• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
ich komm grad gar net mit, was hats mit der Statue auf sich ?
Diese James/Kate/Julia geschichte find ich net so leiwand, da werdens wieder einige Folgen füllen und es führt zu nichts..

Die Statue haben wir in Season 2 schon einmal gesehen und zwar in der letzten Folge, wo Jin, Sun und Sayid mit dem Segelschiff die Insel umkreisten.

800px-Foot-statue.jpg


Diese Statue hat viele Fragen aufgebracht (warum nur 4 Zehen, wer hat sie gebaut, wo ist der Rest usw.) und jetzt haben wir sie nach den vielen Jahren endlich wieder gesehen! Das muss gefeiert werden! *party organisier*
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Coole Folge. Mal schaun wies in 2 Wochen weitergeht.

Habe mir übrigens einige Folgen der 4. Staffel auf deutsch angesehen und dabei ist mir eine "Übersetzungszensur" aufgefallen. In 4x03 "The Economist" treffen sich Sayid und Elsa in einem Café in Berlin.

englische Version:

Elsa: Wohin möchten Sie gehen?
Sayid: "Is it free?" was the full extent of my German.
Elsa: What are you looking for?
Sayid: I love Europe, everyone speaks English. - I'm looking for Potsdamer Platz.
Elsa: You don't need a map. It's one block down, right across the street.
Sayid: Thank you.

deutsche Version:

Elsa: Wo wollen Sie denn hin?
Sayid: Ich bin auf der Jagd nach dem Berliner Bär.
Elsa: Im Ernst, sagen Sie schon.
Sayid: Ich bin Bärenjäger, ich muss Fallen aufstellen. - Ich muss zum Potsdamer Platz.
Elsa: Den können sie nicht verfehlen. Sie müssen lediglich einen Block die Straße runtergehen.
Sayid: Danke.

ähnlich auch in 4x09 "The Shape of Things to Come", wo Ben in der Wüste landet.

englisch:

Ben: Do you speak English? ...
...
Bedouine: Surrender! Surrender!
Ben: Oh so you do speak English.

deutsch:

Ben: Können Sie mich verstehen? ...
...
Bedouine: Ergeben! Ergeben!
Ben: Also hast du mich doch verstanden.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
was ist eigentlich aus Rose und Bernard geworden?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dazu gibt es bislang nur Theorien, gesicherte Infos aus der Serie selbst keine. Jedoch haben die Produzenten im offiziellen Podcast dazu etwas gesagt - Spoiler markieren zum Lesen: Rose und Bernard sind am Leben und wir werden sie wiedersehen.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Dazu gibt es bislang nur Theorien, gesicherte Infos aus der Serie selbst keine. Jedoch haben die Produzenten im offiziellen Podcast dazu etwas gesagt - Spoiler markieren zum Lesen: Rose und Bernard sind am Leben und wir werden sie wiedersehen.

Ist ja eigentlich auch klar, dass die beide noch leben, oder? Ich mein, die hatten einen eigenen Flashback und insgesammt auch viele Zeilen für Nebendarsteller. Ich freu mich schon, wenn aufgedeckt wird, was aus der Gruppe um Bernard, Rose und hoffentlich noch einigen anderen Statisten oder Nebendarsteller passiert ist. Ich finde, diese Darsteller dürfen nicht in Vergessenheit geraten und das Geschehen _nur_ noch auf die Hauptdarsteller konzentriert werden. Gerade die Masse an wichtigen Darstellern hat mich am Anfang von Lost fasziniert. Hoffentlich geht das nicht verloren. Schritte, wie die Geschichte von Horace weiter zu erzählen wie in LaFleur, find ich schon mal nicht schlecht!
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Wow, jetzt ist grad bekannt geworden, wie die beiden Finalfolgen der 5. Staffel heissen werden: The Incident 1 und 2. So geil! Wir werden wahrscheinlich erfahren, warum in der Swan Station alle 108 Minuten die Zahlen eingegeben werden mussten. Hier wird "the incident" erstmals von Dr. Marvin Candle erwähnt:

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=EYJf5rZQgb0[/yt]

Hier ist noch ein Auszug aus lostpedia zum Incident:

The Incident was an electromagnetic anomaly that apparently caused a catastrophic event that resulted in the DHARMA Initiative establishing the Swan station's protocol. The Incident was first mentioned by Dr. Marvin Candle in the Swan Orientation film.
The Incident occured due to a system failure of the Swan reactor in the Incident Room.

