• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logo-Streit: Apple geht gegen chinesischen Lebensmittelhersteller vor

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Wenn sie gegen geltendes Markenrecht verstoßen ist Apple hier absolut nichts verwerfliches Vorzuwerfen. Samsung und co. klagen ja genauso.
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Kann mir mal einer Helfen. Ich Suche die Gemeinsamkeiten in den Logos .... ???!!!
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Ach ja die lieben Patenttrolle , dann möchte ich aber nicht unerwähnt haben das :HTC geht im Patentkrieg mit Apple in die Offensive. Die Taiwaner verklagen den iPhone-Hersteller wegen neun Patentverletzungen. Pikant ist, dass HTC die fraglichen Rechte direkt von Google erwirbt. Die Entscheidungsschlacht um die Zukunft des mobilen Betriebssystems Android scheint begonnen zu haben.Google hat ja mal gesagt das sie nie die eigenen Patente für sowas brauchen , das mache ja nur die "böse Firma Apple "
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Hier wird ziemlich viel Emotionales geschrieben.

Wer etwa meint, dass Apple eine Ausnahme sei, kennt die Materie nicht (woher indes auch im Privatleben).

Es gibt auch in Deutschland derzeit so wahnsinnig viele Rechtsstreitigkeiten Markenrechte / Geschmacksmuster, die absolut mit diesem Beispiel vergleichbar sind.

So streiten die Sparkassen beispielweise mit der Bank Santander, weil diese ein Logo in rot benutzt, das farblich (nicht einmal vom Symbol!) mit dem der Sparkasse ähnlich ist. Regt sich hier auch keiner auf (warum auch, soll doch die Rechtsfrage geklärt werden).

Ruhig bleiben und Ball flachhalten. Apple macht nichts Außergwöhnliches, es wird nur aktuell durch Presse und Foren verstärkt berichtet, weil es "in" ist und Apple sich zur Zeit eben massiv zur Wehr setzt.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Mich erinnert das mehr an Plastikprodukte an als faule Äpfel...