ist einfach nur kindergarten o_O