• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logo-Streit: Apple geht gegen chinesischen Lebensmittelhersteller vor

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Bescheuerter geht's glaub ich wirklich nicht...

Apple benimmt sich in letzter Zeit ziemlich affig.

@Apple: Wann bekomme ich Post von euch, weil ihr durch mein iPhone gesehen habt, wie ich in einen Apfel beisse, an dem noch der Stiel dran ist..?

@Apfeltalk: Hab 'n kleines Problem mit den Absätzen in den Kommentaren (im Forum geht's wunderbar). Jeder Absatz wird irgendwie ignoriert!
 

Slartie

Macoun
Registriert
01.08.08
Beiträge
119
Also entweder das ist ABM für die chinesische Rechtsabteilung, oder ein gut getarnter Test, um den Einfluss von Apple aufs chinesische Rechtswesen auszutesten. Mutig, sich dafür gleich ein chinesisches Unternehmen als Gegner auszusuchen, das hat ja quasi Heimvorteil, aber bei der Menge an Bruttosozialprodukt, die Apple allein durch die Produktion von praktisch allem in China einbringt, wär's sonst möglicherweise auch kein richtiger Test.

Objektiv gesehen ist es jedenfalls grober Schwachsinn. Ich dachte auch zuerst, da hätte jemand irgendeine leicht abgewandelte Variante des LG-Logos irgendwo draufgedruckt und rätselte schon, warum zum Geier Apple da jetzt anstelle von LG klagen sollte. So viel zum Thema "Verwechslungspotential" - durchaus vorhanden, nur eben mit der falschen Firma ;)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Also warum klagt da nicht auch noch Microsoft und BMW und McDonald's? Los los!
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
Also bei fanguo kauf ich nichts mehr -.- unverschämtheit das Apple Logo 1:1 zu kopieren ;)
 

AppleMaster

Jonathan
Registriert
18.02.11
Beiträge
83
Was regt ihr euch auf.....meint ihr ernsthaft, dass nur Apple das macht ??Hier kommt es nur ans Licht weil Apple zu bekannt ist.Die ganze Abmahnerei ist ein Witz !
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
1. Was hat ein chinesischer Lebensmittel Produzent mit Software oder der Lizensierung von Notebooks etc. zu tun? 2. Das Logo sieht für mich eher nach LG+Appel aus. 3. Aus meiner Sicht keine Klage wert 4. Das Geld gewinnt ja doch...
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
ist schon lustig mit dem angebissenen Apfel. Aber das Firmenlogo vom Obst Händler ist schon dreist.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Immer wieder diese Diskussionen wieso und warum Apple gegen eine andere Firma klagt. Tatsache ist, das sich jede Firma, die es sich leisten kann gegen Plagiate und/oder Verstöße gegen das Markenrecht und den Gebrauchtmusterschutz des eigenen Unternehmens vorgeht. Und ob das lächerlich ist oder nicht, entscheiden nicht einzelne Forum-Mitglieder von AT. Btw: hier kann man nachlesen, das sich z.B. die Telekom die Farbe Magenta als Markenzeichen rechtlich schützen lassen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Anmerkung: Telekom hat sich Magenta nur gegenüber anderen Unternehmen aus dem Mobilfunkbereich bzw. der Kommunikationsbranche schützen lassen.

Ansonsten wäre es tatsächlich auch hier lächerlich, wenn es denn generell möglich wäre, Farben schützen zu lassen, die in jedem gedruckten Farbfoto enthalten sind.

Gegenbeispiel: Das "Marlboro-Rot" von Philipp Morris. Dieses Rot wurde allerdings auch speziell für Philipp Morris entwickelt, so weit ich mich erinnere.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich sag nur "Bitte" * und dabei ziehe ich ein Barney Stinson grinsen*
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Ich verstehe gar nicht warum es einige "erbärmlich" oder "lächerlich" finden. Es entscheidet doch jeder selbst was er tut wenn er seine Rechte verletzt sieht. Wenn man für so etwas Geld ausgeben will, was sicher auch andere Gründe haben könnte, dass wurde hier ja auch schon angeführt, soll man das doch tun dürfen ohne als lächerlich oder erbärmlich betitelt zu werden, oder?
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Was regt ihr euch auf.....meint ihr ernsthaft, dass nur Apple das macht ??Hier kommt es nur ans Licht weil Apple zu bekannt ist.Die ganze Abmahnerei ist ein Witz !

Das war ja klar dass es in diesem Thread auch so einen gibt :D
 

ChrizxD

Jonagold
Registriert
05.10.10
Beiträge
18
Und außerdem ist das im Patentrechtlichen Sinne ne ganz normale Vorgehensweise. Die Apple Jungs haben davon kaum Ahnung und werden von einem mehr oder weniger guten Patentanwalt mit einer entsprechenden Empfehlung daraufhingewiesen, dass hier eine Verletztung vorliegt. Und das so ein Unternehmen wie Apple dann auch erst mal versucht dagegen vorzugehen, allein weils Geld keine Rolle spielt, sollte sich jeder denken können...
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Na ja, sieht mehr nach einem Ideenklau bei LG aus, als bei Apple.
 

Bene65

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
Ich verstehs langsam nicht mehr. Das man Samsung verklagt ist noch verständlich, deren Kopien sind ganz schön dreist und frech. Aber einen Lebensmittelhersteller ? Da steckt sicher mehr dahinter als wir durch die Presse erfahren ...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich find das jetzt nicht so wild... so ähnlich sind sich die beiden Logos nun auch nicht!