• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wo ist das Problem, wenn das Gerät innerhalb der Garantiefrist liegt?
Der Kassenbon? Glaubt nicht alles was man Euch erzählt. Für einen Umtausch benötigt man keinen Kassenbon, auch wenn einem das die Händler immer wieder Glauben machen wollen.
So einen Blödsinn habe ich selten gelesen! Für einen Umtausch brauchst Du genau das, was der Mitarbeiter im Laden von Dir verlangt. Ein Umtausch geschieht aus Kulanz dem Kunden gegenüber. Man hat keinerlei Rechtsanspruch auf einen Umtausch!
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
So einen Blödsinn habe ich selten gelesen! Für einen Umtausch brauchst Du genau das, was der Mitarbeiter im Laden von Dir verlangt. Ein Umtausch geschieht aus Kulanz dem Kunden gegenüber. Man hat keinerlei Rechtsanspruch auf einen Umtausch!

Ich habe den Text mittlerweile überarbeitet, falls Du ihn schon gelesen haben solltest.

Also gut werden wir etwas ausführlicher. Im beschriebenen Fall wollte eine Käuferin ein Gerät auf Garantie reparieren lassen.

Klären wir also die Rechte:

Der Käufer hat grundsätzlich den Anspruch auf eine mangelfreie Ware.
Liegt ein Sachmangel vor, hat der Käufer das Recht auf Nachbesserung (Reparatur oder Ersatzlieferung (Umtausch)). Wenn der Verkäufer bei der Erfüllung der Nachbesserung scheitert (nicht innerhalb einer Frist oder in nicht zumutbar Art oder weil er einfach nicht kann), hat der Käufer das Recht auf Minderung oder Wandlung.

Auf Details und Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung gehe ich jetzt hier nicht näher ein, wenn es recht ist.

Es gibt also bei vorliegendem Sachmangel sehr wohl das Recht auf Umtausch (Ersatzlieferung). Wenn Du mir die Verallgemeinerung von Nachbesserung zu Umtausch vorwirfst und deshalb schlechtes Karma verteilst, dann schäme dich.

Darum ging es mir aber nicht. Fakt ist und bleibt. Liegt ein Mangel vor, kann der Kunde diesen auch ohne einen entsprechenden Kaufbeleg rügen. Er muss nur beweisen, den Artikel bei diesem Händler gekauft zu haben. Hierzu kann man auch die Kreditkartenabrechnung, einen Kontoauszug oder die Oma die beim Kauf dabei war vorbringen.

Ich formuliere also um:
Wo ist das Problem, wenn das Gerät innerhalb der Garantiefrist liegt?
Der Kassenbon? Glaubt nicht alles was man Euch erzählt. Für einen Reklamation benötigt man keinen Kassenbon, auch wenn einem das die Händler immer wieder Glauben machen wollen.

So und weil Du in Deiner Signatur so schön für den BILD-Blog wirbst, selbst aber nur rumbrüllst ohne vollständig aufzuklären und dazu auch noch wider den Tatsachen schlechtes Karma verteilst, ......nein gebe ich Dir kein schlechtes Karma, auch nicht als Katholik...Auge um....
Vielleicht hast Du Dich aber auch nur verklickt
http://www.apfeltalk.de/forum/karma-r-ckg-t138929.html
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
so, ich war eben mal im saturn in mainz. wollte mir meinen neuen imac, der am montag kommt, anschauen.
sie hatten ihn in 20 " und 24" dort stehen. natürlich noch nicht die ganz neuen mit neuen preisen.
das dachte ich mir vorher schon und dachte ok, sind halt bißchen langsamer..
aber als ich mir dann den imac angeschaut habe, dachte ich nur ohje.
das ausstellungsstück, wie auch ein macbook, war noch mit tiger.
da frag ich mich, wie man sowas seinen kunden vorstellen kann.....
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Oha wo leben die denn? In der Steinzeit?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Es gibt also bei vorliegendem Sachmangel sehr wohl das Recht auf Umtausch (Ersatzlieferung).
Wikipedia: Umtausch
Wikipedia: Reklamation


Ich habe den Text mittlerweile überarbeitet,
Da steht immer noch Umtausch.


