• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Los gehts - Vorbestellung für iPhone 14 (Pro) und AirPods Pro 2

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Es war in der Vergangenheit immer so, dass ein Tag vor Auslieferung, meist sogar erst Abends, die Versanddaten im System waren.

Aber es war in der Vergangenheit auch immer so, dass es die Leute gab, die hofften, dass es zu früh kommt, und die, die verzweifelt waren, dass am Tag vor Eintreffen noch keine Sendungsnummer vorhanden war und noch immer dort steht "Versand wird vorbereitet".

Wenn Versand wird vorbereitet steht kann es trotzdem noch storniert werden von Apple aus?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Warum sollte Apple es stornieren?
Sie verwenden nur genau das, was sie sich haben.
Wenn die Bestellung erfolgreich war, und Du ein Lieferdatum hast, dann kommt es auch an dem Tag.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Yiruma

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Warum sollte Apple es stornieren?
Sie verwenden nur genau das, was sie sich haben.
Wenn die Bestellung erfolgreich war, und Du ein Lieferdatum hast, dann kommt es auch an dem Tag.

Falls Paypal die Zahlung ablehnen tut weil die müssen das Geld von meinem Konto abbuchen
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Weil schon wieder über den Preis debattiert wird... hier mal eine Mögliche Erklärung aus den Wirtschaftswissenschaften:

In aller Kürze: "die Deutschen sind halt so doof und zahlen die höheren Preise auch"

;)

In dem Artikel steht aber auch, dass die Preise in ganz Europa so hoch sind. In Frankreich lt. Bericht 20€ teurer, in Ungarn rund 130€ (beides im Artikel genannt und von mir nicht nachgeprüft. Von daher ist dieser immer wieder genannte bekloppte Satz "die Deutschen sind halt so doof..." auch völlig unnötig - wie so oft, wenn der rausgehauen wird...

Erst musst du den vollen Preis zahlen, wenn dein neues Handy dann da ist , bekommst du eine Schachtel zugesandt wo dein altes rein muss, nach Begutachtung deines Handys ob alle deine Beschreibung auf den Zustand stimmen , bekommst du die versprochene Gutschrift auf dein Konto überwiesen.
Heidi

Mein 11Pro soll lt. Apple 320€ bringen, wäre ich bereit anzunehmen, um mir ebay-Diskussionen zu sparen... Das Teil sieht bis auf ein paar "Mikrokratzer" aus wie neu und ist natürlich voll funktionstüchtig, Batteriezustand noch bei 95%. Ist es schon vorgekommen, dass die Firma, die das für Apple abwickelt auf einmal sagt: "nur noch 280€ wegen "wasauchimmer" oder ist das schon realistisch, was angezeigt wird. Kann man dann auch sagen, dass man das Gerät zurückhaben möchte und es doch anders versuchen?

Ich habe mit WirkaufendeinAuto(.)de z.B. die Erfahrung gemacht, dass mein Passat nach Erstauskunft 1.200€ bringen sollte und die mir vor Ort dann 180€ geboten haben.


Die Bestellung hat bei mir leider nicht geklappt. Ich habe mit einem Pro Max, weiß, 256gb geliebäugelt. Abholung in HH nur ab 11h. Da ich am Freitag eine weite Autoreise vor mir habe, kann ich um 11 nicht. Nächster Termin wäre Samstag gewesen - da bin ich weg und Montag wurde mir gar nicht angezeigt. Lieferung wollte ich nicht, weil wir augenblicklich "leichte" Probleme mit Post & Co. haben... Jetzt ist es erstmal gar nicht zu bekommen. Sowohl Homepage als auch App waren bei mir erst um 14:06h für Vorbestellungen freigschaltet...
 

Linamueller93

Gloster
Registriert
23.09.21
Beiträge
60
Schon geil das genau das eintrifft was ich erwartet habe. Kreditkartenlimit um 2€!!! überschritten, jetzt erst von Apple abgelehnt.

Ok tschau.
Apple ist halt auch einfach Strange, mal geht Zahlung per Paypal mal nicht. Jetzt ging nur Kreditkarte und ich musste stornieren.

Jetzt warte ich auf unseren Media Markt, mal schauen wann es dort eintrifft
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Apple ist Strange, weil dein Limit überschritten wurde?

@Bruenor75 stelle es doch einfach hier in den Verkauf, denn zu dem Preis bist Du es sofort los und weißt, dass Du jemanden glücklich gemacht hast.

Finde es immer schade, dass man nur Ankaufportale oder eBay Kleinanzeigen in Betracht zieht, und hier jemandem der Möglichkeit des Kaufens beraubt.
 

