• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Auch eine interessante Frage: Wie passen Alvar Hanso und die DHARMA-Initiative da rein? Vielleicht war DHARMA irgendwie mit Charles Widmore verbündet... Andererseits würde dagegen sprechen, dass Tom Hanso einmal zitiert hat (in der 2. Staffel in "The Hunting Party").
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Irgendwie war die letzte Folge eher wieder was schwächer. Einziges Highlight war wohl, dass Christian Shephard wohl scheinbar jetzt definitiv nicht ganz so tot ist. Aber das habe ich mir nach den missing pieces schon fast gedacht.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Irgendwie war die letzte Folge eher wieder was schwächer. Einziges Highlight war wohl, dass Christian Shephard wohl scheinbar jetzt definitiv nicht ganz so tot ist. Aber das habe ich mir nach den missing pieces schon fast gedacht.

Ganz meiner Meinung - und Sawyer als "Beschützer der Witwen und Waisen" ;) ... und man sieht wohl, wie es letztendlich zum Bruch zwischen Kate und Jack kommt ...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Sehr geil.
Also Folge 9 war richtig geil!
Denke aber schon, dass Ben oder halt Jacob "smokie" kontrollieren können. Weil sonst wäre Ben ja nicht so na dabei geblieben. Klar, er hat gerade seine Tochter verloren aber er will ja auf keinen Fall sterben.
Ich bin nur verdammt gespannt wie die "smokie" erklären!

Und Ben und Charles. Das ist wieder mal eine neue Frage :)
Irgendwas wird die ja so stark verbinden oder sonstwas das er ihn nicht umbringen kann. Bzw. sich nicht gegenseitig.
Und wenn Charles die Insel schon "gehörte" müsste er ja was mit DHARMA zu tun haben die es dort alles aufgebaut haben.

Zu Folge 10.
Fand ich nun nicht sooo gut aber war trotzdem gut. Aber irgendwie ist Jack ja nun ein Erfolgreicher Doc und kein Alki mehr wie in S03E23/24 (scheint wohl noch zu kommen).
Aber warum haben die Söldner den Angriff von "smokie" überlebt? Die Strandbewohner wurden immer getötet...

Ich bin aber immer irgendwie noch zwiegespalten zwischen Jack und Sawyer. Auf der einen Seite muss ich mich für einen Entscheiden - also wen man leber mag. Auf der anderen Seite ist mir mal der sympathischer und mal der andere.
Aber ich will mal wissen was für einen Gefallen Kate Sawyer getan hat.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Aber ich will mal wissen was für einen Gefallen Kate Sawyer getan hat.

könnte evtl irgendwas mit seiner Tochter zutun haben ...

Was ich an Folge 10 noch gut fand war die Szene im Krankenhaus wo Jack seinen Vater sieht ... der Rauchmelder piept (wg leeren Batterien) und daneben sitzt Christian (--> Smokie) :-D ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
könnte evtl irgendwas mit seiner Tochter zutun haben ...

Was ich an Folge 10 noch gut fand war die Szene im Krankenhaus wo Jack seinen Vater sieht ... der Rauchmelder piept (wg leeren Batterien) und daneben sitzt Christian (--> Smokie) :-D ;)

Jo könnte. Aber was?!
Wo sitzt Christian? (Welcher Christian? und was meinst du mit Smikie?)

Da sizt doch keine neben. Hinterher kommt nur die Frau da her und gibt ihm das rezept.
(Ist es in USA üblich, dass ein Doc oder sowas immer ein Rezeptblock dabei hat :D?)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Christian Shephard sitzt auf der Couch. Deswegen ist Jack doch so daneben als die Frau kommt.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Bald kommt folge 11 :D

Wieviele gibts jetzt eigentlich genau für Staffel 4? 13? Wenn ja, dann können wir uns ja bald wieder auf ein Finalissima freuen...
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Oha ... die Folge fand ich wieder super - mit einigen super Szenen ... am besten:

- Ben: "Destiny is a fickle bitch"
- John: "He wants us to move the island"

und als Ben und Hugo zusammen Schokoriegel essen :-D

Theorien zu der Folge:

- "He wants to move the island" bezieht sich auf die Zeit und nicht auf den Ort
- meiner Meinung nach ist entweder John oder Aaron Jacob ...
- John als eine Art Messiahs auf der Insel
- Aaron --> Zitat Christian "Er ist da wo er sein soll" ... was das wohl zu bedeuten hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich glaube, dass nur 6 gerettet werden weil danach die Insel "verschoben" wird (zeitlich). Dagegen spricht aber, dass Jack bei den Oceanic 6 ist. Er wäre niemals grundlos als erster aufs rettende Boot gegangen. Und Aaron ist bei Sawyer, wo er sein soll. Deswegen sagt Hurley später, dass Jack nicht bestimmt ist ihn aufzuziehen. Mich würde nur interessieren wer das Protokoll führt, welches Keamy die nächsten Schritte verrät.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das Protokoll stammt von Widmore, sagt er doch selbst?!

Meine Lieblingsszene war diesmal eindeutig als Hurley gesagt hat, warum gerade sie die Hütte sehen können: "I think we can see it 'cause we're the craziest.."
biggrin.gif
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das heißt ja nicht, dass Widmore es selber geführt hat. Ist das eventuell das Logbuch von der Black-Rock, welches er auf der Auktion ersteigert hatte?
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
glaube ich nicht - die BlackRock hatte ja nichts (was wir bislang wissen) mit Dharma zu tun ... und was auffällig ist, dass auf dem Cover des Logbuchs das Symbol von "The Orchid" (die Station die bereits erwähnt wurde, noch nicht offiziell bestätigt wurde und wir somit noch nicht kennen) ist ... --> Mehr Infos zu "The Orchid"
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Glaube dass das Finale zeigt, wie die Oceanic6 von der Insel kommen (Trailer, bestätigt), wie Ben vor Keamy's Truppe flieht --> mögliche Zeitreise aus 4x09 (?) und wie die Insel letztendlich verrückt wird (Ort oder Zeit) ...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Bei mir gibt's eigentlich nur zwei Fragen bei Lost:

1. Was ist das Monster (ich will es endlich wissen und nicht bis zur 6. Staffel warten)?
2. Wer oder was ist Jacob?

Ich finde, dass Lost so langsam langweilig wird. Es war zwar cool zu sehen, dass Ben das Monster irgendwie steuern kann bzw. rufen in der Episode vor zwei Wochen, aber es ist einfach so langweilig. Eine Antwort wird gegeben und 20 Millionen (= Übertreibung als stylistisches Mittel) kommen neu auf. Ich zweifle sowieso daran, dass es jemals Antworten zu allen Fragen gibt - leider.