• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
MM ist vielleicht vom Wissen her schwach, aber man geht doch für so etwas in den Fachmarkt.

Jedenfalls haben die meinen (von mir falsch gekauften) miniDVI auf VGA-Adapter widerstandslos zurückgenommen und mir mein Geld zurückgegeben. Und Jailbreaken tun sie die iPhones auch gratis. Da kann man nichts mehr sagen (ausser dass es unnötig ist;)).
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
boah ich platz gleich. Ich komm grad aus dem Mediamarkt und hatte eigentlich zwei Anliegen. Da ich sie kurzfristig für Urlaub brauch wollte ich nicht im Internet bestellen, da ich mir nicht sicher war, dass sie noch rechtzeitig kommen.

1) Ich wollte einen Foto-Akku, der bei Amazon so 2-6€ kostet. Im Mediamarkt haben sie ihn auch....Kostenpunkt: 30€ :oops:

2) Ich wollte für den Urlaub zur Sicherheit einen USB-Ethernet-Adapter für mein MB Air. Sie haben auch das Originalteil. Für schlappe 55€. :oops:

Ich könnt so grrr :mad::mad::mad::mad:
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
In unserem MM haben sie jetzt ne Mac-Ecke eingerichtet und auf den Macs läuft immer dieses dumme Vorführvideo so immer wenn jemand die Maus bewegt/Taste drückt geht das ganze los und die Leute gehe schnell weg, weil sie denken sie haben was böses gemacht. Naja ich geh dann immer rum und drückt den Stumm Knopf, weil das Video nervt und dann gucken die "Fachkräfte" immer ganz verblüfft.

Ich wollte mir ein Headset kaufen:
Also ich steh davor war ein 60€ Teil von Razer

Ich:Ja sagen sie mal was zu dem HS (so ungefähr)
MM: (Guckt aufs Preisschild) Ja also das ist ein HS in der gehobenen Klasse, hat natürlich eine guten Quali.
Ich:Wurden denn schon welche zurückgeben, wegen Nichtgefallen usw?
MM:Nein noch nicht, denn es ist ja ein gutes HS
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Media Markt ? War das nicht die Filiale, ...[von Apfeltalk editiert]

Wobei man dann hier auch von einem 100% BETRUG sprechen kann! Und dann noch die Anleitung dazu!

Schau mal nach was man gutes für Betrug bekommen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wobei man dann hier auch von einem 100% BETRUG sprechen kann! Und dann noch die Anleitung dazu!

Schau mal nach was man gutes für Betrug bekommen kann!

Vorsatz ? Bei einem Umtausch, bei dem man aus versehen das falsche Produkt in eine der beiden identischen Tüten gesteckt hat, das dann an der Kasse nicht ordnungsgemäß überprüft wurde, wo doch jeder Scheiss beim Mediamarkt gleich 5 Euro Abzug gibt ( Gebrauchsanweisung, etc. ). Natürlich, aber auch nur in deiner Welt.

Und "Anleitung", pff ... andere Leute erzählen davon das man im Mediamarkt Fotos von diversen Dingen machen kann, das ist dann eine Anleitung ? Wenn ich so doof bin und es nach mache oder wie ? Geh mal lieber inne Heia.

Is halt passiert - und ich finds lustig - ich hatte ja auch keinen Schaden. Abgesehen davon relativiert das die fehlende Anleitung meines Staubsaugers wieder. Das kommt davon, wenn man im Einzelhandel sein Personal nicht ordentlich schult und bezahlt, dann interessiert das die nämlich einen Dreck - die ziehen stur durch was du auf den Tisch legst - ob du drauf zahlst oder die selbst - das interessiert nicht. Noch nie mehr bezahlt als am Schild im Regal stand - sicher ist dir das auch schon passiert ;)

Btw. Rechtssprecher : Vorsatz ist, wenn man etwas plant.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wer's nötig hat! Bitte...

