• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logo-Wettbewerb zum ATUT 2007

Welches Logo gefällt Dir am besten?

  • Vorschlag 1

    Stimmen: 45 44,1%
  • Vorschlag 2

    Stimmen: 11 10,8%
  • Vorschlag 3

    Stimmen: 6 5,9%
  • Vorschlag 4

    Stimmen: 6 5,9%
  • Vorschlag 5

    Stimmen: 34 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[OT] weil's gefragt wurde ...

Hallo Syncron,
Ja, sach mal Tom, warum bist du heut denn so blass...

[..]

:oops:
Hehe, Du bist der Erste, der's anspricht :)

Tja, wat scha'ick seggen ...

Ich wollte halt nicht mit 'nem heulenden Bonobo auf die Traenendruesen druecken oder versuchen, ein schlechtes Gewissen zu wecken ...

... aber irgendwie will ich doch ausdruecken, was derzeit fuer mich/in mir in Bezug auf AT geschieht, und zwar sozusagen ein fade out (technisch: auf 23% Deckkraft herabgesetzt und Transparenz auf F6F6F6).

Apfeltalk als Institution leidet IMO an einer Soziopsychosklerose (langfristig das Schicksal der meisten Internetgemeinschaften, die irgendwem gehoeren und nicht quasi Gemeineigentum sind, das ist also normal und nichts Schlimmes ;)), und ich habe weder Lust hier zu verhaerten noch hier zu verbittern. "Mein" Forum ist's nicht mehr, sondern halt ein Platz, wo ich mich ab und zu noch herumtreibe, mehr nicht. Und dazu passt, dass ich meinen praegnanten Bonobo hier etwas zuruecknehme.

"Wenn's am Besten ist ...", und den Zeitpunkt hab' ich im Gegensatz zu Thyrfing, Annatina, daveinitiv, mullzk und Anderen schon lange verpasst. Schau Dir einfach mal an, wie frueher mal miteinander gesprochen wurde und dann vergleich das mal mit heute. Aua aua aua.

Und ich kann das einfach nicht mehr, ich mag diese ewigen Unterstellungen und Fehl- bzw. Negativdeutungen, wenn ich mal was kritisch anspreche, nicht mehr ertragen; mich macht das nur noch sauer und traurig, wenn Leute, die ich irgendwann hier mal willkommen geheissen habe, mir vorwurfsvoll vorweinen, sie haetten mich frueher mal auf'n Sockel gehoben (was ich nie wollte), aber sobald ich mal ihr Verhalten kritisiere, bin ich auf einmal boes und sie meinen, auf mich herabblicken zu koennen etc. etc., wenn's nicht so traurig waere, waer's laecherlich. Meine Freunde hingegen nehmen Kritik offen entgegen und setzen sich dankbar damit auseinander und unterstellen mir dann nicht Negativitaet oder bringen Retourkutschen oder sind "enttaeuscht".

Gruss, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Tom, Tom, Tom, ich weiß nicht, was ich sagen soll. :-c:-c:-c
Bitter ist der richtige Ausdruck.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Die Dinge ändern sich, und wann etwas besser oder der beste Zeitpunkt ist, oder schlechter geworden ist, oft liegt das in uns selbst, oft ist es einfach der Verlust des Gewohnten.

Das Gewohnte ist aber oft auch Liegewonnenes und da verändert sich manches. Ein Stück der Geborgenheit und des Gefühls unter Gleichegesinnten zu sein wird da schon quf manche harte Probe gestellt.

Der Reimstoff-Thread ist da ein gutes oder eben auch ein schlechtes von mehreren Beispielen. Da passt der Spruch "der Ton macht die Musik" eben besonders gut. :p

Oder ist es ein schleichender Respektverlust vor dem Anderen der Grund?
Dieser persönliche Respekt, oder die Toleranz die Ausdruck einer Wertschätzung war, hat im Forum nachgelassenm warum auch immer.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ohh es wird immer enger für das erste logo ;)