• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Lest euch das mal durch:
http://darkufo.blogspot.com/2009/02/things-i-noticed-life-and-death-of.html

Vor allem: die Ajira-Maschine ist in einem Stück auf der Hydra-Insel gelandet. Erinnert ihr euch noch an die Landebahn, die the others in Staffel 3 dort gebaut haben? Wo auch Sawyer und Kate Steine klopfen mussten? Was, wenn die Landebahn nur für diesen einen Zweck gebaut wurde - damit Ben sicher zur Insel zurückkehren kann? :oops:

Ja, diese Theorie hat man ja schon des öfteren gelesen. Jetzt, wo das Flugzeug wirklich auf der Hydra-Insel gelandet ist, wurde diese natürlich noch verstärkt. Ich frag mich nur, wie das genau gehen soll... Das ist ein riesiges Passagierflugzeug und die Landebahn, an der Kate und James gewerkelt haben, die war zu dieser Zeit noch weit davon entfernt, so ein Flugzeug auf sich landen zu lassen... Mal schauen, ob noch was dazu gesagt wird. Aber ich glaube nicht, dass da nochmals drauf eingegangen wird. :(
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mich würde mal eure Meinung interessieren; letzte Folge: Locke fragt den alten Widmore verdutzt: "Kennen wir uns?"

Irgendwann Staffel 4: Ben zeigt Locke ein Video, auf dem der alte Widmore zu sehen ist und nennt sowohl dessen vollen Namen als auch das Detail, dass er unheimlich gefährlich ist.

-> deshalb fragt Locke auch in "Jughead" erstaunt den jungen Widmore "DU bist Charles Widmore?"


Also: Locke kennt den alten Widmore und erinnert sich an die Infos von Ben. Im "Krankenhaus" erkennt er ihn aber nicht wieder?

a) Continuity-Error?
b) Locke täuscht dem alten Widmore bewusst vor, ihn in dieser Gestalt noch nicht zu kennen, um zu vermeiden, dass dieser auf die Idee kommen könnte, dass Ben ihn schon "eingeführt" hat.
c) Es war einfach dunkel und Locke hat ihn nicht gesehen. :p
d) ... ?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Mich würde mal eure Meinung interessieren; letzte Folge: Locke fragt den alten Widmore verdutzt: "Kennen wir uns?"

Irgendwann Staffel 4: Ben zeigt Locke ein Video, auf dem der alte Widmore zu sehen ist und nennt sowohl dessen vollen Namen als auch das Detail, dass er unheimlich gefährlich ist.

-> deshalb fragt Locke auch in "Jughead" erstaunt den jungen Widmore "DU bist Charles Widmore?"


Also: Locke kennt den alten Widmore und erinnert sich an die Infos von Ben. Im "Krankenhaus" erkennt er ihn aber nicht wieder?

a) Continuity-Error?
b) Locke täuscht dem alten Widmore bewusst vor, ihn in dieser Gestalt noch nicht zu kennen, um zu vermeiden, dass dieser auf die Idee kommen könnte, dass Ben ihn schon "eingeführt" hat.
c) Es war einfach dunkel und Locke hat ihn nicht gesehen. :p
d) ... ?

Meiner Meinung nach a), hab mir diese Frage auch schon gestellt.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Vielleicht hat er sich Charles' Gesicht nicht so schnell gemerkt. Ansonsten kennt ihr die Standardantwort: Because he was not supposed to be... ;)
 
  • Like
Reaktionen: j33n5

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Vielleicht hat er sich Charles' Gesicht nicht so schnell gemerkt. Ansonsten kennt ihr die Standardantwort: Because he was not supposed to be... ;)

Also wenn du schon mit dem klugen Spruch kommst, dann muss das wenigstens so heissen:

Because he was not supposed to know [him]...

;)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Because he was not supposed to be... recognising him? ;)

Auch ne gute Frage: Warum spricht Ben, als er in der Wüste landet, die beiden Bedouinen auf türkisch an, wenn der doch weiß, dass er in Tunesien ist?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Because he was not supposed to be... recognising him? ;)

Auch ne gute Frage: Warum spricht Ben, als er in der Wüste landet, die beiden Bedouinen auf türkisch an, wenn der doch weiß, dass er in Tunesien ist?

Gegenfrage: Woher weisst du, dass das türkisch war?

Andere Frage: Vielleicht täusch ich mich, aber ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche Leitungen oder Überwachungskameras gesehen zu haben, als Ben in der Wüste aufgetaucht ist. Vielleicht gibt es zwei Wurmlöcher?! :oops:

:-D
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Gegenfrage: Woher weisst du, dass das türkisch war?
Daher:
Lostpedia schrieb:
Ben speaks Arabic and Turkish. He asks the Bedouin if they speak these languages.

Andere Frage: Vielleicht täusch ich mich, aber ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche Leitungen oder Überwachungskameras gesehen zu haben, als Ben in der Wüste aufgetaucht ist. Vielleicht gibt es zwei Wurmlöcher?! :oops:

Vermutlich weil Ben 2005 ankommt und Locke 2007/8.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Kameras sehen aber schon ziemlich alt aus.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Schade, dass morgen erstmal 14 Tage pausiert wird. Aber dann kommt bestimmt ein toller Cliffhanger am Ende der Folge ;) .
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
...? Hab dacht nach der morgigen Folge nur eine Woche nix..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Genau: nach der morgigen Folge gibt es eine Woche, in der keine neue Folge kommt, das bedeutet es sind 14 Tage "Pause" zwischen der morgigen bis zu der nachfolgenden Episode. ;-]
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hell yeah, ich hab grad laut aufschreien müssen, als die Statue in voller Größe im Bild war. Geile Scheiße, Alter! *weiterschau*

Edit: So, fertig und immer noch total aus dem Häuschen. Genialste Episode seit "The Constant"!
 
Zuletzt bearbeitet:

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Hell yeah, ich hab grad laut aufschreien müssen, als die Statue in voller Größe im Bild war.

Die Statue erinnert mich irgendwie an Anubis. Man beachte, was er in der Hand hält (siehe Bilder im Anhang).

Und auch sonst eine super Folge. Sawyer/Jim und Juliet sind ein schönes Paar. Passen meiner Meinung besser zusammen als Sawyer und Kate.
 

Anhänge

  • anubis1big.jpg
    anubis1big.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 49
  • lifesize-egyptian-anubis-sculpture-1.jpg
    lifesize-egyptian-anubis-sculpture-1.jpg
    201 KB · Aufrufe: 61

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Echt geile Folge! Das wird noch was werden, mit dem Love Quadrangle. Ahja, die Statue war wirklich very impressive. Hoffentlich sehen wir die noch öfters in dieser Staffel.

Ziemlich fies von ABC, jetzt ne Pause einzulegen! :(
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
ich komm grad gar net mit, was hats mit der Statue auf sich ?
Diese James/Kate/Julia geschichte find ich net so leiwand, da werdens wieder einige Folgen füllen und es führt zu nichts..