• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich hoffe, es wird noch erklärt warum die Soldaten und Keamy den Angriff vom Monster überlebt haben... Alle anderen Menschen die vom Monster angegriffen wurden haben es sonst nicht überlebt..
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich hoffe, es wird noch erklärt warum die Soldaten und Keamy den Angriff vom Monster überlebt haben... Alle anderen Menschen die vom Monster angegriffen wurden haben es sonst nicht überlebt..

In der letzten Folge wurde Keamy doch so ein komisches Gerät an den Arm gepackt. Vllt. sendet das so ne Schallwellen aus wie der Sonic Fence um das Dorf der Anderen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
glaube ich nicht - die BlackRock hatte ja nichts (was wir bislang wissen) mit Dharma zu tun ... und was auffällig ist, dass auf dem Cover des Logbuchs das Symbol von "The Orchid" (die Station die bereits erwähnt wurde, noch nicht offiziell bestätigt wurde und wir somit noch nicht kennen) ist ... --> Mehr Infos zu "The Orchid"
Ich könnte mir vorstellen, dass Alpert und Widmore mit der Black Rock auf die Insel kamen. Wie, "wo", "wann", was, warum usw. weiß ich nicht. Aber bei der Serie würde mich nichts mehr wundern. Verdächtig ist allerdings, dass Widmore das Logbuch um jeden Preis kaufen wollte und es scheinbar von großem Nutzen ist, ebenso wie die Logbücher, die Keamy hat.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
In der letzten Folge wurde Keamy doch so ein komisches Gerät an den Arm gepackt. Vllt. sendet das so ne Schallwellen aus wie der Sonic Fence um das Dorf der Anderen.
Ich denke, das ist einfach ein Pulsmesser an den Zünder gekoppelt, damit ihn auf dem Boot keiner erschießt um ihn aufzuhalten.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
... es könnte so ein Schallgerät gegen das Monster sein ... das mit dem Pulsmessgerät kam mir aber auch schon in den Sinn

... und die Frage was das Monster ist, wird laut der Autoren in der letzten Staffel (Staffel 6) geklärt ...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
... und die Frage was das Monster ist, wird laut der Autoren in der letzten Staffel (Staffel 6) geklärt ...

Oh man! Damon Lindelof und Carlton Cuse!!! Warum machen die sowas??? Ist doch total blöd. Von der ersten Folge bis dann zur aller letzten bei Lost wird man das also nicht erfahren. Oh man... es wird echt langweilig so lange auf Antworten zu warten.

Am Ende ist Lost doch nur ein Traum... und irgendeiner wacht auf. Oder es ist doch das Fegefeuer (obwohls ja schon von den Autoren als falsche Theorie widerlegt wurde). Hmm, aber meinten die nicht, dass es Zeitreise und so auch nicht ist? Anscheinend kommen solche Elemente ja doch vor.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Widmore sagt in der einen Folge aber zu Ben irgendwas in die Richtung, dass er die Insel wiederhaben möchte, wenn ich mich recht erinnere. Das legt nahe, dass auch er mal dort war. Naja, abwarten ;) .
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632

Wunderbar, gleich mal eintreten ...

zur neuen Folge 4x12 ... die Folge war mal wieder klasse gemacht und ein super Wegbereiter für das zweistündige Finale in 2 Wochen. Im Finale kommt es nun zum langersehnten Kampf zwischen den Losties und den Anderen und Keamys Truppe ...
Nun weiß auch Jack, dass er der (Halb-)Bruder von Claire ist. Die Ankunft von den O6 auf Hawaii war auch schön gemacht, vor allem die Lügengeschichte über den Absturz und das Treffen von Sayid und Nadia ... und Ben war mal wieder ganz cool als er zu John sagt: "I always has a plan" und in "The Orchid" reinmarschiert ...

Fragen:

- Wer ist noch schuld an Jins Tod? (neben Suns Vater)
- Kann/Wird Keamy das C4 auf dem Boot benutzen? (solange Sun drauf ist ja erstmal nicht ;))
- Mit wem kommuniziert Ben mit dem Spiegel?
- Warum ist die Übertragung des Monitors auf dem Frachter beschädigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Wunderbar, gleich mal eintreten ...

zur neuen Folge 4x11 ... die Folge war mal wieder klasse gemacht und ein super Wegbereiter für das zweistündige Finale in 2 Wochen. Im Finale kommt es nun zum langersehnten Kampf zwischen den Losties und den Anderen und Keamys Truppe ...
Nun weiß auch Jack, dass er der (Halb-)Bruder von Claire ist. Die Ankunft von den O6 auf Hawaii war auch schön gemacht, vor allem die Lügengeschichte über den Absturz und das Treffen von Sayid und Nadia ... und Ben war mal wieder ganz cool als er zu John sagt: "I always has a plan" und in "The Orchid" reinmarschiert ...

Fragen:

- Wer ist noch schuld an Jins Tod? (neben Suns Vater)
- Kann/Wird Keamy das C4 auf dem Boot benutzen? (solange Sun drauf ist ja erstmal nicht ;))

Du meinst wohl hoffentlich 4x12, oder? ;)

Zur Folge selber kann ich noch nix sagen, sie ist noch nicht ganz da ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Folge war ganz okay, aber nicht ganz so der Schocker wie 4x09 und 4x11. Ich bin schon gespannt aufs Finale!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich bin schon gespannt aufs Finale!