Linamueller93

Gloster
Registriert
23.09.21
Beiträge
60
Nein da kann Apple ja nichts zu.. Apple ist Strange wegen ihren Zahlungsmöglichkeiten, letztes Jahr ging Paypal, davor das Jahr ging Ünerweisung. Jetzt ging nur Kreditkarte?!
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
In dem Artikel steht aber auch, dass die Preise in ganz Europa so hoch sind. In Frankreich lt. Bericht 20€ teurer, in Ungarn rund 130€ (beides im Artikel genannt und von mir nicht nachgeprüft. Von daher ist dieser immer wieder genannte bekloppte Satz "die Deutschen sind halt so doof..." auch völlig unnötig - wie so oft, wenn der rausgehauen wird...
Das ist so aber nicht korrekt wiedergegeben. Die Autoren führen das explizit darauf zurück, dass in Ungarn und Frankreich die Zahlungsbereitschaft noch höher ist. Was zumindest in Ungarn plausibel erscheint, denn eine Anpassung anhand der Kaufkraft kann es nicht sein. Dann müsste das iPhone dort günstiger angeboten werden.

In Bezug auf die reine Wechselkurstheorie ist dann auch noch zu sagen, dass dann die Gerätschaften in der Schweiz oder eben im Euro-Raum eine zeitlang hätten günstiger sein müssen, da die Währungen entsprechend stark waren. Da nimmt Apple dann schon mit, was geht. Weil die Menschen bereit sind, die Preise zu bezahlen.

Für die üblichen Verdächtigen: Das ist jetzt einfach nur Interpretation und Position des Artikels. Nicht wieder mit meiner persönlichen Meinung verwechseln.

ich halte die These für mindestens steil, denn Apple kann nicht daran gelegen sein, den Massenmarkt außer Acht zu lassen. Sie müssen ein Interesse daran haben, möglichst viele Menschen mit den Produkten zu versorgen, denn nur so haben sie Marktmacht. Nur durch die Userbasis haben sie die Möglichkeit, Entwicklern und Zulieferern zu diktieren wie der Hase zu laufen hat.

Apple muss den Spagat zwischen teurem Premium-Produkt und Marktdurchdringung schaffen. In den USA funktioniert das hervorragend. Bei uns ... not so much.


Hat natürlich auch einen positiven Effekt. Die Produkte wirken hier immer noch begehrenswert. Ein Stück weit "unerreichbar". Die Menschen scheinen ja ihre Kreditkarten bis ans Limit ausreizen zu wollen für ein iPhone. Und scheinen zu verdrängen, dass die Produkte vielleicht nicht für sie gedacht und gemacht sind, wenn der Preis eines Telefons das Limit der Kreditkarte überschreitet.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Das ist so aber nicht korrekt wiedergegeben. Die Autoren führen das explizit darauf zurück, dass in Ungarn und Frankreich die Zahlungsbereitschaft noch höher ist.

Natürlich habe ich das arg verkürzt wiedergegeben. Aber der Satz mit den Deutschen, die immer so doof sind passt halt nicht. Ersetze "die Deutschen" mit "die Europäer", dann passt das eher. Und nun wieder BTT;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Natürlich habe ich das arg verkürzt wiedergegeben. Aber der Satz mit den Deutschen, die immer so doof sind passt halt nicht. Ersetze "die Deutschen" mit "die Europäer", dann passt das eher. Und nun wieder BTT;)
Ja, so könnte man es definitiv erweitern laut dem Artikel 👍
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Ich bin gespannt. Die AirPods Pro sind zwar gut im Flugzeug, aber kein Vergleich zu OverEars. Hier waren meine Bose QC35 (hier ist die gleiche ANC Technik drin, wie im Aviation Bose) wesentlich besser, und die Anker Q35 sind es auch.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
971
Ich bin gespannt. Die AirPods Pro sind zwar gut im Flugzeug, aber kein Vergleich zu OverEars. Hier waren meine Bose QC35 (hier ist die gleiche ANC Technik drin, wie im Aviation Bose) wesentlich besser, und die Anker Q35 sind es auch.

Ja, hab ja auch noch die Air Pods Max als Overear. Ich gebs zu - wegen der Größe nehme ich lieber die kleinen AirPods Pro mit im Flieger.
 
  • Like
Reaktionen: kommerzdoedel

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Die AirPods, so meine Erfahrung, schaffen es jedoch nicht, das Triebwerkgeräusch auszucanceln. Da war ich schon ein Stück weit enttäuscht.
Alles wird etwas leiser und ruhiger, aber sie schaffen es einfach nicht.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
860
Nein da kann Apple ja nichts zu.. Apple ist Strange wegen ihren Zahlungsmöglichkeiten, letztes Jahr ging Paypal, davor das Jahr ging Ünerweisung. Jetzt ging nur Kreditkarte?!
Also bei mir wurde auch Paypal angezeigt. Wenn du natürlich dein Limit überschreitest ist das blöd gelaufen, das hätte man vorher wissen / checken können und entsprechend hochsetzen lassen. Bist du fürs nächste mal klüger das passiert einem nur einmal!
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
221
Die AirPods, so meine Erfahrung, schaffen es jedoch nicht, das Triebwerkgeräusch auszucanceln. Da war ich schon ein Stück weit enttäuscht.
Alles wird etwas leiser und ruhiger, aber sie schaffen es einfach nicht.

Meinst du die Max oder die Pro?