• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logoberatung

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
also ich würde das ja so machen...
die quadrate wirken durch die 45 grad drehung beweglicher...
der sprung zum wort "pixbyte" ist flüssiger.

pixbyte.jpg

Das schaut gut aus, welche Schriftart hast Du da genommen?
Darf ich das nachbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrUbermann

Gast
Wie meinst du das?

wie ich das meine? na logo und schriftzug sollen doch miteinander harmonieren. das eine soll in das andere übergehen. die quadrate schräg und eckig und die schrift gerade und rund. und das kleine quadrat wirkt eben als übergang. fällt normal gar nicht auf, nimmt man eher unbewusst wahr.

ja von mir aus bau das logo nach, den font gibt es leider nicht, da es mein eigener ist wie schon geschrieben.
 

mzet01

Gast
schon gemerkt : logoentwicklung ist ne langwirige angelegenheit,nicht entmutigen lassen ;)
HerrUbermann - dein logo gefällt mir auch ausgesprochen gut.das meinte ich mit dem "herumspielen" der einzelnen elemente ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das etwas kleinere Quadrat find ich auch symphatisch, aber von der Balance schwierig, da sich Formen nur schwer mit Schrift ausgleichen lassen. Ich würde das mittlere, untere Quadrat durch einen Kreis ersetzen (in einem Weinrot) und das kleinere Quadrat in normaler Größe darstellen. Würde dann auch besser zu der Typo passen, da diese ja auch über Rundung verfügt.