Ich auch!

Aber mir ist mal wieder aufgefallen, dass die 2. Staffel von allen vieren bisher echt die beste war. Eins war in Ordnung, zwei super, drei bereits im Abwärtstrend und bei der vierten Staffel stechen nur einzelne Folgen ab und zu mal heraus.

Ich will Antworten.

Ich freue mich schon herauszufinden, was "The Orchid" unter dem Treibhaus oder Gartendingends da ist, wie die Station aussieht und vorallem: Was ist Bens Plan?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Mich würde auch mal interessieren, was der "Tempel" ist, wohin Richard Alpert und die anderen Anderen geflüchtet sind.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Oha ... die Folge fand ich wieder super - mit einigen super Szenen ... am besten:

- Ben: "Destiny is a [...] bitch"
- John: "He wants us to move the island"

und als Ben und Hugo zusammen Schokoriegel essen :-D

Theorien zu der Folge:

- "He wants to move the island" bezieht sich auf die Zeit und nicht auf den Ort
- Aaron --> Zitat Christian "Er ist da wo er sein soll" ... was das wohl zu bedeuten hat ...

Japp das mit dem Schokoriegel ist sehr geil! :)
Da musste ich auch lachen. Aber Aaron Jacob?
Das glaube ich irgendwie noch nicht...

Zeit anstatt von Ort kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Ich glaube, dass nur 6 gerettet werden weil danach die Insel "verschoben" wird (zeitlich). Dagegen spricht aber, dass Jack bei den Oceanic 6 ist. Er wäre niemals grundlos als erster aufs rettende Boot gegangen. Und Aaron ist bei Sawyer, wo er sein soll. Deswegen sagt Hurley später, dass Jack nicht bestimmt ist ihn aufzuziehen. Mich würde nur interessieren wer das Protokoll führt, welches Keamy die nächsten Schritte verrät.

Evtl. gibt es ja einen guten Grund warum Jack als erster runter von der Insel ist. Evtl. ist Kate der Grund?

Oh man! Damon Lindelof und Carlton Cuse!!! Warum machen die sowas??? Ist doch total blöd. Von der ersten Folge bis dann zur aller letzten bei Lost wird man das also nicht erfahren. Oh man... es wird echt langweilig so lange auf Antworten zu warten..

Damit man weiter, weiter, weiter und weiter die Serie schaut :)
Und ich bin immer noch begeistert und freue mich auf jeden Donnerstag. :)

Widmore sagt in der einen Folge aber zu Ben irgendwas in die Richtung, dass er die Insel wiederhaben möchte, wenn ich mich recht erinnere. Das legt nahe, dass auch er mal dort war. Naja, abwarten ;) .

Richtig. Da wo er in der Suite von Widmore steht.
Allerdings gibt es noch nichts das belegt, dass er nicht altert.

Meine Fragen zu S04E11:
Allerdings wo ist Sawyer und wie ist der von der Insel gekommen?
Wer war noch gleich der Schwarze Mann der "nicht nur ein Pfleger ist"?
Und wer war noch gleich der Typ der John die verschiedenen Dinge vorlegt und dann geht wenn John das Messer nimmt?

Ich hab so ein schlechtes Gedächtnis :(

So nun kommt E12 dran :)
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Allerdings wo ist Sawyer und wie ist der von der Insel gekommen?
Wer war noch gleich der Schwarze Mann der "nicht nur ein Pfleger ist"?
Und wer war noch gleich der Typ der John die verschiedenen Dinge vorlegt und dann geht wenn John das Messer nimmt?

1. Sawyer muss nicht unbedingt von der Insel runtergekommen sein - er kann auch einfach nur einen Weg gefunden haben, auf dem er mit der Außenwelt kommunizieren kann ...
2. Der Mann, der nicht nur sein Pfleger ist, ist Matthew Abaddon
3. und der Kerl ist Richard Alpert
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Scheisse, ich hab die Folge 12 leider erst grad gesehen und ich muss sagen, ich bin sowas von überwältigt. Ich fand das mit Abstand eine der besten Folgen der 4. Staffel. Ich weis nicht warum, aber irgendwie was das für mich ein grosser Moment wo man gesehen hat, wie die Losties von der Insel wegkommen und auch als sie das erste mal mit der Öffentlichkeit konfrontiert wurden. Ich mein, seit der ersten Folge hat man sich das gefragt und nun ist es ein einzelnes kleines Schlauchbot. Ok, man weis ja nicht was jetzt noch passiert, vielleicht geht der Frachter in die Luft oder irgendetwas anderes passiert, sind ja noch 2 Staffeln, aber ich bin trozdem grad voll überwältigt! :D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Neeee, die beste Folge von S04 war eindeutig E06.. die Szene als Desmond und Peggy telefonieren, das war eindeutig der größte Moment dieser Staffel (bis jetzt [für mich]).
tongue.gif
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Neeee, die beste Folge von S04 war eindeutig E06.. die Szene als Desmond und Peggy telefonieren, das war eindeutig der größte Moment dieser Staffel (bis jetzt [für mich]).
tongue.gif

*Klugscheißermodus AN* Das war aber "E05 - The Constant" *Klugscheißermodus AUS* :p;)