• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Selbst mit Sat-Schüssel geht es wohl nicht, oder allenfalls über verschlüsselte Frequenzen des US-Militärs.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ging so die Folge. Aber wenigstens glaube ich jetzt zu wissen, wer auf Ben's tape vermöbelt wurde ;) .
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
"How can you read?" - "My mother taught me." - ich werd nicht mehr..
biggrin.gif
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Was mal wieder gelogen war, denn seine Mutter starb bekanntlich bei seiner Geburt. :)

Und wie ist das mit Jin in der Vergangenheit? Wohl so eine temporale Paradoxie, wo ein Ereignis gleichzeitg Ursache und Wirkung darstellt.

Ob er inzwischen Englisch gelernt hat? ;)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Diese Folge fand ich jetzt nicht so gut, ehrlich gesagt. In meinen Augen die schwächste der 5. Staffel. Ich mag pure O6 Folgen halt nicht so. Nächste Woche wird uns dafür aber ein Knaller erwarten!
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Diese Folge fand ich jetzt nicht so gut, ehrlich gesagt. In meinen Augen die schwächste der 5. Staffel. Ich mag pure O6 Folgen halt nicht so. Nächste Woche wird uns dafür aber ein Knaller erwarten!

auf jeden fall. fand die folge im vergleich zu den anderen auch schwächer, aber das geht schon in ordnung. bisher waren alle folgen sehr gut bis grandios , da kann es auch mal eine etwas schwächere folge geben.

hier mal der trailer für 5.07:
http://www.youtube.com/watch?v=Ol7jMGBOSYQ
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
Also ich bin ja wirklich n Lost Fan aber manche sachen versteh ich nicht.

z.B. hab ich letztens ne alte folge gesehen ende 2ter oder 3ter staffel wo sie diesen riesigen 4zehigen Fuß entdecken, was ist damit passiert daran wurde nie wieder angeknüpft versteh ich nicht.
Oder diese Roboter die am anfang (glaub 1ste oder 2te staffel) durch die gegend gestapft sind, oder soll das der schwarze rauch gewesen sein.

Das mit dem Fog-Monster versteh ich eh überhaupt nicht!

Außerdem ist mir in einer der letzten Folgen was sau unlogisches aufgefallen. Während ihrer Timetravel Reise entdecken sie doch dieses große Kanu mit dem sie dann auf einer der anderen Inseln rudern wollen, oder wohin wollen sie eigentlich, egal auf jedenfall: während der Fahrt haben sie wieder nen Time Jump dann müssten sie doch im Wasser landen weil das Kanu doch nicht mit durch die Zeit reist oder. ;);)

Naja außerdem fand ich das ziemlich lahm wie sie jetzt wieder zurück auf die Insel gekommen sind.
Naja villeicht ist da ja noch mehr passiert was wir erst noch erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Die müssten dann auch immer naggisch ankommen, weil die Klamotten nicht mitreisen. Ja, wirklcih unlogisch, aber immerhin wird das ja von Amis gedreht, in D wären sie wahrscheinlich nackt und dann entsprechend auch im Wasser.

Finde LOST aber mittlerweile auch sehr „ausgefranst“. Die haben doch keine Ahnung mehr, was sie uns erzählen wollen, oder? Da hätten sie lieber nach der dritten STaffel aufhören sollen und wenigstens die Eindruck erwecken, als sei ein Plan dahinter gewesen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Zur Statue wird es laut den Autoren in der fünften Staffel noch Details geben - Geduld.
Roboter? Wie kommt man denn darauf?! Eisbären und Smokey, sonst nix.
Was es mit Smokey genau auf sich hat ist noch unklar, eine Theorie ist, dass "er/es" das Mittel der Kurskorrektur der Insel ist. Abwarten.
Mit dem Kanu wollten sie auf die anderen Insel, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn es das Kanu zu der Zeit in der sie landen schon gab, dann wird es auch mit ihnen transportiert, ebenso wie das Lager oder der Hatch entweder da sind oder nicht.

