• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Logoberatung

also ich würde das ja so machen...
die quadrate wirken durch die 45 grad drehung beweglicher...
der sprung zum wort "pixbyte" ist flüssiger.

pixbyte.jpg

Das schaut gut aus, welche Schriftart hast Du da genommen?
Darf ich das nachbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das?

wie ich das meine? na logo und schriftzug sollen doch miteinander harmonieren. das eine soll in das andere übergehen. die quadrate schräg und eckig und die schrift gerade und rund. und das kleine quadrat wirkt eben als übergang. fällt normal gar nicht auf, nimmt man eher unbewusst wahr.

ja von mir aus bau das logo nach, den font gibt es leider nicht, da es mein eigener ist wie schon geschrieben.
 
schon gemerkt : logoentwicklung ist ne langwirige angelegenheit,nicht entmutigen lassen ;)
HerrUbermann - dein logo gefällt mir auch ausgesprochen gut.das meinte ich mit dem "herumspielen" der einzelnen elemente ;)
 
Das etwas kleinere Quadrat find ich auch symphatisch, aber von der Balance schwierig, da sich Formen nur schwer mit Schrift ausgleichen lassen. Ich würde das mittlere, untere Quadrat durch einen Kreis ersetzen (in einem Weinrot) und das kleinere Quadrat in normaler Größe darstellen. Würde dann auch besser zu der Typo passen, da diese ja auch über Rundung verfügt.