Wenn Du mir die Verallgemeinerung von Nachbesserung zu Umtausch vorwirfst und deshalb schlechtes Karma verteilst, dann schäme dich.
Den Teufel werde ich tun. Wenn Du mit Rechten ankommst, die einem zustehen und dabei unsauber formulierst und damit falsche Behauptungen aufstellst, dann sollte nicht ich mich schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Oha wo leben die denn? In der Steinzeit?
Was heißt Steinzeit? Tiger ist ja nun nicht Steinzeitalterlich. Es ist einfach so, dass schon längst das neue OS X herausgekommen ist. Und somit bleibt der Laufkundschaft einiges verborgen, was schade ist.:eek:
 

goldspell

Gast
Hi, war letzte Woche auf der Heimreise von der Schweiz nach Oldenburg (Niedersachsen) und wollte mir meinen ersten MAC voller Ungedult unterwegs bei MM kaufen. Ich im riesigen MM in Dortmund oder Siegen, ich weiß es nicht mehr wo genau, da hatten die auch schön ein paar Macs ausgestellt. Nach 20min MACs bewundern hatte ich nicht um die Gunst der Horde von 5 MM-Mitarbeitern boomen.
Ich erleichtert raus aus den Laden mit den gedanken, dass ich da kein Geld gelassen habe. Währe es ein MAC-Store gewesen, hätte ich den Laden nicht mit leeren Händen verlassen.

Aber dieses holte ich den nächsten Tag in Oldenburg im MAC-Store nach :)
 

Schwimmi

Empire
Registriert
26.04.08
Beiträge
85
okay, jetzt kommt mal ne story aus dem saturn in HH (und es ist mal nicht der verkäufer doof gewesen sondern meine freundin :-c)

also wir gehen so in den saturn rein und ich steuer erstmal obligatorisch in richtung apple-ecke, um einmal zu gucken ob sie die neuen imacs schon dahaben(hatten sie dann auch:p)
wir gehen da dann also hin und meine freundin sieht die imacs und meinte :

Freundin : "oooohhhhh guck mal, die bildschirme sehen aber toll aus"

ich (in gedanken) :oops:mg, was hab ich nach über einem jahr beziehung nur falsch gemacht ???
und bevor ich noch irgendwas erwiedern konnte kommt schon ein netter verkäufeer, sieht das glänzen in den augen meiner freundin und meint:

verkäufer: jaha, das ist schon ein nettes gerät, da passt der ganze computer auf den schreibtisch!!

freundin guckt doof: ääääähhhhhhh, ja ne, neben den bildschirm da passt doch nich noch so nen großer tower neben !!!!!!

verkäufer guckt mich hilfesuchend an und ich roll nur noch mit den augen.

(kurze zwischeninfo, meine freundin ist blond, zwar nicht grundsätzlich dumm aber ab und zu schon blond-doof)

verkäufer nett und erklärend zu meiner freundin

verkäufer: ähm, also, das ist so, der bildschirm ist der rechner ... !

freundin: ne, oder ??? cool !!! so einen will ich haben ;) was kann der denn alles, ist der virensicher ?? kann der ins internet gehen ?? usw ...

den rest der ausführungen und komischen fragen erspar ich euch mal lieber !!! aber ich bin da dann lachend ausm laden rausgegangen ^^
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
24' Zoll Vollaustattung xD dem vergeht das lachen noch xD hihi
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Lustig, lustig, traurig ... Selbst wenn meine Freundin so "doof" wäre, würd' ich das hier nicht öffentlich breittreten ... Möchte wissen, was die weiß was Du nicht weißt ...

Es ist schon ein Unterschied, ob das der eigene Partner ist oder der "Fachverkäufer", dessen Verkaufsgeschick und Fachwissen sein täglich Brot ist, über den ich mich amüsiere.

Und nein, ich bin normal kein Spaßverderber ...
 

Schwimmi

Empire
Registriert
26.04.08
Beiträge
85
hey leute .. nein nein, ich bin da MIT meiner freundin und auch OHNE rechner rausgegangen (aber auf meine karte hab ich da schon nen bissle aufgepasst) und um das nochmal klarzustellen, meine freundin ist ein sehr humorvoller mensch und kann auch gut über sich selber lachen !!! also ist das hier schon in ordnung !!!

und ich bin mt meiner freundin rausgegangen die aber zu beschäftigt war um das lachen mitzubekommen, sie hat nämlich grade ihrer mum ihren geburtstagswunsch gesimst (nen imac natürlich) mal gucken was draus wird ...
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
1.
Ich: Haben Sie Guitar Hero für den Mac?
Verkäufer: Mac... Hm. Also für PC?
Ich: Nein, für Mac. Das Ding von Apple...
Verkäufer: Achso. Da können Sie die Windowsversion kaufen. Das geht auch.

2.
Die haben ein 30" Cinema an einen Mini angeschlossen :-D
 

Schwimmi

Empire
Registriert
26.04.08
Beiträge
85
2.
Die haben ein 30" Cinema an einen Mini angeschlossen :-D

ja ne, is klar, funzelt das überhaupt vernünftig, ich meine nicht !!! und wenn ist das voll verschwendung, nen 30" schließt man an den macpro an oder das macbook pro !!!
Verkäufer: Achso. Da können Sie die Windowsversion kaufen. Das geht auch.

bootcamp machts möglich ^^