Ich habe in den letzten Folgen eher den gegenteiligen Eindruck gewonnen: Die wissen verdammt gut, was sie erzählen wollen und das schon eine ganze Weile. Sie lassen sich viel Zeit, aber bauen schon lange zum endgültigen Ziel auf. Denn nicht nur zur vierzehigen Statue soll es noch eine Erklärung geben, auch was es mit "Adam und Eva" auf sich hat, soll noch thematisiert werden.
Es ist allerdings in der Tat nicht leicht, all dem immer zu folgen, wenn man nur jede Woche die Folge schaut und dann das halbe Jahr Pause zwischen den Seasons hat.
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
Was meinst du mit Adam und eva?!

Das mit den "robotern" war in der folge wo sie das dynamit aus diesesm Piratenschiffholen und Lock glaub ich soweit ich mich erinnere in so ein loch gezogen wird wo sie dann dynamit reinschmeißen um ihn zu retten. wenn jemand ungefähr weiß welche folge das war schau ich nochmal nach.

Und nochmal zu dem Kanu auch wenns das Kanu in der Zeit in die sie reisen schon gab heißt das ja nicht dass das Kanu in dieser zeit an diesem Ort ist, also würden sie schon naggisch ins wasser fallen!! Achso und können sie sich auch mal selbst begegner wenn sie zufällig in die gleiche zeit zurückkehren.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ja, das mit den Zeitreisen ist das, was mich da etwas nervt. Durch den paradoxen Charakter kann man fast alles erzählen/erklären, ohne dass es „unlogisch“ wird (da es das ja strenggenommen eh schon ist).
Wir wissen, dass nichts verändert werden kann, durch das Zeitreisen, ja? Dennoch wird Desmond in der Zukunft eine Vergangenheitserinnerung von Faraday eingepflanzt. Desmond sucht dann in der Gegenwart, was für Faraday damals die Zukunft war, Faradays Mutter, die dann die anderen auf die Insel schickt. Wenn also nichts verändert werden kann, wie verhält es sich mit Desmonds Erinnerung?

Genau das hat mich schon an den Experimenten mit der Maus gestört. Die Maus ist in der Zukunft das Labyrinth gelaufen, kehrt dann in die Gegenwart zurück und erinnert sich an die Zukunft. Das soll keine Veränderung des Geschichtslaufes sein? Ich weiß auch nicht.


Edit: Wenn die Macher schon gewußt hätten, was sie erzählen wollen, warum hat sich Rousseau nicht an Jin erinnert?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Was meinst du mit Adam und eva?!

Das mit den "robotern" war in der folge wo sie das dynamit aus diesesm Piratenschiffholen und Lock glaub ich soweit ich mich erinnere in so ein loch gezogen wird wo sie dann dynamit reinschmeißen um ihn zu retten. wenn jemand ungefähr weiß welche folge das war schau ich nochmal nach.

Und nochmal zu dem Kanu auch wenns das Kanu in der Zeit in die sie reisen schon gab heißt das ja nicht dass das Kanu in dieser zeit an diesem Ort ist, also würden sie schon naggisch ins wasser fallen!! Achso und können sie sich auch mal selbst begegner wenn sie zufällig in die gleiche zeit zurückkehren.
Also dieser "Roboter" wovon du erzählst, das ist das Smoke Monster. Und wie wir wissen, wird dieses Phänomen voraussichtlich in Staffel 6 erklärt.

Ja, das mit den Zeitreisen ist das, was mich da etwas nervt. Durch den paradoxen Charakter kann man fast alles erzählen/erklären, ohne dass es „unlogisch“ wird (da es das ja strenggenommen eh schon ist).
Wir wissen, dass nichts verändert werden kann, durch das Zeitreisen, ja? Dennoch wird Desmond in der Zukunft eine Vergangenheitserinnerung von Faraday eingepflanzt. Desmond sucht dann in der Gegenwart, was für Faraday damals die Zukunft war, Faradays Mutter, die dann die anderen auf die Insel schickt. Wenn also nichts verändert werden kann, wie verhält es sich mit Desmonds Erinnerung?

