• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich der Kauf von Leopard für den Consumer?

Lohnt sich der Kauf von Leopard für den Consumer?

  • JA

    Stimmen: 82 67,2%
  • NEIN

    Stimmen: 8 6,6%
  • weiß ich noch nicht so richtig

    Stimmen: 32 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    122

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich habe ja beim ATUT nur so ein paar Seitenblicke auf den "Lepperd" geworfen. Aber
Time-Machine ist eine äh "Killerapplication".
Auf jeden Fall :-D:-D:-D

space schrieb:
Spaces ist seehr schön. Ja, es gibt schon Desktopmanager, aber in dieser Art wunderbar einfach und optisch ansprechend. Das wird viel genutzt werden.
Bin ich mir auch sicher. Ich hatte beim ATUT den direkten Vergleich mit derzeitiger Software, von Linux kenne ich das auch, aber schon die Optik ist eine Welt für sich. Das muß man live gesehen haben, nicht als Keynote-Video. :p

space schrieb:
Schon die Developer-Version hat mich begeistert. Bleibt abzuwarten, was sich noch ändern wird.

Es kribbelt in den Fingern :innocent: Schon mal Kreditkarte rausholen und putzen ;)
 

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
Aber sicher holen wir den Leopard!

Ich dachte eigentlich,das nicht zu kaufen.
Aber da ich eh´eine externe Platte kaufen werde (mein G4 hat nur ´ne 40 GB),hole ich mir das dann doch
yay.gif
Eliterate.gif
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
oh mann, und ich hab mein 10.4 handbuch noch nich mal komplett durchgelesen
 

m00gy

Gast
Ich dachte eigentlich,das nicht zu kaufen.
Aber da ich eh´eine externe Platte kaufen werde (mein G4 hat nur ´ne 40 GB),hole ich mir das dann doch

Das ist nicht wirklich eine sinnvolle Argumentation, oder? Du wirst die externe Platte doch kaufen wollen, weil Deine interne (fast) voll ist? Wenn Du die externe dann den Backups widmest, hast Du wieder das gleiche Problem, oder? Nur so ne Ideee ;) ;)
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

auf den ersten Blick sehen Features wie TimeMachine schon klasse aus - aber der wirkliche Nutzen von den ganzen Spielereien ist wohl eher nebensächlich.

Ich hab auf meinen MacMini (PPC) Tiger drauf und bin voll und ganz zufrieden - viele der Funktionen nutze ich jetzt schon nicht - wie z.B. den Automator.

Also kaufen werd ich mir Leo höchst wahrscheinlich nicht - wenn dann eher in der Kombination mit nem MacBook.

Bis dann

Tobias P79
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee nee, Peter, von den ATUTti wuerde sicherlich niemand seine NDA verletzen, das waere zu gefaehrlich, dafuer sind tutti viel zu schwatzehrenhaft.
 

apfeltester

Gast
hallo. gibt es schon Informationen bezüglich der Formatierung? wird es eine zusätzliche NTSF-Formatierung geben? wg. Datensynchronisierung? oder geplant, aber nicht realisierbar, wg. Lizenzen usw./Macdrive 6.1 mal außen vor.
merci und gruss.
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
für mich stellt sich va die Frage, ob Leopard auf meinem G4 867 Mhz 640 MB Ram System überhaupt noch flüssig läuft, TimeMachine wirkt auf mich wie ein Ressourcenfresser, ebenso Spaces, aber installieren wird man wahrscheinlich müssen, wenn mal wieder ein neues Update von so banalen Dingen wie Quicktime 8 nicht läuft... hatte bis vor einiger Zeit 10.2 laufen und eigentlich hat nichts funktioniert, es gab keinen vernünftigen DivX Codec mehr, wenn ich die Batterie Kapazität messen wollte (coconut), sorry OSX 10.3 + 4 only, wenn ich die Apple Startseite aufgerufen habe, hab ich nen Fehler wegen der Get a Mac Videos bekommen, quicktime 7 lief natürlich nicht ILife ersteigert (verdammt hätte ich ja sehen können 10.3 + 4 only) und eigentlich störts mich schon sehr, dass jetzt, nachdem ich endlich das Gefühl hatte, alles läuft (Tiger gekauft), eine neue "hinterm Punkt" Version mich dieses Gefühls wieder berauben will, die könnten sich auch etwas Zeit lassen und nur alle paar Jahre ein neues System rausbringen, dafür dann mit wirklich durchdachten Features...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Ich sach nur: 64-bit Modus ===> S** on the beach :D :D :D

