• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logoberatung

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
So schön Pixbyte als Name aussieht, es ist ein Anglizismus.
(Leicht off topic) Es ist kein Anglizismus. Ein Anglizismus ist die (Fremdwörterduden): "Übertragung einer für das britische Englisch charakteristischen Erscheinung auf eine nicht englische Sprache." "Pixbyte" ist lediglich ein englisch anmutendes Kunstwort.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ich würde "new media - new results" weglassen. das ist schon wieder zu viel.

wenn du es unbedingt drunter schreiben willst, dann mach es am besten linksbündig oder im block, dann passts besser rein.

linksbündig hätte den vorteil, dass die marke dann nicht nach rechts kippt.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Wäre es so besser:
 
Zuletzt bearbeitet:

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also ich würde "new Media - new Results" immer noch auseinander schreiben
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Verbesserung:
 
Zuletzt bearbeitet:

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Ich würde noch den Namen und die Quadrate auf die gleiche Grundlinie bringen,
evtl. alles ein wenig näher zusammenrücken, sieht irgendwie noch bisschen aus
als würden die Quadrate gleich abheben. ;)
 

Anhänge

  • logo copy.png
    logo copy.png
    13,6 KB · Aufrufe: 92

mzet01

Gast
also...
zunächst gebe ich meinen vorrednern in den meisten punkten recht.vor allem was die druckbarkeit angeht.
von der gestaltung her im grundsatz nicht schlecht.aber auch ich würde den slogan weg lassen.
setzte ihn optional auf deine internetseite oder aufs briefpapier,aber im logo hat es eigentlich wenig zu suchen.
zur gestaltung : müssen in deiner bildmarke quadrate erscheinen? hast du auch mal geschwungene linien versucht? warum müssen sie so groß sein? ich gehe mal davon aus das "pixbyte" von "pixel" und "byte" stammt.in diesem fall würde ich auch ehr versuchen,ein pixel grafisch dazustellen (was schwierig wird bei nur einem punkt*g*).desweitern würde ich damit mal ein wenig herumspielen,sie nur blockmäßig ans ende zu setzten fin ich persönlich ein wenig fade.ich war so frei und habs mal eben durchs photoshop gejagt,weil ich da eh grad zugange war*g*.mach weiter so ;)
pixbyte.gif
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
a) zur gestaltung : müssen in deiner bildmarke quadrate erscheinen? hast du auch mal geschwungene linien versucht?
b) ich gehe mal davon aus das "pixbyte" von "pixel" und "byte" stammt.
c) ich war so frei und habs mal eben durchs photoshop gejagt,weil ich da eh grad zugange war*g*.mach weiter so ;)

a) So fit bin ich noch nicht, wie mache ich das am besten?
b) Genau richtig! ;)
c) Kein Problem!
 

mzet01

Gast
also in freehand /illustrator am besten mit dem zeichenwerkzeug,nich?*g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Nur ganz kurz:

Und was wäre, wenn du mal versuchen würdest, die roten Quadrate "zwischen" den Buchstaben unterzubringen (also zwischen den oberen Teilen des "P" und des "b" und/oder zwischen "b" und"t" vielleicht auch anstelle des i-Punktes).

Ich habe aber keine Ahnung, ob das aussieht...
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Nur ganz kurz:

Und was wäre, wenn du mal versuchen würdest, die roten Quadrate "zwischen" den Buchstaben unterzubringen (also zwischen den oberen Teilen des "P" und des "b" und/oder zwischen "b" und"t" vielleicht auch anstelle des i-Punktes).

Ich habe aber keine Ahnung, ob das aussieht...

Nicht so mein Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrUbermann

Gast
also ich würde das ja so machen...
die quadrate wirken durch die 45 grad drehung beweglicher...
der sprung zum wort "pixbyte" ist flüssiger.

pixbyte.jpg