• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Los gehts - Vorbestellung für iPhone 14 (Pro) und AirPods Pro 2

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Da nimmt man die Preise vom vergangenen Jahr, rechnet den Kursverlust des Euro dazu und schon stellt man fest, dass Apple nur einen Teil der Währungsverluste weiter gibt - ganz ohne Wissenschlaffter. 😎
Auch „möglich“, wenn nicht gar am wahrscheinlichsten 😎
(Nennen wir es ruhig, „so ist es“)

Die andere Variante ist aber auch sympathisch 😁

Die Zeitungen brauchen halt was zum klicken. Ich sag nur „Lufthansa sagt airtags sind verboten! 🤯😳🔥“
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Da nimmt man die Preise vom vergangenen Jahr, rechnet den Kursverlust des Euro dazu und schon stellt man fest, dass Apple nur einen Teil der Währungsverluste weiter gibt - ganz ohne Wissenschlaffter. 😎

sorry aber das is Blödsinn.Vor 3 Jahren war der Euro noch deutlich stärker als der Dollar zum teil 1,2 zu 1 und die Euro preise waren trotzdem mindestens 1 zu 1 zum Dollar oder höher.

typisch Apfeljünger…seit doch einfach ehrlich. Apple melkt die Europäer und die juckt es nicht. Warum bleiben wohl trotz US inflation von 9% und lieferketten Problemen die US preise konstant, weil man das komplett auf das Ausland auslagert und den heimischen zu entlasten
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
iPhone 14 Pro Lila 256GB mit Vertragsverlängerung bei A1 bestellt,
pünktlich um 14:02 - und wie immer beimA1 keine Lieferzeit angegeben.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.720
Store-App ging gegen 14:05 endlich. 14PM Dunkelviolett 256GB, Abholung am 16.09. im Store Wien 😁
 
  • Like
Reaktionen: kommerzdoedel

Mitglied 250838

Gast
Airpods Pro 2 scheinen nicht sonderlich beliebt zu sein. Immer noch zum 23.09 bestellbar.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Dieses mal das erste mal nicht direkt bestellt ,werde wohl erstmal warten bis der Preis ein wenig runter geht (durch Privatverkäufen etc.) So langsam ist wirklich meiner Meinung nach der Punkt erreicht in Sachen Preis .
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
IPhone 14Pro Space grey 256 gab Lieferung leider erst mitte Oktober.War im Flieger nach Rom und konnte so erst gegen 15uhr bestellen.
 

Mitglied 231430

Gast
sorry aber das is Blödsinn.Vor 3 Jahren war der Euro noch deutlich stärker als der Dollar zum teil 1,2 zu 1 und die Euro preise waren trotzdem mindestens 1 zu 1 zum Dollar oder höher.

typisch Apfeljünger…seit doch einfach ehrlich. Apple melkt die Europäer und die juckt es nicht. Warum bleiben wohl trotz US inflation von 9% und lieferketten Problemen die US preise konstant, weil man das komplett auf das Ausland auslagert und den heimischen zu entlasten
Ehrlich gesagt kann ich dem aus meiner Sicht zu 100% zustimmen.
Und die 14er liegen aktuell ja wie Blei im Online-Store. Ja klar, sie haben sich zum 13er kaum verändert, aber der Preis ist eben auf einer Ebene angekommen eines sich manch einer überlegt.
Ich gebe es zu, ich hatte bisher jeder Generation der Apple Watch und jede Generation des iPhones. Und manchmal auch alle halbe Jahr ein anderes iPhone. Und auch diesmal habe ich das 14er bestellt was nun das dritte iPhone in einem Jahr ist. Ich wechsle eben gerne und möchte Abwechslung. Aber selbst ich als Freak werde diesmal bei der Watch aussetzen, nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich es nicht mehr einsehe. Und auch ich werde jetzt endgültig zu einem 2-Jahres Rhythmus übergehen.
Apple hätte durchaus den angeblichen Wechselkurs korrigieren können, wenn sie es gewollt hätten.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
sorry aber das is Blödsinn.Vor 3 Jahren war der Euro noch deutlich stärker als der Dollar zum teil 1,2 zu 1 und die Euro preise waren trotzdem mindestens 1 zu 1 zum Dollar oder höher.

Das iPhone 11 lag bei 799€ zum Start, brutto. Netto also bei 671,4€, der US netto Preis lag bei 699$.
iPhone 11 Pro: 1149€ brutto, 965,5 netto. US Preis: 999$.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das iPhone 14 Pro 128GB kostet hier in Deutschland 1.068$ netto. In den USA 999$ netto.
So richtig gemelkt fühle ich mich jetzt nicht.

In der Schweiz kostet es netto 1.137$.

Also.
USA: 999$
DE: 1.068$
CH: 1.137$
 

Linamueller93

Gloster
Registriert
23.09.21
Beiträge
60
So viele Schreiben schon das der Versand vorbereitet wird. Bei mir ist das nicht der Fall :(
Muss ich mir Sorgen machen?
 

Linamueller93

Gloster
Registriert
23.09.21
Beiträge
60
Ja. Dein Telefon wurde vom Grinch entführt und sie finden keinen Ersatz. Du wirst dein iPhone erst im Juni 2027 erhalten.

Naja nachdem es letztes Jahr mit der Zahlung erst nicht geklappt hat und man dann zu spät dran war, wird man ja wohl mal Fragen dürfen, ohne blöde und sinnlose Kommentare zu bekommen.🤦🏼‍♀️

Ihr glaubt auch immer ihr seid die Helden der Nation, echt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Naja nachdem es letztes Jahr mit der Zahlung erst nicht geklappt hat und man dann zu spät dran war, wird man ja wohl mal Fragen dürfen, ohne blöde und sinnlose Kommentare zu bekommen.🤦🏼‍♀️

Ihr glaubt auch immer ihr seid die Helden der Nation, echt.
Entschuldung fürs schnippische.

Aber mal ernsthaft. Niemand muss sich „Sorgen“ wegen seines IPhone Liefertermins machen. Schon gar nicht wegen dieses Status. Der stand bei meinen AirPods Max glaub um die acht Wochen auf „für den Versand vorbereiten“.

Und wenn das Teil mal einen Tag oder eine Woche später kommt… mei.
 

dnopen

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
35
So viele Schreiben schon das der Versand vorbereitet wird. Bei mir ist das nicht der Fall :(
Muss ich mir Sorgen machen?
Nein, es überrascht (mich) eher, dass der Versand schon vorbereitet wird. Allerdings gab es noch keine Sendungsnummer und der Versand ist noch nicht geschehen. Deshalb alles gut. Versandvorbereitung und Versand passiert in der Regel 1-2 Tage vor geplanter Ankunft
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Nein, es überrascht (mich) eher, dass der Versand schon vorbereitet wird. Allerdings gab es noch keine Sendungsnummer und der Versand ist noch nicht geschehen. Deshalb alles gut. Versandvorbereitung und Versand passiert in der Regel 1-2 Tage vor geplanter Ankunft
Deiner Aussage nach müsste es bis Mittwoch da sein… bin gespannt. Je früher desto besser!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es war in der Vergangenheit immer so, dass ein Tag vor Auslieferung, meist sogar erst Abends, die Versanddaten im System waren.

Aber es war in der Vergangenheit auch immer so, dass es die Leute gab, die hofften, dass es zu früh kommt, und die, die verzweifelt waren, dass am Tag vor Eintreffen noch keine Sendungsnummer vorhanden war und noch immer dort steht "Versand wird vorbereitet".