• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lufthansa: AirTags im Aufgabegepäck verboten

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Glaub du nur weiter daran. Ich finde es maximal naiv.

Anhang anzeigen 186660

2% macht Deutschland am weltweiten CO2 Ausstoß aus. Aber klar. Das Individuum wird den Klimawandel stoppen.

Bei der ganzen Geschichte darf man nicht vergessen inwiefern wir in Deutschland mit Produkten aus zum Beispiel China versorgt werden.
Die Statistik sagt aus was wir hier ausstoßen, fairer wäre die Einberechnung dessen, was wir tatsächlich als Bilanz haben.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Glaub du nur weiter daran. Ich finde es maximal naiv.

Na dann, damit kann ich leben.


2% macht Deutschland am weltweiten CO2 Ausstoß aus (aktuell sogar nur ca. 1,8%). Aber klar. Das Individuum wird den Klimawandel stoppen.
[...]
Und du willst mir ernsthaft erzählen dass ich alleine etwas daran ändern könnte? Ich bitte dich...

Selbst wenn Deutschland kollektiv beschließt nicht mehr zu existieren und wir die 1,8 % streichen, bringt dies nen scheiß!

Siehst du und damit zeigst du, dass du weder meinen Beitrag oben vollständig gelesen hast, noch dass du die Zusammenhänge begreifst. Dazu einfach mal zwei Dinge:
1. Du solltest dir mal den Pro-Kopf-Ausstoß anschauen und diesen mit anderen Ländern vergleich - und dann: Hoch die Gläser!
2. (und das steht auch schon oben) Schon mal hinterfragt, warum wir so gut da stehen? Dann kommt man nämlich schnell darauf, dass wir unsere Produktion ins Ausland (z.B. China) verlagert haben, für viele Produkte, die wir hier so nutzen/konsumieren. Genau genommen müsstest du z.B. die ganzen CO2 und sonstigen Verbräuche, egal wo in der Welt, den verbrauchenden Ländern zurechnen. Es ist ja schön, dass der CO2-Anteil für die Produktion für drölf Mio. iPhones in der chinesischen Statistik auftauen - sie sind aber tatsächlich uns zuzurechnen, wenn wir den Kram hier nutzen und er für uns produziert wurde.

Was du betreibst, ist das gleiche, was DE auch mit der Recycling-Quote macht: Wir haben angeblich eine total super Recylcling-Bilanz. Warum? Weil wir ganz viel von unserem Müll ins Ausland verschiffen - was in unserer Statistik tolles Recycling ist. Dass der Müll dort dann wieder auf große Halden gekippt und von Kinderhand sortiert und einfach nur verbrannt wird: Kümmert ja nicht, unsere Statistik ist ja super...

Das Kernproblem ist jedoch, dass einfach vollkommen unreflektiert irgendwelche Zahlen zusammengewurschtelt werden und überhaupt nicht hinterfragt wird, nach welcher Systematik diese überhaupt ermittelt werden, ob das tatsächlich Aussagekräftig ist etc. pp.[/QUOTE]
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Wie es immer gleich eskaliert hier 😂Aber Familie in Zypern und Arbeit in Deutschland ,Respekt an dich das du das alles schaffst👍@angerhome.