Geh schlafen. Morgen fährst du mir dann aus versehen in die Karre und ich schrei dir ganz laut und feucht ins Gesicht: "wenn du es nötig hast mir vorsätzlich in die Karre zu fahren, dann ... " Aber, zu deinen Gunsten, deine Aussagen harmonieren sehr gut mit deinem Benutzerbild :)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
1) Ich wollte einen Foto-Akku, der bei Amazon so 2-6€ kostet. Im Mediamarkt haben sie ihn auch....Kostenpunkt: 30€ :oops:

2) Ich wollte für den Urlaub zur Sicherheit einen USB-Ethernet-Adapter für mein MB Air. Sie haben auch das Originalteil. Für schlappe 55€. :oops:

Du hast ja bestimmt zugeschlagen, da der MM-MA (lol) der versicherte, dass sie eine wesentlich bessere Qualität verkaufen und das andere evtl. sogar Plagiate aus China sind:p
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ne hab ich nicht.

aber da ich morgen schon fliege, wird mir wohl leider nix anderes übrig bleiben, als zumindest den völlig überteuerten Akku zu kaufen :mad:
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Geh schlafen. Morgen fährst du mir dann aus versehen in die Karre und ich schrei dir ganz laut und feucht ins Gesicht: "wenn du es nötig hast mir vorsätzlich in die Karre zu fahren, dann ... " Aber, zu deinen Gunsten, deine Aussagen harmonieren sehr gut mit deinem Benutzerbild :)

Das Land der Ahnungslosen! Es bestätigt sich immer wieder!
 

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr bei Saturn.

Ich in die Apple-Abteilung zu einem (in)kompetenten Mitarbeiter des Marktes:
"Hallo, ich hätte gerne die Apple Universal Dock."

Mitarbeiter: "Welche?"

Ich, verdutzt: "Die für's iPhone und den iPod. Gibt's da etwa noch eine?"

Mitarbeiter: "Wir haben nur die für die MacBooks, aber die ist im Moment nicht vorrätig."

Ich: "Ach, für MacBooks gibt's auch eine, und die heißt auch Universal Dock?"

Mitarbeiter: "Ja, aber ist halt momentan nicht da, müssten wir bestellen."

Ich: "Danke, dann schau ich mal weiter."

Bin dann in die MP3-Player Abteilung, und hab mir dann dort, nach kurzem Suchen, eine aus dem Regal gefischt.

Aber ich habe bisher noch nichts von einer Docking-Station für MacBooks gehört.......
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wenn zu mir jemand kommt und von "DIE universal dock" spricht, wüsste ich auch nicht, was er von mir will.
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Grammatik ist nicht nur da, um den Deutschunterricht zu füllen! :-D
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Letztens war ich in Media Markt, leider hatte ich keine Kamera dabei,aber was sehe ich da der Nette Mitarbeiter der am iMac rum surft hat ein tolles Microsoft T-Shirt an, von den Laptop Huntern^^...
Da bin ich und habe gefragt ob er mir den einen Mac empfehlen könne :p
Er darauf hin " ja die sind super die Dinger,hab einen Daheim will ihn auch gar nicht mehr missen" ^^

Was sagt ihr den dazu ;)
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Aus meiner Praktikumszeit:
Ich: Soll ich nicht mal die neuen iMacs ins Regal räumen?
Er: Welche neuen iMacs?
Ich: Die neuen, welche auch schon im Lager stehen.
Er: Es gibt keine neuen iMacs.
Ich: Doch, die haben neulich noch nen Hardware update bekommen.
Er: Aso, nein, die packen wir erst rein wenn die alten verkauft sind. Wir sind ja kein Apple Store. Die neuen gibts nur auf anfrage.

Übrigens wurden die alten zum selben Preis verscherbelt.

Aber ihr solltet nicht immer direkt von inkompetenz reden, nur weil ein Mitarbeiter von irgendwas keine Ahnung hat.
Vorallem nicht bei so einem riesigen Sortiment.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Aber ihr solltet nicht immer direkt von inkompetenz reden, nur weil ein Mitarbeiter von irgendwas keine Ahnung hat.
Vorallem nicht bei so einem riesigen Sortiment.

Adj. ịn·kom·pe·tent
(↔ kompetent) so, dass man auf seinem Arbeitsgebiet nicht das erforderliche Wissen oder Können vorweisen kann.

Warum kann ich einen Mitarbeiter jetzt nicht inkompetent nennen, wenn er von "irgendwas" keine Ahnung hat?!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
nichts. was sollte man dazu auch sagen?

genau das wollte ich auch dazu sagen :D sprich wir sagen doch was dazu ^^


man kann sie sehr wohl als inkompetent bezeichnen, da man wohl erwarten kann das sie sich mit ihrem "Beruf" auseinander setzten. Geh mal zu einem Automechaniker und frag mal ob die sich auch nur bei einem Autotyp auskennen ;)
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Die besten sind immer noch die, die sich nicht getrauen 2 Meter aus Ihrem Bereich zu laufen im Stil von - Sorry, dafür bin ich nicht zuständig.