Dann brauchts nur noch ne 64-bit Version von Avid Mediacomposer und Compustion und dann gehts ab wie die Post.
 

Hobbes_

Gast
dann gehts ab wie die Post.

Genau: zum nächsten RAM-Händler :)

(siehe 512 MB)


Im Ernst: Ich denke, dass nur die allerwenigsten die Vorteile von 64 Bit überhaupt merken bzw. nutzen können. Wie wohl auch nur die wenigsten die Vorteile von ZFS nutzen können.

Mein Lieblingsfeature wird wohl die TimeMachine sein. doch schau ich mir das ganze mal in Ruhe an, wenn es endlich da sein wird. Vielleicht kommt mir der Leopard auch erst mit dem nächsten Computer ins Haus. Tiger sind auch nicht schlecht :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hallo

Ich sach nur: 64-bit Modus ===> S** on the beach :D :D :D

Dann brauchts nur noch ne 64-bit Version von Avid Mediacomposer und Compustion und dann gehts ab wie die Post.

Mini Mac: 1.5 Ghz Core Solo, 512 RAM, 60 GB


mit dem Mac aber bestimmt nicht - der kann meines Wissens kein 64bit
 

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Bei 64Bit ist die Frage nicht ob Mac oder sonstwas...
Das ist vom Prozessor abhängig und Intels C2D ist ein 64Bit-Prozessor
 

Hobbes_

Gast
Bei 64Bit ist die Frage nicht ob Mac oder sonstwas...
Das ist vom Prozessor abhängig und Intels C2D ist ein 64Bit-Prozessor

Nicht nur. Es kommt auch darauf an, ob das OS und dann auch die Programme (und letztlich auch der User) damit umgehen können... :)
 

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Nicht nur. Es kommt auch darauf an, ob das OS und dann auch die Programme (und letztlich auch der User) damit umgehen können... :)

Das hab ich ja auch nicht ausgeschlossen ;)
Ging mir nur darum Auszuräumen, dass Macs generell nicht 64Bit-fähig wären.
Der Begriff "Mac" ist in dem Zusammenhang viel zu oberflächlich.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
mit dem Mac aber bestimmt nicht - der kann meines Wissens kein 64bit

Hallo

Natürlich ned mit dem!!!! Ich will mir ja irgendwann mal en MBP holen, auf dem Leopard installierst ist (also so Weihnachten 2007 / Januar 2008). Dann hoffe ich das Avid noch ne 64-bit Version vom MediaComposer auf den Markt schmeisst und dann noch ne Brakeoutbox und ich bin habby.


PS: Wer nicht weiss von was ich rede, hier die einfache Version: Ich arbeite im Film / Fernsehbereich als Mediengestalter Bild und Ton, d.h. ich produziere Beiträge etc. Dafür braucht man heutzutage Schnittcomputer die Leistung haben.


Gruss Smooky
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Bei 64Bit ist die Frage nicht ob Mac oder sonstwas...
Das ist vom Prozessor abhängig und Intels C2D ist ein 64Bit-Prozessor

ich habe mich auf die Aussage bezogen (siehe das Zitat) - bitte genau lesen

und mit dem Mac (einem Core Solo) ist nix mit 64 Bit