During the Swan Orientation Film, Dr. Marvin Candle mentioned that there was "an incident" which resulted in the creation of a protocol that required a code to be entered every 108 minutes. The incident involved a leak in the containment associated with an electromagnetic anomaly. The leak caused an unspecified charge to build up within the anomaly. As the charge built up, the magnetic field associated with the anomaly grew. After 108 minutes, the magnetic field was large enough to damage the Swan station. This incident most likely occurred before 1980, the production date of the film.

Dr. Marvin Candle issues a strict warning not to use the computer for communication with the outside world. He goes on to say that failure to comply will compromise the integrity of the project and could result in another incident. Candle also seems to indicate that the incident occurred shortly after the Swan station began operations.

It is unknown exactly what caused the incident to occur or what kind of damage it caused. The protocol was created so that the magnetic anomaly could be discharged every 108 minutes, thus preventing an electromagnetic catastrophe. Failure to comply with this protocol leads to a system failure. There is a failsafe mechanism in place below the floor of the computer room that will destroy the Swan and permanently and safely seal the electromagnetic anomaly.


Das wird ein super Finale werden! Ich freu mich riesig! Wird nur schwer werden, die Zeit vom Mai bis zum Janur zu überleben...
 
  • Like
Reaktionen: Walli

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Wird nur schwer werden, die Zeit vom Mai bis zum Janur zu überleben...

Die Staffeln 1-4 noch mal anschauen :-D ...

Was mir vorhin bei der Liveübertragung der Präsentation des neuen iPhone OS aufgefallen ist ... (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Bereichsaufnahme 1.png
    Bereichsaufnahme 1.png
    43 KB · Aufrufe: 125

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oder wenigstens das richtige Datum. Wenn schon denn schon.. ;-]
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Da beweist Apple mal wieder durch Easter Eggs, dass die Leute dort Humor haben :D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Geile Folge! Wie irre der kleine Ben geguckt hat :D .
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
bin gespannt was das mit Ben wird, wenn der erwachsene Ben sich selber trifft, sein Vater müsste ja dort auch noch irgendwo rumschurdln..

Wie Sun in die andere Zeit kommt is mir jez aber ein Rätsel..
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ben, Sun, Frank und so sind halt aus irgendeinem Grund nicht in der Zeit gereist...

Joa, war eine mittelmässige Folge finde ich, nichts überragendes.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Namaste! :-D

Ich fand die Folge gut. Man bekommt inzwischen einen ganz guten Einblick in die Dharma Initiative.
Interessant auch, dass man Radzinsky nun endlich mal zu Gesicht bekommen hat und erfährt, dass die Schwan-Station damals (1977) erst als Modell existiert.

Und Sun muss man eins lasssen: perfekter Schlag! :-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Graaah, viel zu wenig Fortschritt. Ich bin eindeutig mehr der Jack-Typ. Im Grunde sind wir jetzt seit drei Folgen lang keine 5 Meter weiter gekommen, langsam darf mal wieder richtig was passieren.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also ich fand die Folge cool, endlich haben wir Radzinsky gesehen. Aber ich rieche langsam immer deutlicher Kausalitätsschleifen... o_O
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Graaah, viel zu wenig Fortschritt. Ich bin eindeutig mehr der Jack-Typ. Im Grunde sind wir jetzt seit drei Folgen lang keine 5 Meter weiter gekommen, langsam darf mal wieder richtig was passieren.

Jep, finde ich auch! Wenn ich es mir recht überlege muss ich sogar sagen, dass mir die ersten fünf Folgen einiges besser gefallen haben als die neusten fünf.

Aber den allerneusten Blogeinträgen von Dark zu entnehmen, wirds in den Folgen 12 und 13 ja wieder richtig abgehen, man schaue sich nur mal die Guest-Starring Liste an!

Also ich fand die Folge cool, endlich haben wir Radzinsky gesehen. Aber ich rieche langsam immer deutlicher Kausalitätsschleifen... o_O

Ich fand Radzinsky jetzt nicht soo interessant. Hab mir den Charakter irgendwie anders vorgestellt (obwohl ich ihn natürlich auch schon auf den Bildern gesehen hab). Ich finde seine Geschichte auch nicht wirklich interessant... Wir wissen ja, wie und wo er enden wird ;)

Was meinst du mit Kausalitätsschleifen?