Genau das hat mich schon an den Experimenten mit der Maus gestört. Die Maus ist in der Zukunft das Labyrinth gelaufen, kehrt dann in die Gegenwart zurück und erinnert sich an die Zukunft. Das soll keine Veränderung des Geschichtslaufes sein? Ich weiß auch nicht.

Ich denke, dass sie die Zeitreisen noch genauer erklären werden. Bis jetzt wissen wir ja nur, dass die Sachen, die die Losties bei sich haben, mitreisen (Kanu, Kleider, Rucksack, Waffen). Ich hoffe auch, dass die Sache mit Desmond noch genauer erklärt wird, warum gerade er speziell ist und Erinnerungen aus der Vergangenheit in der Zukunft hat (das hört sich grad komisch an).

Ich bin mir auch sicher, dass die Macher den groben Faden schon am Anfang (2004) gelegt haben und nur Nebenhandlungen nach und nach geschrieben haben.

j33n5 schrieb:
Edit: Wenn die Macher schon gewußt hätten, was sie erzählen wollen, warum hat sich Rousseau nicht an Jin erinnert?

Dann kannst du dich auch fragen: "Warum hat sich Ethan nicht an Locke erinnert?" Oder hat er es? Und vielleicht hat Rousseau sich ja auch an Jin erinnert, hat es einfach nicht gezeigt. Wir wissen ja, dass Rousseau noch mindestens 1 mal vorkommt. Wir müssen nur noch ein wenig Geduld haben, dann werden diese Fragen bestimmt beantwortet.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich kann eure Bedenken zu den Zeitreisen verstehen, halte sie aber für unbegründet. Alles, was wir gesehen haben ist _sehr_ schlüssig und stringent, vor allem im Kontext der Zeitreisen. Wer sich damit genauer befassen will, dem sei die Lektüre von http://www.timelooptheory.com/ emfohlen, wo in breiter Ausfühhrlichkeit die Vorstellung von Zeitreisen, welche von den Autoren in LOST umgesetzt wird, erklärt und an Beispielen begründet wird.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Ich glaube das zb die Franzosen aus der Zeitreise nachdem Jin wieder weg is, alles was in dieser Zeit passiert ist, wieder vergessen.
So irgendwie müssen sie das am Ende erklären, weil sonst wär viel zu viel unlogisch.

Ich glaub, da soviele Staffeln anfangs gar nicht geplant waren, das die Zeitreisen eigentlich gar nicht reinpassen.
Roussou müsste sich an Jin erinnern zb. Aber wenn sie sagen, aller Leute aus dem Zeitflash vergessen, was passiert is, könnte es wieder hinhaun.

Was mich langsam generell nervt is, ma weiss nicht mehr was jez wirklich gegenwart is, was ein Rück bzw Vorblick is. Man kommt einfach völlig durcheinander.
Positiv find ich, das das seltsame Wolkenmonster aufgelöst wird (Es is ja anscheinend zur Bewachung vom Tempel da)
Wieso jetzt aber plötzlich der Vater vom Jack in der Höhle war, versteh ich nicht.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich glaub, da soviele Staffeln anfangs gar nicht geplant waren, das die Zeitreisen eigentlich gar nicht reinpassen.

Ich dachte es wären schon immer 6 Staffeln geplant gewesen!? Falls nicht hätte ich mir eine finale 4. Staffel gewünscht in der fast alles aufgeklärt wird.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich glaube nach der ersten oder zweiten Staffel haben die LOST-Macher mit ABC den Vertrag über 6 Staffeln abgeschlossen um sich ausmalen zu können, wie man LOST am besten zu einem Ende bringt.