• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
270px-Hieroglyphs.JPG


Jepp. Auch auf der geheimen Tür von Ben in S04 waren welche zu sehen:
Lost_wall_l.jpg

Und natürlich auch beim Tempel :)

800px-TempleHiero.jpg
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Mal so eine Frage an euch,ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung bei welcher Staffel ihr schon seid,aber das ist auch egal.
Guckt ihr eigentlich die Folgen im TV,sprich die 4. Staffel?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wer die "aktuelle" Staffel im Fernsehn guckt sollte niemals in diesen Thread gucken :D

Was mir bei der aktuellen Folge aufgefallen ist, ist dass man einmal einen Setarbeiter im Hintergrund sitzen sieht :D Sehr peinlich

kerlimhintergrund.jpg


Da ganz im Hintergrund rechts. Wer mir nicht glaubt kann gerne noch mal bei etwa 34:15 gucken. Der Typ bewegt sich nämlich noch. Er dreht kurz den Kopf zu Sun und guckt dann wieder weg.

Edit: Hier ist nochmal ein Video von der ganzen Sache:

[yt]KNuqaVAK20w[/yt]

Nein, ich bin kein Verrückter der sich jede Folge ne Million mal ansieht. Ich habe einfach nur ein Auge für sowas. Mir fallen auch kleine Compositingfehler sofort auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hehe, gegen die Lostpedia-Freaks hat man keine Chance. Aber ich bin sehr gespannt, ob es denn nun ein Fehler war oder doch wieder aufgegriffen wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Frage in einer der nächsten Podcast-Folgen von den Produzenten geklärt wird. Es bleibt spannend.. :-]
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Ich denke es handelt sich um einen Produktionsfehler... Man kann sehen wie die Person den Kopf Richtung Kamera bewegt und dann versucht ganz langsam sich aus dem Blickwinkel zu bewegen. Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen. Wäre es Claire, dann wäre die Bewegung anders, bzw das langsame aus dem Bild entschwinden würde wegfallen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber: Wenn die Person bewusst versucht, sich aus dem Bild zu bewegen, dann hat sie ja folglich bemerkt, dass da eventuell ein Problem war und sie im Bild stand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das dann nicht dem Regisseur kommuniziert und dieser dafür sorgt, dass das im Post-Processing entfernt wird.
Wenn es ein Fehler ist, dann hat es imho tatsächlich niemand bemerkt, auch nicht die unbekannte Person selbst.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Für mich sieht das (wie man sicher schon gemerkt hat) ebenfalls wie ein Produktionsfehler aus. Es wirkt auf mich eher als würde dort jemand sitzen und seine Arbeit am Set machen (ein Mann mit längeren blonden Haaren, ähnlich Sawyer und kräftigen Oberarmen), der mal einen kurzen Blick auf die Szene wirft um seine Enstellungen richtig im Griff zu haben, ohne sich dabei bewusst zu sein noch im Hintergrund aufzutreten.

In der Tat wäre so einer Fehler (angenommen es ist einer), hätte man ihn bemerkt, leicht zu entfernen gewesen.

Was eindeutig gegen ein Lost-typisches Element spricht, ist aber die schnelle Bewegung. Einmal hingucken und wieder weggucken. Lost-typisch wäre da eher ein "ruhiges Starren" auf die Handlung der anderen und das Beobachten dieser
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Bei "24" gibts ne Szene da sieht man einen Typ mit einem großen Mikrofon ( dieses Stab-Dings ), da fragt man sich auch wie die Produzenten ( oder wer auch immer ) des ned bemerken können. shit happens.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hab ich gestern auch geladen - leider ist der Song nicht unbedingt mein Fall, aber noch schlimmer finde ich, dass dieser Song, obwohl ein Gratis-Download, mit DRM versehen ist. Wer da wohl wieder einen Kuhfladen statt einem Hirn hatte..
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ist ja bei den meisten "Singles of the Week" auch der Fall. Mal sehen, vielleicht ist es ja ab 1. April DRM-frei.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Erste Eindrücke von 5x10:

  • Die Szene als Sayid plapperte, fand ich sehr witzig.
  • Ist Ben wirklich tot?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wieso verfasst du nur so früh (oder spät?) Einträge? :D Hätte die heute morgen fast noch gelesen. Habe die Folge erst jetzt in den Freistunden geguckt.

Wooow, die Folge hat mich zum Ende hin doch noch überrascht auch wenn ich so etwas schon geahnt habe. Ich wüsste echt gerne mal wie es jetzt weitergeht. Ich hoffe man erfährt schon in der nächsten Folge was jetzt los ist.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Also wie Sayd mit Ben abhaut, war ich schon fast davon überzeugt das beide eigentlich so zu "the others" gekommen sind, und Sayid eigentlich nie auf 815 war...(oder is das eindeutig bewiesen?)
Aber das DAS passiert, hätt ich mir nicht gedacht..

Was nun ? Ist ein weiterer timeflash unumgägnlich ?
Ist er einfach nicht tot ?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Erste Eindrücke von 5x10:

  • Die Szene als Sayid plapperte, fand ich sehr witzig.
  • Ist Ben wirklich tot?

Ich denke, er ist nicht tot.

Fand die Folge besser als die letzen 2-3 aber noch nicht so gut wie die ersten der Staffel.

Langsam gehts ja schon dem Ende der Staffel entgegen. Nun dürfe es mal langsam ein bisschen spannend werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich denke, er ist nicht tot. Er ist für noch mindestens drei weitere Folgen als Gastschauspieler gelistet und ich denke nicht, dass er da nur eine Leiche spielen wird. ;)

Flashbacks...

Aber du hast Recht. Daniel hatte ja mal angedeutet, dass die Zeitlinie nicht veränderbar ist.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Also was ich mir vorstellen könnte ist, dass Ben von den Anderen angeschossen gefunden wird, die ihn dann wieder gesundpflegen.