• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logo-Wettbewerb zum ATUT 2007

Welches Logo gefällt Dir am besten?

  • Vorschlag 1

    Stimmen: 45 44,1%
  • Vorschlag 2

    Stimmen: 11 10,8%
  • Vorschlag 3

    Stimmen: 6 5,9%
  • Vorschlag 4

    Stimmen: 6 5,9%
  • Vorschlag 5

    Stimmen: 34 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .

speedZen

Jonagold
Registriert
23.01.07
Beiträge
22
ah ja...

nun ich muss sagen, dass mich von denen alle nicht gerade umhauen, aber am besten gelungen ist eindeutig nummer 5
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Tja, da ja das Jahr dabeistehen sollte - my2cents -(komisch, ich stehe eigentlich auf so zeitloses Zeug o_O) und andere mir entweder zu links- (oder rechts-) lastig wirken, kommt nur die 5 in Frage. Die Idee mit den vielen kleinen Äpfeln ist auch gut, aber so riesig. Also die 5.
Wenn es etwas kleiner wäre, hätte ich auch nichts dagegen :innocent:
Gruß, Ingo
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich habe auch für Vorschlag 5 gestimmt, wenngleich auch die Nummer 1 was hat - und die 2-4 ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
habe auch für nummer 5 gestimmt. auch wenn mich keines der logos umgehauen hat.
Trotzdem find ich nummer 5 hat einen gewissen Reiz, genauso wie Nummer 1, aber da war ich skeptisch wegen dem drucken auf t-shirts.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ihr sollt nicht immer nur meckern, sondern für Nr. 1 stimmen :-D

Und warum ist heute so gut wie keiner im Chat? :mad: GUNNAR!
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ihr sollt nicht immer nur meckern, sondern für Nr. 1 stimmen :-D

Ok, ich habe für die Nummer Eins gestimmt, da es für mich der beste Vorschlag ist, auch wenn (und das betrifft leider auch die anderen) die Typografie mich sehr versachlicht. Aber ich hätte ja auch mal was machen können... :innocent:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
...
auch wenn (und das betrifft leider auch die anderen) die Typografie mich sehr versachlicht.
Vielleicht waren das ja alles Laien, die Deinen (und anderen) "höchsten" Ansprüchen einfach nicht genügen können o_O

Immerhin haben sie sich Gedanken gemacht ...

Gruß,
Nathea
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Vielleicht waren das ja alles Laien, die Deinen (und anderen) "höchsten" Ansprüchen einfach nicht genügen können o_O

Immerhin haben sie sich Gedanken gemacht ...

Gruß,
Nathea

Vielleicht hat aber auch einfach keiner gesagt welche Schrift es ist?
Oder nicht jeder hat den schönen "Exoten"? auf der Platte.

Sicher werden die Vorschläge letztlich mit der "richtigen" Typo verfeinert werden können. Eventuell legt ja der Meister einmal selbst Hand an? :p
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich werde mich hüten... aber wenn ich gefragt werde... ja dann...
ähhh ... ähäm ... war ich jetzt überhaupt gemeint?

:D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
...
Sicher werden die Vorschläge letztlich mit der "richtigen" Typo verfeinert werden können. Eventuell legt ja der Meister einmal selbst Hand an? :p
Möglich wäre es ;) Seine Unterstützung hat er ja bereits angekündigt. Oder hab ich da was falsch verstanden? ;)

Auf jeden Fall ärgert mich diese Nörgelei an den Vorschlägen maßlos. Rummeckern, aber bloß nicht selbst Zeit und Mühe aufwenden :(

Wären hin und wieder nicht positive Reaktionen dabei, würde ich mich bereits selbst ärgern, diese Aktion hier "verbrochen zu haben".

Nathea
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hab nicht gemeckert, nur gefragt und bin immer noch nicht schlauer :(.

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Auf jeden Fall ärgert mich diese Nörgelei an den Vorschlägen maßlos. Rummeckern, aber bloß nicht selbst Zeit und Mühe aufwenden :(
Unterschreib :mad:
Wenn die Leute aus dem Mustopf es nicht geschafft haben, rechtzeitig einen ihrer eigenen hochkreativen, hyperdesignten Entwurf abzuliefern, dann haben sie Pech gehabt.
Ein Genie beherrscht das Chaos und liefert notfalls auf einem Zeitungsrand ab, aber es liefert. :p
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich liebe AT :mad: :) ganz egal worum es geht, es wird zu einer Glaubensfrage.

Aufwachen! Das Ganze ist ein Spaß, nicht die Ausschreibung für den Coco Cola Werbe-Etat der nächsten 10 Jahre.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Moin,

ist die Größe der Logos auf das Litfaßsäulenformat festgelegt? Oder gibt's das auch in dezent, als kleine Applikation auf der Brust?

Gruß Stefan

Ich denke es sind Vorschläge, Ideen, ...

Was jetzt noch kommen muss ist eine Urheberrechtsdiskussion, der Meister hat es ja schon fast angedeutet, und dann gibt es sicher bald was mit dem K-Kort zu diskutieren, und der Frage ob man das darf.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

na gut, in dem Format finde ich alle 5 für mich eher unvorteilhaft. In klein würde ich mich für 1 begeistern, inbesondere wenn die "Tüddels" sich als Stickerei herausstellen sollten :p.

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ach Stefan, bei mir wird das Logo wahrscheinlich einmal rundherum reichen. ;)
Es hat halt jeder sein Päckchen zu tragen.

Und ich plädiere bei Nr. 1 immer noch für eine Straß-Variante :innocent::-D *Glitzer will*
 

Big-D

Gast
Also ich hab zwei Favoriten. Die Nr 1 und Nr.2. Auch wenn ich mich für Nr.5 enstschieden habe gefällt mir Nr.1 besser. Hört sich zwar komisch an. Leider weiß ich aus Erfahrung dass solche punktierten Grafiken sehr oft und sehr gerne beim Waschen abfallen und das T-Shirt ist dan visuell Schrott. Deswegen habe ich Nr. 5 gewählt. Aber vom Künstlerischen her möchte ich dem Designer des Nr.1 Logos mein Kompliment rübersenden. :-D